Navigation
Soziale Netzwerke
Benutzer Online
Gäste Online: 19
Mitglieder Online: 0


Registrierte Mitglieder: 144
Neustes Mitglied: BENATE

Holpriger Start in die neue Saison – Daniel Montag wieder auf dem Parkett
NewsDen Anfang machte am frühen Nachmittag die dritte Herrenmannschaft. Das junge Team stieg in der vergangenen Saison aus der Bezirksliga auf und muss sich nun erst einmal in der neuen Liga zu Recht finden. Dabei stand das erste Spiel unter keinen guten Vorzeichen. Die Mannschaft, welche vorerst von Denny Holm, der aufgrund eines Motorradunfalls pausieren muss, trainiert wird, musste gleich auf 3 wichtige Spieler verzichten.

Das Fehlen der Brüder Florian und Fabian Eichhoff sowie Christian Victora machte sich vor allem in der Offensive bemerkbar. Eine magere Punkteausbeute sowie eine schlechte Verteidigungsarbeit sorgten für eine bittere 80:26-Niederlage im ersten Punktspiel.
Im Anschluss spielte die Reserve der Basketballgemeinschaft ebenfalls gegen den SSV Einheit Weißenfels. Die Aufsteiger mussten auf ihren Topscorer Thomas Kudrisch verzichten. Auch die Sixers konnten nicht in voller Besetzung antreten. Es fehlten Alexander Schirling, Jens Gärtner und Michael Preuße. Des Weiteren konnte Coach Marcus Brambora nicht auf Robert Dörfler setzen. Für den Centerspieler sollte es nach der schweren Kieferverletzung das erste Punktspiel werden. Doch aufgrund von Wadenproblemen kam ein Einsatz nicht in Frage. Die Ausfälle konnten unter anderem durch Neuzugang Moritz Adler, der vom HSC’96 zu den Sixers wechselte, kompensiert werden. Außerdem sahen die mitgereisten Fans ein bekanntes Gesicht im Kader der Reserve wieder. Daniel Montag, der im Sommer seinen Rücktritt aus der ersten Mannschaft bekannt gab, kehrt aufs Parkett zurück. Ein Einsatz in der 2. Basketball Bundesliga ist aus privaten Gründen nicht mehr möglich, doch komplett wollte der 2,05m große Center nicht mit dem Basketball aufhören und so sind die ehemaligen Teamkollegen Brambora und Montag wieder vereint.

Beide Neuzugänge konnten auch gleich einen Erfolg verbuchen. Nach einem nervösen ersten Viertel (14:14) zeigten die Sixers vor allem im zweiten und dritten Spielabschnitt, wo ihre Stärken liegen. Eine aggressive Verteidigung brachte zwischenzeitlich einen 20-Punkte-Vorsprung. Auch wenn es den Gastgebern im Schlussviertel noch einmal gelang, den Rückstand etwas zu verkürzen, ging der Sieg mit 76:59 an die Sixers.
Am kommenden Sonntag präsentiert sich die Mannschaft dann erstmals in heimischer Halle. Um 16.00 Uhr empfängt die Basketballgemeinschaft Justabs Halle. Auch einen Tag früher heißt der Gegner Justabs Halle. Dann möchte die dritte Herrenmannschaft die bittere Niederlage vergessen machen. Sprungball ist 15.00 Uhr in Bitterfeld.
Das lange Basketball-Wochenende hat am Sonntag die vierte Herrenmannschaft abgeschlossen. Das neuformierte Team um Spielertrainer Christian Höse-Uth musste sich jedoch zum Saisonauftakt beim MTV Wittenberg mit 61:67 geschlagen geben. Am kommenden Sonntag geht es für das Team mit den Nezugängen Guido Bernhardt, Thomas Erdmann und Marcus Mölle in heimischer Halle (14.00 Uhr in Bitterfeld) gegen die TORnados aus Halle.gefunden auf www.bsw-sixers.de
Kommentare
Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert.
Kommentar hinzufügen
Nur Mitgliedern ist das Kommentieren gestattet.
Bewertungen
Nur Mitglieder können Bewertungen abgeben.

Bitte einloggen oder registrieren.

Keine Bewertungen abgegeben.
Partnerseiten
Phone Publisher
Stream 0341 / 566810556
PhoneBox 0341 / 566810555
Über diese Nummern könnt ihr uns auch am Telefon hören und Eure Grüße aufsprechen
(bei vorhandener Festnetzflat sogar kostenlos)
Innovationen am Telefon
Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Jetzt ein neues Passwort zuschicken lassen.
Shoutbox
Gästen ist das schreiben von Mitteilungen nicht erlaubt.


24. Januar 2016 14:56:01
Buchempfehlung des Newcomers Stefan Schmahl: [url]http://www.am
azon.de/Menschensk
inder-Ph%C3%A4nome
num-I-Stefan-Schma
hl/dp/3946308171/r
ef=sr_1_6?ie=UTF8&q
id=1452599246&sr=8-
6&keywords=stef

06. November 2015 19:09:27
Hier gilt es, für die Hela zu voten: http://www.radiob.
..?refresh=5

28. Oktober 2015 20:31:24
Schüler der Hela in Bitterfeld bewerben sich für ein Konzert mit Glasperlenspiel an ihrer Schule. Bitte votet http://www.radiob.
..ndarschule

22. Juni 2015 17:45:11
hab ich da was mal wieder verpasst Angry Angry wo bleibt meine Mucke heullllllllllllll.
warn ne geile Zeit muss ich schon sagen

21. Juni 2015 13:06:08
Wird schon weiter gehen Grin aber erst einmal Kraft schöpfen für neue Aufgaben Wink

Copyright © 2010 - 2014 by GoitzscheWelle
Design by PHPfusionStyle.com
Powered by PHP-Fusion copyright © 2002 - 2018 by Nick Jones.
Released as free software without warranties under GNU Affero GPL v3.