Navigation
Soziale Netzwerke
Benutzer Online
Gäste Online: 13
Mitglieder Online: 0


Registrierte Mitglieder: 144
Neustes Mitglied: BENATE

Sixers III gewinnen Landesliga-Turnier
NewsBereits am Freitagabend gab es das erste Spiel gegen die Reserve des USV Potsdam. Die Brandenburger reisten als einziges auswärtiges Team zum Landesligaturnier nach Dessau. Weitere Clubs waren der USV Halle II, Bernburg Baskets, IMO Merseburg und der SV Zörbig. Damit starteten die Sixers, welche weiterhin von Christian Höse gecoacht werden, als Bezirksligateam in einem höherklassigen Teilnehmerfeld.

ImageDie Basketballgemeinschaft kam gut in die Begegnung und erarbeitete sich zur Halbzeit einen kleinen Vorsprung. Doch in der zweiten Hälfte der zweimal 15 Minuten Spielzeit schlichen sich immer mehr Fehler ein, sodass Potsdam die Führung der Sixers verkürzen konnte. Am Ende reichte es jedoch zu einem knappen 49:44- Sieg. Trotz des Erfolges belegten die Sixers aufgrund der mageren Punktedifferenz nur den dritten Platz nach der Vorrunde und trafen somit am Samstagmorgen auf IMO Merseburg. Diesmal verschliefen die Sandersdorfer den Beginn der Partie und brauchten einige Minuten, um ihren Spielrhythmus zu finden. "In dieser Saison liegt unsere Stärke auf den großen Positionen", so Aufbauspieler David Weiblein. "Mit dem Zugang von Daniel Herrmann, der vom heutigen Gegner aus Merseburg zu uns wechselte und der Genesung von Sebastian Woitag sind wir vor allem am Brett gut besetzt", weiß auch Coach Christian Höse. Dies konnten die Spieler auch gleich beweisen und die Sixers gewannen klar mit 57:41. Damit hieß der Kontrahent im Finale USV Halle, denn auch die Saalestädter hatten ihre bisherigen Partien gewonnen. Diese Begegnung wurde dann auch richtig spannend. Keine der beiden Mannschaften konnte sich wirklich absetzen. Am Ende siegten die Sixers knapp mit 59:55 gegen den Universitätssportverein und holten somit den ersten Season Opening-Pokal nach Sandersdorf. "Ich freue mich natürlich sehr über diesen Erfolg, dennoch hat das Turnier auch gezeigt, dass es noch einiges zu verbessern gibt", resümiert ein glücklicher Coach die Veranstaltung.
gefunden auf www.bsw-sixers.de


Kommentare
Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert.
Kommentar hinzufügen
Nur Mitgliedern ist das Kommentieren gestattet.
Bewertungen
Nur Mitglieder können Bewertungen abgeben.

Bitte einloggen oder registrieren.

Keine Bewertungen abgegeben.
Partnerseiten
Phone Publisher
Stream 0341 / 566810556
PhoneBox 0341 / 566810555
Über diese Nummern könnt ihr uns auch am Telefon hören und Eure Grüße aufsprechen
(bei vorhandener Festnetzflat sogar kostenlos)
Innovationen am Telefon
Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Jetzt ein neues Passwort zuschicken lassen.
Shoutbox
Gästen ist das schreiben von Mitteilungen nicht erlaubt.


24. Januar 2016 14:56:01
Buchempfehlung des Newcomers Stefan Schmahl: [url]http://www.am
azon.de/Menschensk
inder-Ph%C3%A4nome
num-I-Stefan-Schma
hl/dp/3946308171/r
ef=sr_1_6?ie=UTF8&q
id=1452599246&sr=8-
6&keywords=stef

06. November 2015 19:09:27
Hier gilt es, für die Hela zu voten: http://www.radiob.
..?refresh=5

28. Oktober 2015 20:31:24
Schüler der Hela in Bitterfeld bewerben sich für ein Konzert mit Glasperlenspiel an ihrer Schule. Bitte votet http://www.radiob.
..ndarschule

22. Juni 2015 17:45:11
hab ich da was mal wieder verpasst Angry Angry wo bleibt meine Mucke heullllllllllllll.
warn ne geile Zeit muss ich schon sagen

21. Juni 2015 13:06:08
Wird schon weiter gehen Grin aber erst einmal Kraft schöpfen für neue Aufgaben Wink

Copyright © 2010 - 2014 by GoitzscheWelle
Design by PHPfusionStyle.com
Powered by PHP-Fusion copyright © 2002 - 2018 by Nick Jones.
Released as free software without warranties under GNU Affero GPL v3.