Navigation
Soziale Netzwerke
Benutzer Online
Gäste Online: 7
Mitglieder Online: 0


Registrierte Mitglieder: 144
Neustes Mitglied: BENATE

„Treffpunkt Bibliothek“
NewsAuch die Stadtbibliothek Bitterfeld-Wolfen beteiligt sich wieder an dieser Aktionswoche. Es gibt ein vielseitiges Programm.
25.10.2011 18.30 Uhr Stadtbibliothek OT Bitterfeld, Burgstr. 1
Lesung „DUO PREMIERE“ , ein Projekt des Friedrich-Bödecker-Kreises in Sachsen-Anhalt e.V.
In einer wechselseitigen Lesung präsentieren Klaus Seehafer und Jürgen Jankofsky ihre neuen Bücher.
Der Bitterfelder Klaus Seehafer stellt sein neu herausgegebenes Buch „Kurt Tucholsky: die schönsten Geschichten“ mit dem Vortag „Ein Ehepaar erzählt einen Witz..." - Der Erzähler Kurt Tucholsky
vor.
Seine neue Sammlung vereint nahezu alles, was sich mit Fug und Recht Roman, Geschichte, Story, Monolog nennen lässt. Sein Vortrag würdigt Tucholsky als Erzähler. Die vorgelesenen Texte zeigen die ganze Spannweite des nicht nur politischen, nicht nur witzigen, nicht nur berlinischen, immer aber großartigen „Dichter-Journalisten“.
Jürgen Jankofsky, das 58-jährige Leunaer Urgestein, ist nicht nur Musiker aus Leidenschaft und Schriftsteller aus Passion – er reis auch sehr gern. Seine Reiselust hat er in kleinen Miniaturen zusammengefasst. In seinem neuen Buch „Reise um die Erde in 226 Texten“ findet sich viel Interessantes von A wie Ägypten bis Z wie Zypern.
26.10.2011 Grundschule „Steinfurth“ und Grundschule „Erich Weinert“
In den Grundschulen Steinfurth und Erich-Weinert im OT Wolfen wird die Hallenser Autorin Christina Seidel aus ihrem Buch „Die Brockenhexe Neunmalklug“ lesen. Die kleine Hexe reist durch unser Bundesland und erfährt viel Wissenswertes über Sachsen-Anhalt. Auch über den wohl wichtigsten Kirchenschatz außerhalb des Vatikans kann sie etwas erzählen.
Die Zusammenarbeit zwischen Schule und Bibliothek ist uns ein sehr wichtiges Anliegen und Dank der Fördermittel, die wir auch in diesem Jahr vom Land Sachsen-Anhalt zur Verfügung gestellt bekommen haben, ist es uns möglich diese Autorenlesungen durchzuführen.
27.10.2011 „Heinrich-Heine-Gymnasium“ und „Europagymnasium Walter Rathenau“
Der Zauberer, Entertainer und begeisterter Zauberbuch(vor)leser Jan Gerken kommt mit seiner Lesung „Im Reich der Finsternis“ über magische Kräfte, die nur einigen Auserwählten innewohnen. Es ist nicht immer ist leicht, die Grenze zwischen Schwarzer und Weißer Magie zu erkennen! Garniert wird die Lesung fantastischer Geschichten mit zauberhaften Spezialeffekten, die die Grenzen der eigenen Wahrnehmung verschieben werden. Gänsehaut garantiert.
In beiden Schulen werden die Jahrgangsstufen 8 an dieser speziellen Literaturempfehlungsshow teilnehmen können.
Natürlich sind alle Bücher, die in dieser Woche auf verschiedene Arten und Weisen präsentiert werden, auch in der Stadtbibliothek Bitterfeld-Wolfen zu finden.
Außerdem würden wir uns sehr freuen, Sie zur Doppellesung „DUO PREMIERE“ am 25.10.2011 in der Stadtbibliothek OT Bitterfeld, Burgstraße 1 begrüßen zu dürfen.



Kommentare
Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert.
Kommentar hinzufügen
Nur Mitgliedern ist das Kommentieren gestattet.
Bewertungen
Nur Mitglieder können Bewertungen abgeben.

Bitte einloggen oder registrieren.

Keine Bewertungen abgegeben.
Partnerseiten
Phone Publisher
Stream 0341 / 566810556
PhoneBox 0341 / 566810555
Über diese Nummern könnt ihr uns auch am Telefon hören und Eure Grüße aufsprechen
(bei vorhandener Festnetzflat sogar kostenlos)
Innovationen am Telefon
Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Jetzt ein neues Passwort zuschicken lassen.
Shoutbox
Gästen ist das schreiben von Mitteilungen nicht erlaubt.


24. Januar 2016 14:56:01
Buchempfehlung des Newcomers Stefan Schmahl: [url]http://www.am
azon.de/Menschensk
inder-Ph%C3%A4nome
num-I-Stefan-Schma
hl/dp/3946308171/r
ef=sr_1_6?ie=UTF8&q
id=1452599246&sr=8-
6&keywords=stef

06. November 2015 19:09:27
Hier gilt es, für die Hela zu voten: http://www.radiob.
..?refresh=5

28. Oktober 2015 20:31:24
Schüler der Hela in Bitterfeld bewerben sich für ein Konzert mit Glasperlenspiel an ihrer Schule. Bitte votet http://www.radiob.
..ndarschule

22. Juni 2015 17:45:11
hab ich da was mal wieder verpasst Angry Angry wo bleibt meine Mucke heullllllllllllll.
warn ne geile Zeit muss ich schon sagen

21. Juni 2015 13:06:08
Wird schon weiter gehen Grin aber erst einmal Kraft schöpfen für neue Aufgaben Wink

Copyright © 2010 - 2014 by GoitzscheWelle
Design by PHPfusionStyle.com
Powered by PHP-Fusion copyright © 2002 - 2018 by Nick Jones.
Released as free software without warranties under GNU Affero GPL v3.