Navigation
Soziale Netzwerke
Benutzer Online
Gäste Online: 15
Mitglieder Online: 0


Registrierte Mitglieder: 144
Neustes Mitglied: BENATE

It's Derby-Time, Sixers empfangen Leipziger Uni Riesen
NewsDerbys bringen immer eine besondere Emotionalität und Brisanz mit sich und so wächst die Vorfreude auf das Aufeinandertreffen mit den Uni Riesen Leipzig mit jedem Tag mehr. Da gehen Headcoach Stephen Arigbabu und seine Jungs schon mal gemeinsam mit dem MDR die Werbetrommel in Sandersdorf und Umgebung rühren, um Samstag auch auf die größtmögliche Unterstützung zählen zu können. Aufgrund der kurzen Anfahrt haben sich zahlreiche Gästefans angemeldet und der Leipziger Trainer Polychroniadis hat seine Anhänger aufgefordert, in grün zu erscheinen. Dementsprechend benötigen die Bitterfeld-Sandersdorf-Wolfener jeden einzelnen, um ihre Heimfestung zu verteidigen, in der die Hausherren erst zweimal stolperten. Die Sachsen sind auswärts besonders stark und konnten schon fünf Mal Punkte aus fremden Hallen entführen. Das Arigbabu Team hat unter der Woche gut trainiert und alle Spieler fiebern hoch motiviert dem Spiel entgegen. Somit sind die Voraussetzungen für das Derby Sachsen-Anhalt gegen Sachsen sehr gut. Bereits um 17:00 Uhr findet im VIP-Raum der Ballsporthalle der traditionelle Neujahrsempfang der BSW Sixers statt. Dazu begrüßen die Tabellendritten Gäste aus Politik, Wirtschaft, Sponsoren und Partner, welche im Anschluss das Spiel verfolgen werden. Das Hinspiel entschieden die Sixers mit 84:76 für sich, nachdem sie vom Fanclub „Crazy Sixers“ und den zahlreich mitgereisten Fans 40 Minuten lang phänomenal unterstützt worden waren und die Arena fest in BSW-Fan-Hand war. Schwer im Zaum zu halten war damals US-Boy Lamar Morinia, der 18 Punkte auflegte. Der Point Guard ist mit 12,8 Punkten drittbester Scorer der Leipziger, zudem ist er mit 4,5 Assists pro Partie ein sehr guter Passgeber. Noch erfolgreicher als der 30-Jährige sind nur Monyea Pratt (15,1 PPG) und Kai-Uwe Kranz (13,0 PPG). Mit Walter Simon und Ralph Schirmer holen zwei Power Forwards noch regelmäßig eine zweistellige Punkteausbeute. Die Uni Riesen stehen derzeit auf dem vierten Rang der Pro B Süd und sind damit direkter Tabellennachbar der drittplatzierten Sixers. Die Sachsen mussten zuletzt zwei Niederlagen gegen Rhöndorf und Breitengüßbach einstecken.
Headcoach Stephen Arigbabu appelliert vor dem Spiel nicht nur an sein Team, sondern auch an die BSW-Supporter: „Für uns gilt es, die Leistung aus dem ersten Spiel in diesem Jahr zu bestätigen. Wenn wir die gleiche Intensität und Leidenschaft wie gegen Gotha an den Tag legen, werden wir mit unseren Fans im Rücken das Spiel gegen Leipzig gewinnen.“ Wenn sich seine Mannschaft an diese Vorgaben hält, verspricht auch dieses Derby ein wahres Basketball-Spektakel zu werden.
Die Türen der Sandersdorfer Ballsporthalle sind am Samstag bereits ab 16:30 geöffnet, da mit einem großen Zuschauerzuspruch gerechnet wird. Alle Fans werden deshalb gebeten, ein wenig eher in die Halle zu pilgern. Außerdem können bereits am Freitag in der Zeit von 17:00 bis 19:00 an gleicher Stelle Karten im Vorverkauf erworben werden
Kommentare
Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert.
Kommentar hinzufügen
Nur Mitgliedern ist das Kommentieren gestattet.
Bewertungen
Nur Mitglieder können Bewertungen abgeben.

Bitte einloggen oder registrieren.

Keine Bewertungen abgegeben.
Partnerseiten
Phone Publisher
Stream 0341 / 566810556
PhoneBox 0341 / 566810555
Über diese Nummern könnt ihr uns auch am Telefon hören und Eure Grüße aufsprechen
(bei vorhandener Festnetzflat sogar kostenlos)
Innovationen am Telefon
Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Jetzt ein neues Passwort zuschicken lassen.
Shoutbox
Gästen ist das schreiben von Mitteilungen nicht erlaubt.


24. Januar 2016 14:56:01
Buchempfehlung des Newcomers Stefan Schmahl: [url]http://www.am
azon.de/Menschensk
inder-Ph%C3%A4nome
num-I-Stefan-Schma
hl/dp/3946308171/r
ef=sr_1_6?ie=UTF8&q
id=1452599246&sr=8-
6&keywords=stef

06. November 2015 19:09:27
Hier gilt es, für die Hela zu voten: http://www.radiob.
..?refresh=5

28. Oktober 2015 20:31:24
Schüler der Hela in Bitterfeld bewerben sich für ein Konzert mit Glasperlenspiel an ihrer Schule. Bitte votet http://www.radiob.
..ndarschule

22. Juni 2015 17:45:11
hab ich da was mal wieder verpasst Angry Angry wo bleibt meine Mucke heullllllllllllll.
warn ne geile Zeit muss ich schon sagen

21. Juni 2015 13:06:08
Wird schon weiter gehen Grin aber erst einmal Kraft schöpfen für neue Aufgaben Wink

Copyright © 2010 - 2014 by GoitzscheWelle
Design by PHPfusionStyle.com
Powered by PHP-Fusion copyright © 2002 - 2018 by Nick Jones.
Released as free software without warranties under GNU Affero GPL v3.