Navigation
Soziale Netzwerke
Benutzer Online
Gäste Online: 10
Mitglieder Online: 0


Registrierte Mitglieder: 144
Neustes Mitglied: BENATE

Messe/Informationsveranstaltung am 3. Oktober im Kulturhaus Wolfen: Körper, Geist und Seele
NewsDanach war ich bei der AOK, sie haben mich beraten, was eine gesunde Ernährung ist. Bei der Gelegenheit habe ich nachgefragt, ob Frau Neppert zur Ernährungsberatung auch in unsere Klasse kommen würde. Meine Klassenlehrerin hat den Kontakt hergestellt. Zum Tus-Day, dem Mach-Mit-Tag zur nachhaltigen Erziehung war vor kurzem Frau Franke bei uns und wir haben sehr viel über gesunde und ökologische Ernährung gelernt.
Der Stand der Baumschule aus Priorau war auch sehr interessant. Übrigens, die Besitzerin Frau Voigt gab mir einen Tipp, also aufgepasst: Im Dezember könnt ihr dort euren Weihnachtsbaum schlagen! Und wer das in Badekleidung tut, bekommt ihn kostenlos!
Am Stand der Bio-Bäckerei habe ich erfahren, dass sie dort noch eigene Getreidemühlen betreiben. Die Kostproben waren sehr lecker.
Super beeindruck war ich vom Stand des Graffiti-Künstlers und Auftragsmalers. Ich dachte wirklich, dass die Bilder gemalt oder fotografiert wurden, Aber sie waren wirklich gesprüht, einfach Hammer.
Die Chefin vom „RuckZuck - Sport nur für Frauen“ habe ich gefragt, ob so eine Möglichkeit Sport an Geräten auch für Kinder möglich wäre. Für die Zukunft könnte sie sich das vorstellen. Also hoffen wir mal, dass die Zukunft nicht so weit entfernt ist, sonst sind wir schon erwachsen!
Zum ABSCHLUSS sage ich euch noch, das sauer krank macht! Wollt ihr wissen, wieso? Viel Zucker übersäuert euern Körper! Z.B.: 1 Tüte Haribo-Saft enthält 115 Stück Zucker, 4-Korn-Jogurt enthält 12 Stück Zucker, ein Liter Wasser mit Geschmack 1l 14 Stück Zucker und ein Liter Coca Cola enthält ganz und gar 45 Stück Zucker. Das habe ich in Wolfen gelernt.

Ich möchte euch noch kurz sagen, dass ich am Yoga-Stand eine Klangschale getestet, einen Balancetest durchgeführt und Blutegel gesehen habe, die bei bestimmten Krankheiten angesetzt werden. Die fand ich ekelig, aber wenn‘s hilft.
So das war mein Bericht über einen wirklich interessanten Tag.
Eure Samantha

Kommentare
Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert.
Kommentar hinzufügen
Nur Mitgliedern ist das Kommentieren gestattet.
Bewertungen
Nur Mitglieder können Bewertungen abgeben.

Bitte einloggen oder registrieren.

Keine Bewertungen abgegeben.
Partnerseiten
Phone Publisher
Stream 0341 / 566810556
PhoneBox 0341 / 566810555
Über diese Nummern könnt ihr uns auch am Telefon hören und Eure Grüße aufsprechen
(bei vorhandener Festnetzflat sogar kostenlos)
Innovationen am Telefon
Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Jetzt ein neues Passwort zuschicken lassen.
Shoutbox
Gästen ist das schreiben von Mitteilungen nicht erlaubt.


24. Januar 2016 14:56:01
Buchempfehlung des Newcomers Stefan Schmahl: [url]http://www.am
azon.de/Menschensk
inder-Ph%C3%A4nome
num-I-Stefan-Schma
hl/dp/3946308171/r
ef=sr_1_6?ie=UTF8&q
id=1452599246&sr=8-
6&keywords=stef

06. November 2015 19:09:27
Hier gilt es, für die Hela zu voten: http://www.radiob.
..?refresh=5

28. Oktober 2015 20:31:24
Schüler der Hela in Bitterfeld bewerben sich für ein Konzert mit Glasperlenspiel an ihrer Schule. Bitte votet http://www.radiob.
..ndarschule

22. Juni 2015 17:45:11
hab ich da was mal wieder verpasst Angry Angry wo bleibt meine Mucke heullllllllllllll.
warn ne geile Zeit muss ich schon sagen

21. Juni 2015 13:06:08
Wird schon weiter gehen Grin aber erst einmal Kraft schöpfen für neue Aufgaben Wink

Copyright © 2010 - 2014 by GoitzscheWelle
Design by PHPfusionStyle.com
Powered by PHP-Fusion copyright © 2002 - 2018 by Nick Jones.
Released as free software without warranties under GNU Affero GPL v3.