Navigation
Soziale Netzwerke
Benutzer Online
Gäste Online: 20
Mitglieder Online: 0


Registrierte Mitglieder: 144
Neustes Mitglied: BENATE

Siegesserie der Sixers soll in Breitengüßbach ausgebaut werden
NewsDer nächste Gegner der BSW Sixers zeichnet sich durch hervorragende Jugendarbeit aus. Aus diesem Grund wurde der TSV Tröster Breitengüßbach, das Farmteam des Erstligameisters Brose Baskets Bamberg, dafür gewürdigt. Im Juli dieses Jahres wurde der Verein als einziger Repräsentant im Basketball mit dem grünen Band ausgezeichnet, einer Ehrung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) für besondere Leistungen und Verdienste im Bereich der Talent- und Nachwuchsförderung. Der Altersdurchschnitt des 18 Akteure umfassenden Kaders liegt bei 20,2 Jahren und es gibt lediglich einen ausländischen Spieler im Team. Der Einsatz von US-Guard Albert Dion Harris ist jedoch noch nicht gesichert, denn der 26-Jährige laboriert noch an einem Muskelfaserriss, den er sich vor vier Wochen zugezogen hat. Headcoach James Duncan ist angesichts einer Rückkehr seines Shooting Guards aber zuversichtlich. Zum Team des TSV Tröster gehören zehn Spieler, die mit einer Doppellizenz für die Brose Baskets ausgestattet sind. Nachwuchscenter Philipp Neumann kann wurde im bisherigen Saisonverlauf bei fünf Spielen in der Beko BBL eingesetzt und markierte dabei 4,8 Punkte. In Breitengüßbach legt der 2,09 Meter große Hüne durchschnittlich 10,1 Zähler auf und angelt sich 7,0 Rebounds. In dieser Woche war der 19-Jährige gemeinsam mit seinem Teamkollegen Daniel Schmidt für die Brose Baskets zum Euroleague-Spiel nach Kaunas unterwegs. Der Aufbauspieler Schmidt ist mit 12,9 Punkten erfolgreichster Werfer der Breitengüßbacher hinter US-Boy Harris. „Bamberg spielt an diesem Wochenende erst Sonntag und deshalb sind die meisten Doppellizenzler sicherlich gegen uns mit dabei. Das wird für uns kein leichter Gang“, schätzt Manager Maik Leuschner ein.
In acht Partien stehen für die Franken drei Siege und fünf Niederlagen zu Buche. Damit rangieren die Youngsters auf dem neunten Tabellenplatz der Pro B Süd. Dabei sprangen in den letzten vier Spielen gleich drei Erfolge heraus, einer davon am vergangenen Wochenende gegen die Giessen Pointers (71:63).
Bei den Sixers sind hingegen soweit alle Spieler fit. Zwar klagte Willis Gardner in der Woche erneut über leichte Beschwerden, sein Einsatz ist dadurch aber nicht gefährdet. Frieder Diestelhorst ist am Dienstag im Training umgeknickt, wurde aber sofort behandelt und kann am Samstag mit Sicherheit auflaufen.
„Jedes Auswärtsspiel ist schwer. Auch wenn Breitengüßbach in der Tabelle unten steht, muss man gerade auswärts mit voller Konzentration antreten. Wir müssen uns auf unser Spiel und unsere Stärken konzentrieren, dann erwarte ich ein positives Ergebnis“ blickt Headcoach Stephen Arigbabu voraus.
Dankr, Brit Rocktäschel

Kommentare
Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert.
Kommentar hinzufügen
Nur Mitgliedern ist das Kommentieren gestattet.
Bewertungen
Nur Mitglieder können Bewertungen abgeben.

Bitte einloggen oder registrieren.

Keine Bewertungen abgegeben.
Partnerseiten
Phone Publisher
Stream 0341 / 566810556
PhoneBox 0341 / 566810555
Über diese Nummern könnt ihr uns auch am Telefon hören und Eure Grüße aufsprechen
(bei vorhandener Festnetzflat sogar kostenlos)
Innovationen am Telefon
Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Jetzt ein neues Passwort zuschicken lassen.
Shoutbox
Gästen ist das schreiben von Mitteilungen nicht erlaubt.


24. Januar 2016 14:56:01
Buchempfehlung des Newcomers Stefan Schmahl: [url]http://www.am
azon.de/Menschensk
inder-Ph%C3%A4nome
num-I-Stefan-Schma
hl/dp/3946308171/r
ef=sr_1_6?ie=UTF8&q
id=1452599246&sr=8-
6&keywords=stef

06. November 2015 19:09:27
Hier gilt es, für die Hela zu voten: http://www.radiob.
..?refresh=5

28. Oktober 2015 20:31:24
Schüler der Hela in Bitterfeld bewerben sich für ein Konzert mit Glasperlenspiel an ihrer Schule. Bitte votet http://www.radiob.
..ndarschule

22. Juni 2015 17:45:11
hab ich da was mal wieder verpasst Angry Angry wo bleibt meine Mucke heullllllllllllll.
warn ne geile Zeit muss ich schon sagen

21. Juni 2015 13:06:08
Wird schon weiter gehen Grin aber erst einmal Kraft schöpfen für neue Aufgaben Wink

Copyright © 2010 - 2014 by GoitzscheWelle
Design by PHPfusionStyle.com
Powered by PHP-Fusion copyright © 2002 - 2018 by Nick Jones.
Released as free software without warranties under GNU Affero GPL v3.