Navigation
Soziale Netzwerke
Benutzer Online
Gäste Online: 17
Mitglieder Online: 0


Registrierte Mitglieder: 144
Neustes Mitglied: BENATE

Der Leipziger Comicgarten macht auf!
NewsAuch den Blog zum Comicgarten hat er größtenteils selbst betreut.
Was mir blieb, war ein paar Verlage ranzuholen, ein paar Mal vor irgendwelche Radiomikros zu hüpfen, ein paar Leute anzurufen und mich selbst bereit zu halten. (Okay, und dann habe ich noch die Wundertüten organisiert, die jeder Besucher gratis kriegt, und eigenhändig gepackt und zugeklebt habe ich die Packerln auch.)
Das Programm und die Gästeliste unterm Strich ist großartig. Dabei sind: Flavia Scuderi (“W.I.T.C.H.”, “Kim Possible”), Nadia Enis (FIX & FOXI), Sascha Wüstefeldt (MOSAIK, GEOLINO), Ulf Graupner MOSAIK, KNAX), Schwarwel (SCHWEINEVOGEL), Ivo Kircheis (“Paralleluniversum”), Mamei (“Dave Grigger”), Falk Hühne (ULKBÄR), Jan Suski (Ferrero), Hagen Flemming (REMMORY).
An Verlagen wird natürlich Modern Tales bzw. eidalon dabei sein – als Hauptübersetzer etc. des Verlages betreue ich den Stand selbstverständlich. Ebenso wie übrigens den Stand von JNK Media (resp. der COMIXENE, bei der ich Redakteur bin), denn Chefredakteur Martin Jurgeit musste kurzfristig absagen. Nicht durch mich vertreten, aber dennoch anwesend sind Holzhof Comics (Publikation ausgewählter DDR-Comic-Klassiker) und Glücklicher Montag (SCHWEINEVOGEL).
Dazu kommen noch die Leipziger Comicshops City Comics, Comic Combo und Japan Input, fast ein Dutzend Fanzine-Stände sowie Aktionen wie die Comictombola, der Besucher-Jam-Comic, der Comic-Flohmarkt, die Comic-Wundetüte etc…
Und das Tollste am Ganzen: der Eintritt ist frei!
Das Ganze findet statt in der Gartengaststätte Siegismund, Philip-Rosenthal-Str. 51, 04103 Leipzig.

Die Location ist zu erreichen – mit der Straßenbahn: Linie 16 ab Hauptbahnhof oder Augustusplatz bis zur Haltestelle Deutsche Nationalbibliothek, Fahrtdauer: 4 bzw. 5 Haltestellen, ca. 08 Min.
Für alle, die mit dem Auto oder Fahrrad kommen – Google Maps. Parkplätze rund um die Location liegen in genügender Zahl vor.
Beginn der Veranstaltung ist am Freitag, 03.09. 2010, mit dem Leipziger Comicstammtisch ab ca. 19 Uhr. Samstag, 04.09. 2010, ist dann von 12 Uhr bis 18 Uhr Showtime: der Leipziger Comicgarten mit Ausstellern, Aktionen, Signierstunden und so weiter, siehe oben.
Nochmal: der Eintritt für beide Veranstaltungen ist FREI.(Aber die Wundertüte wird ausschließlich Samstag verteilt.)

gefunden auf: http://www.pannor.de
Kommentare
#1 | thowi am 05. September 2010 16:35:45
DANKE für euren nimmermüden, immerwährenden support!
Kommentar hinzufügen
Nur Mitgliedern ist das Kommentieren gestattet.
Bewertungen
Nur Mitglieder können Bewertungen abgeben.

Bitte einloggen oder registrieren.

Keine Bewertungen abgegeben.
Partnerseiten
Phone Publisher
Stream 0341 / 566810556
PhoneBox 0341 / 566810555
Über diese Nummern könnt ihr uns auch am Telefon hören und Eure Grüße aufsprechen
(bei vorhandener Festnetzflat sogar kostenlos)
Innovationen am Telefon
Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Jetzt ein neues Passwort zuschicken lassen.
Shoutbox
Gästen ist das schreiben von Mitteilungen nicht erlaubt.


24. Januar 2016 14:56:01
Buchempfehlung des Newcomers Stefan Schmahl: [url]http://www.am
azon.de/Menschensk
inder-Ph%C3%A4nome
num-I-Stefan-Schma
hl/dp/3946308171/r
ef=sr_1_6?ie=UTF8&q
id=1452599246&sr=8-
6&keywords=stef

06. November 2015 19:09:27
Hier gilt es, für die Hela zu voten: http://www.radiob.
..?refresh=5

28. Oktober 2015 20:31:24
Schüler der Hela in Bitterfeld bewerben sich für ein Konzert mit Glasperlenspiel an ihrer Schule. Bitte votet http://www.radiob.
..ndarschule

22. Juni 2015 17:45:11
hab ich da was mal wieder verpasst Angry Angry wo bleibt meine Mucke heullllllllllllll.
warn ne geile Zeit muss ich schon sagen

21. Juni 2015 13:06:08
Wird schon weiter gehen Grin aber erst einmal Kraft schöpfen für neue Aufgaben Wink

Copyright © 2010 - 2014 by GoitzscheWelle
Design by PHPfusionStyle.com
Powered by PHP-Fusion copyright © 2002 - 2018 by Nick Jones.
Released as free software without warranties under GNU Affero GPL v3.