Navigation
Soziale Netzwerke
Benutzer Online
Gäste Online: 16
Mitglieder Online: 0


Registrierte Mitglieder: 144
Neustes Mitglied: BENATE

Sixers erobern in Hanau Tabellenspitze zurück
NewsDie BSW Sixers sind zurück an der Tabellenspitze. Mit einem deutlichen Sieg über die White Wings Hanau kletterten die Aufsteiger an Gotha vorbei und gehen mit dieser guten Ausgangslage am kommenden Wochenende in das letzte Spiel des Jahres 2011 vor heimischem Publikum. Rund 20 treue Fans begleiteten die Bitterfeld Sandersdorf Wolfener am Samstag in das rund 400 km entfernte Hanau. Von Beginn an überzeugten die Gäste mit einer intensiven Verteidigung und einem guten Mannschaftsspiel. Starting Point Guard Stefan Ahnsehl handelte sich so zwar schnell zwei Fouls ein, gab aber mit seiner aggressiven Verteidigung auch gleich die Marschrichtung für das Spiel vor. In der Defense übten die Sixers großen Druck auf die Hessen aus und zwangen sie zu Ballverlusten. Außerdem leistete jeder seinen Beitrag zu einer sehr geschlossenen Teamleistung. Für zehn der 24 Zähler in der ersten Spielhälfte war der stark aufspielende Aaron Fleetwood verantwortlich. Nach einem Dunk durch den US-Boy zum 8:1 nahm Hanau die erste Auszeit. Frieder Diestelhorst sorgte wenig später für eine Schrecksekunde bei den Sixers: er prallte mit Gegenspieler Marian Schick zusammen und blieb benommen auf dem Boden liegen. Er wurde vom Hanauer Mannschaftsarzt versorgt und konnte aber nach einer Pause wieder eingesetzt werden. Die White Wings kamen zum Ende des Viertels noch einmal bis auf drei Zähler ran und mit 24:21 ging es in den nächsten Abschnitt. Spannend ging es weiter, denn durch Distanztreffer u.a. von Anish Sharda kamen die Gastgeber bedrohlich nahe, die Oberhand gewannen sie aber nicht. Ein 9:0-Lauf schaffte bis zum Ende des zweiten Viertels klare Verhältnisse und mit 47:36 ging es in die Kabine.
Zurück im Spiel bauten die Sixers um Headcoach Stephen Arigbabu den Vorsprung kontinuierlich aus. Seine Mannschaft hielt sich geschlossen an den Gameplan und setzte die Vorgaben souverän um. Die Sixers Guards führten gekonnt Regie, die Verteidigung glänzte immer noch durch eine hohe Intensität und in der Offense reagierten die Sixers ebenfalls schnell. Der Ball lief gut und manschaftsdienlich wurden jede Menge Extrapässe gespielt. Mehr als deutlich ging es mit 69:49 in den Schlussabschnitt. Auch hier konnten die Hausherren das Spiel nicht drehen, schließlich hatten sich die neuen Tabellenführer ein komfortables Polster erarbeitet. Ein Distanztreffer von Nachwuchsspieler Paul Münsinger eröffnete das vierte Viertel. Während den Gästen noch 20 weitere Zähler gelangen, markierten die Hessen nur zwölf. Egal wer bei den Sixers auf dem Parkett stand, lieferte eine ausgezeichnete Leistung ab. Dank dieser super Teamleistung und der Niederlage der Gothaer gegen Rhöndorf stehen die BSW Sixers wieder ganz oben in der Pro B Süd.
„Wir konnten durch eine sehr aggressive Defense zu Beginn des Spiels sehr leichte Körbe in der Offense erzielen. Unsere Wurfquote war insgesamt gesehen überragend, oft kamen diese Würfe aber erst durch gutes Mannschaftsspiel und viel Geduld zustande. Defensiv gesehen hat meine Mannschaft heute wieder einmal auf einem sehr hohen Niveau gespielt", sagt Trainer Stephen Arigbabu nach dem Spiel begeistert.
BSW Sixers: St. Ahnsehl, Diestelhorst (8), Haut (9),Langer, Fleetwood (24), S. Ahnsehl (15), Münsinger (12),Ramm (7), Gardner (5), McLemore (5), Stawowski (4).

White Wing Hanau: Miles (11), Ickert (8), Lang (5), Michalczyk (5), Köhnert, Magnusson, Schick (6), Quarshie, Bahlke, Cunningham (12), Hirschberg (4), Sharda (10)
Danke, Brit Rocktäschel!

Kommentare
Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert.
Kommentar hinzufügen
Nur Mitgliedern ist das Kommentieren gestattet.
Bewertungen
Nur Mitglieder können Bewertungen abgeben.

Bitte einloggen oder registrieren.

Keine Bewertungen abgegeben.
Partnerseiten
Phone Publisher
Stream 0341 / 566810556
PhoneBox 0341 / 566810555
Über diese Nummern könnt ihr uns auch am Telefon hören und Eure Grüße aufsprechen
(bei vorhandener Festnetzflat sogar kostenlos)
Innovationen am Telefon
Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Jetzt ein neues Passwort zuschicken lassen.
Shoutbox
Gästen ist das schreiben von Mitteilungen nicht erlaubt.


24. Januar 2016 14:56:01
Buchempfehlung des Newcomers Stefan Schmahl: [url]http://www.am
azon.de/Menschensk
inder-Ph%C3%A4nome
num-I-Stefan-Schma
hl/dp/3946308171/r
ef=sr_1_6?ie=UTF8&q
id=1452599246&sr=8-
6&keywords=stef

06. November 2015 19:09:27
Hier gilt es, für die Hela zu voten: http://www.radiob.
..?refresh=5

28. Oktober 2015 20:31:24
Schüler der Hela in Bitterfeld bewerben sich für ein Konzert mit Glasperlenspiel an ihrer Schule. Bitte votet http://www.radiob.
..ndarschule

22. Juni 2015 17:45:11
hab ich da was mal wieder verpasst Angry Angry wo bleibt meine Mucke heullllllllllllll.
warn ne geile Zeit muss ich schon sagen

21. Juni 2015 13:06:08
Wird schon weiter gehen Grin aber erst einmal Kraft schöpfen für neue Aufgaben Wink

Copyright © 2010 - 2014 by GoitzscheWelle
Design by PHPfusionStyle.com
Powered by PHP-Fusion copyright © 2002 - 2018 by Nick Jones.
Released as free software without warranties under GNU Affero GPL v3.