Navigation
Soziale Netzwerke
Benutzer Online
Gäste Online: 14
Mitglieder Online: 0


Registrierte Mitglieder: 144
Neustes Mitglied: BENATE

Gelingt den Sixers gegen Rhöndorf der nächste Streich?
NewsDer Start in die Trainingswoche fiel diesmal für die BSW Sixers etwas anders aus. Am Montag begannen die Arigbabu-Schützlinge mit einer Laufeinheit durch den Naturpark Dübener Heide, anschließend entspannten sie im Heide Spa in Bad Düben. Nach der langen und kräftezehrenden Fahrt nach Weißenhorn hatten sich die Spieler diese Abwechslung vom Trainingsalltag redlich verdient und freuten sich sichtlich über das etwas andere Trainingsprogramm. Dabei fehlte jedoch Teamkapitän Sascha Ahnsehl. Der sympathische Guard und aktuell beste Scorer der Bitterfeld-Sandersdorf-Wolfener laboriert seit Wochenbeginn an einer Grippe und hütet aktuell das Bett. Ebenfalls nicht richtig trainieren konnte mit Frieder Diestelhorst ein weiterer Leistungsträger der Sixers. Der 24-Jährige wird durch eine Fußverletzung behindert. Dafür konnte Neuzugang Willis Gardner mit leichtem Training beginnen. „Inwieweit er am Wochenende aber spielen kann, müssen wir abwarten. Wir wollen nichts überstürzen“, zügelt Manager Maik Leuschner die Euphorie.
Nach dieser nicht ganz einfachen Trainingswoche benötigen die Bitterfeld-Sandersdorf-Wolfener am Samstag die volle Unterstützung ihrer Fans. Denn mit Rhöndorf kommt am Wochenende der aktuelle Tabellenfünfte in die Ballsporthalle. Nach der ProB-Meisterschaft 2009/10 gingen die Dragons im letzten Jahr in der ProA auf Korbjagd. Sportlich stand am Saisonende jedoch der Abstieg fest und das Angebot, mit einer Wildcard die ProA als Team Nummer 16 aufzufüllen, nahmen die Rhöndorfer wegen der finanziellen Belastung nicht wahr. Kapitän Nick Larsen hielt den Drachen weiterhin die Treue, genauso wie die Nachwuchsspieler Tim Eisenberger und Kristaps Rekšna. Mit einer Doppellizenz für Kooperationspartner Telekom Baskets Bonn starten die beiden Youngster Florian Koch und Arber Tolaj. Neben Kapitän Nick Larsen sind Stuart Turnbull und Earnest Jones die besten Akteure des Teams von Headcoach Eric Detlev. Unter den besten Scorern der ProB nimmt Kanadier Turnbull aktuell den zehnten Rang ein, markiert starke 19,4 Punkte pro Partie. Earnest Jones musste wegen eines Bänderrisses in den ersten Spielen pausieren, ist inzwischen aber wieder genesen. Mit durchschnittlich 15,7 Zählern und 7,7 Rebounds ist der Power Forward erfolgreichster Rebounder und zweitbester Werfer des Teams.
Nach einem Fehlstart in die Saison mit drei Niederlagen in Folge haben die Dragons inzwischen den Weg in die Erfolgsspur gefunden und feierten zuletzt vier Siege. Am vergangenen Wochenende bezwangen sie Breitengüßbach vor heimischem Publikum mit 75:61.
Am Sonntagmittag gibt es noch ein Highlight für alle Fans: ab 12:30 Uhr geben die ProB-Aufsteiger und Tabellenführer BSW Sixers eine Autogrammstunde im Quality Hotel Country Park in Brehna. Das Quality Country Park Hotel in der Thiemendorfer Straße. ist das Partnerhotel der BSW Sixers. Danke, Brit Rocktäschel!

Kommentare
Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert.
Kommentar hinzufügen
Nur Mitgliedern ist das Kommentieren gestattet.
Bewertungen
Nur Mitglieder können Bewertungen abgeben.

Bitte einloggen oder registrieren.

Keine Bewertungen abgegeben.
Partnerseiten
Phone Publisher
Stream 0341 / 566810556
PhoneBox 0341 / 566810555
Über diese Nummern könnt ihr uns auch am Telefon hören und Eure Grüße aufsprechen
(bei vorhandener Festnetzflat sogar kostenlos)
Innovationen am Telefon
Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Jetzt ein neues Passwort zuschicken lassen.
Shoutbox
Gästen ist das schreiben von Mitteilungen nicht erlaubt.


24. Januar 2016 14:56:01
Buchempfehlung des Newcomers Stefan Schmahl: [url]http://www.am
azon.de/Menschensk
inder-Ph%C3%A4nome
num-I-Stefan-Schma
hl/dp/3946308171/r
ef=sr_1_6?ie=UTF8&q
id=1452599246&sr=8-
6&keywords=stef

06. November 2015 19:09:27
Hier gilt es, für die Hela zu voten: http://www.radiob.
..?refresh=5

28. Oktober 2015 20:31:24
Schüler der Hela in Bitterfeld bewerben sich für ein Konzert mit Glasperlenspiel an ihrer Schule. Bitte votet http://www.radiob.
..ndarschule

22. Juni 2015 17:45:11
hab ich da was mal wieder verpasst Angry Angry wo bleibt meine Mucke heullllllllllllll.
warn ne geile Zeit muss ich schon sagen

21. Juni 2015 13:06:08
Wird schon weiter gehen Grin aber erst einmal Kraft schöpfen für neue Aufgaben Wink

Copyright © 2010 - 2014 by GoitzscheWelle
Design by PHPfusionStyle.com
Powered by PHP-Fusion copyright © 2002 - 2018 by Nick Jones.
Released as free software without warranties under GNU Affero GPL v3.