Navigation
Soziale Netzwerke
Benutzer Online
Gäste Online: 16
Mitglieder Online: 0


Registrierte Mitglieder: 144
Neustes Mitglied: BENATE

Leipziger Buchmesse startet autoren@leipzig: Deutschlandweit erste Ausstellung und Fachprogramm für Autoren
News„Als Großveranstaltung für Autoren ist die Leipziger Buchmesse prädestiniert, die professionelle Zusammenarbeit von Autoren, Literaturvermittlern und Verlagen zu unterstützen. Hier soll die neue Programmreihe Akzente für Austausch, Information und Vernetzung setzen“, sagt Oliver Zille, Direktor der Leipziger Buchmesse.

Das Veranstaltungsprogramm besteht aus verschiedenen Teilbereichen: Im Forum „leipzig.liest.digital“ wird unter anderem über das richtige analoge und digitale Marketing, die Veröffentlichung des Werkes als E-Book, den richtigen Umgang mit der Presse oder die erfolgreiche Verlagssuche informiert.

Im „Digitalen Wohnzimmer“ präsentieren sich Online-Literaturportale, wie literaturcafé.de und leserwelt.de. Hier bekommen die Autoren die Möglichkeit, den Umgang mit den Medien zu trainieren und sich über die tägliche Arbeit der Literaturportale zu informieren. In geschlossenen Workshops können Verlage, die auf der Leipziger Buchmesse ausstellen, ihre Autoren zu einem Fortbildungsprogramm anmelden. Hier geht es unter anderen um die professionelle Gestaltung des eigenen öffentlichen Auftritts oder die erfolgreiche Organisation und Durchführung von Lesungen.

Für besonders online-affine Autoren ist ein BarCamp geplant, in dem sie Erfahrungen der eigenen Arbeit austauschen und Wissen teilen können. Neben dem Veranstaltungsprogramm präsentieren Aussteller in der Messehalle 5 ihre Dienstleistungen rund um digitale Formate. In der Autorenlounge geben im Literaturbetrieb etablierte Autoren Auskunft über ihre Arbeit.

Das Fachprogramm ist ab dem 16. Februar online unter www.leipzig-liest.de verfügbar. (Pressemitteilung Leipziger Messe)
Kommentare
Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert.
Kommentar hinzufügen
Nur Mitgliedern ist das Kommentieren gestattet.
Bewertungen
Nur Mitglieder können Bewertungen abgeben.

Bitte einloggen oder registrieren.

Keine Bewertungen abgegeben.
Partnerseiten
Phone Publisher
Stream 0341 / 566810556
PhoneBox 0341 / 566810555
Über diese Nummern könnt ihr uns auch am Telefon hören und Eure Grüße aufsprechen
(bei vorhandener Festnetzflat sogar kostenlos)
Innovationen am Telefon
Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Jetzt ein neues Passwort zuschicken lassen.
Shoutbox
Gästen ist das schreiben von Mitteilungen nicht erlaubt.


24. Januar 2016 14:56:01
Buchempfehlung des Newcomers Stefan Schmahl: [url]http://www.am
azon.de/Menschensk
inder-Ph%C3%A4nome
num-I-Stefan-Schma
hl/dp/3946308171/r
ef=sr_1_6?ie=UTF8&q
id=1452599246&sr=8-
6&keywords=stef

06. November 2015 19:09:27
Hier gilt es, für die Hela zu voten: http://www.radiob.
..?refresh=5

28. Oktober 2015 20:31:24
Schüler der Hela in Bitterfeld bewerben sich für ein Konzert mit Glasperlenspiel an ihrer Schule. Bitte votet http://www.radiob.
..ndarschule

22. Juni 2015 17:45:11
hab ich da was mal wieder verpasst Angry Angry wo bleibt meine Mucke heullllllllllllll.
warn ne geile Zeit muss ich schon sagen

21. Juni 2015 13:06:08
Wird schon weiter gehen Grin aber erst einmal Kraft schöpfen für neue Aufgaben Wink

Copyright © 2010 - 2014 by GoitzscheWelle
Design by PHPfusionStyle.com
Powered by PHP-Fusion copyright © 2002 - 2018 by Nick Jones.
Released as free software without warranties under GNU Affero GPL v3.