Navigation
Soziale Netzwerke
Benutzer Online
Gäste Online: 13
Mitglieder Online: 0


Registrierte Mitglieder: 144
Neustes Mitglied: BENATE

ProB: Siegesserie der Sixers reißt in Breitengüßbach
NewsAm Samstagabend wurde der Siegesserie der Pro-B-Aufsteiger in der Hans-Jung-Halle in Breitengüßbach ein vorerst jähes Ende gesetzt. Die Gastgeber hatten über fast den gesamten Spielverlauf die Oberhand. Rund 50 Fans begleiteten die Sixers nach Breitengüßbach. Die daheim gebliebenen Fans konnten aufgrund des nicht funktionierenden Livetickers zu Beginn nur hoffen, wurden aber ab Mitte des ersten Viertels über die Facebookseite der BSW Sixers und der von Teammanager Maik Leuschner über den Stand der Partie auf dem laufenden gehalten. „Allein der Kampf hat heute nicht gereicht. Wir haben zu viele einfache Chancen vergeben und dazu nie unseren Rhythmus gefunden. Das Wichtigste ist jetzt, aus diesem Spiel zu lernen um dann in der nächsten Woche wieder angreifen zu können“ schätzte Headcoach Stephen Arigbabu nach dem Spiel ein.
Die Sachsen-Anhalter kamen gut in die Partie und erst nach einem 5:0-Lauf von Aaron Fleetwood kamen die Hausherren durch Centertalent Philipp Neumann zu Punkten. Den Vorsprung der BSW holte der TSV Tröster schnell vor allem durch die Souveränität von Neumann an der Freiwurflinie auf, in der 4. Minute glich er zum 9:9 aus, zwei Minuten später gewannen die Gastgeber die Oberhand. Mit einer knallharten Defense stieg auch die Foulbelastung auf beiden Seiten. Zum Viertelende brachte Frieder Diestelhorst sein Team noch per Dreier zum 17:22 auf Kurs. Fehlwürfe und Ballverluste verunsicherten die Arigbabu-Schützlinge und so stieg das Polster der Franken schnell ins Zweistellige. Der erst 19-jährige Philipp Neumann war dabei nicht zu stoppen, Sixers-Hüne Ryan McLemore hatte dagegen arge Probleme und wurde nahezu komplett aus dem Spiel genommen. Fast kontinuierlich liefen die Gäste einem Zehn-Punkte-Rückstand hinterher, Kapitän Sascha Ahnsehl verkürzte zur Halbzeit noch aus der Distanz auf 33:39.

Nach dem Seitenwechsel mussten die BSW-Fans zweieinhalb Minuten auf den ersten Korb ihres Teams warten. Aaron Fleetwood eröffnete die zweite Spielhälfte und netzte den Ball per Korbleger zum 35:41 ein. Die Hoffnung keimte gerade wieder auf, als Frieder Diestelhorst ein Foul an Philipp Neumann angelastet wurde. Trainer Stephen Arigbabu äußerte sein Unverständnis ob der Entscheidungen der Unparteiischen, und wurde dafür mit einem Technischen Foul bedacht. Davon ließen sich die Sixers nicht beirren, schöpften neue Energie und brachten vor allem durch Aaron Fleetwood das Spiel wieder auf Augenhöhe. Mit wichtigen Körben, unter anderem einem Dreier von Sascha Ahnsehl und einem And One von Aaron Fleetwood, schlossen die Bitterfeld-Sandersdorf-Wolfener immer wieder auf. Mit 49:53 ging es motiviert ins Schlussviertel. Matze Haut brachte in der 32. Minute seine Mannschaft aus der Nahdistanz in Front, die erste Führung nach dem Spielbeginn stand zu Buche. Zwei Angriffe später musste diese wieder abgegeben werden, die Tabellenführer blieben aber auf Kurs. Am Ende hatten aber die Gastgeber den längeren Atem und durch das in der Schlussphase fehlende Wurfglück mussten sich die Bitterfeld-Sandersdorf-Wolfener zum ersten Mal seit Wochen geschlagen geben.

BSW Sixers: St. Ahnsehl (3), Diestelhorst (8), Haut (5), Langer (2), Fleetwood (20), S. Ahnsehl (18), Gardner (7), Münsinger, Ramm, McLemore, Stawowski.

TSV Tröster Breitengüßbach: Schmidt (10), Pavic (8), Richter (6), Neumann (16), Dinkel (15), Dippold (8), Rockmann (8), Korndörfer (2), Walde. gefunden auf: Link
Kommentare
Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert.
Kommentar hinzufügen
Nur Mitgliedern ist das Kommentieren gestattet.
Bewertungen
Nur Mitglieder können Bewertungen abgeben.

Bitte einloggen oder registrieren.

Keine Bewertungen abgegeben.
Partnerseiten
Phone Publisher
Stream 0341 / 566810556
PhoneBox 0341 / 566810555
Über diese Nummern könnt ihr uns auch am Telefon hören und Eure Grüße aufsprechen
(bei vorhandener Festnetzflat sogar kostenlos)
Innovationen am Telefon
Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Jetzt ein neues Passwort zuschicken lassen.
Shoutbox
Gästen ist das schreiben von Mitteilungen nicht erlaubt.


24. Januar 2016 14:56:01
Buchempfehlung des Newcomers Stefan Schmahl: [url]http://www.am
azon.de/Menschensk
inder-Ph%C3%A4nome
num-I-Stefan-Schma
hl/dp/3946308171/r
ef=sr_1_6?ie=UTF8&q
id=1452599246&sr=8-
6&keywords=stef

06. November 2015 19:09:27
Hier gilt es, für die Hela zu voten: http://www.radiob.
..?refresh=5

28. Oktober 2015 20:31:24
Schüler der Hela in Bitterfeld bewerben sich für ein Konzert mit Glasperlenspiel an ihrer Schule. Bitte votet http://www.radiob.
..ndarschule

22. Juni 2015 17:45:11
hab ich da was mal wieder verpasst Angry Angry wo bleibt meine Mucke heullllllllllllll.
warn ne geile Zeit muss ich schon sagen

21. Juni 2015 13:06:08
Wird schon weiter gehen Grin aber erst einmal Kraft schöpfen für neue Aufgaben Wink

Copyright © 2010 - 2014 by GoitzscheWelle
Design by PHPfusionStyle.com
Powered by PHP-Fusion copyright © 2002 - 2018 by Nick Jones.
Released as free software without warranties under GNU Affero GPL v3.