Navigation
Soziale Netzwerke
Benutzer Online
Gäste Online: 19
Mitglieder Online: 0


Registrierte Mitglieder: 144
Neustes Mitglied: BENATE

Sixers wollen Hauptrunde mit Erfolg abschließen
NewsNoch ein Spiel hält die ProB-Süd in der Hauptrunde für die BSW Sixers bereit. Am Samstagabend wollen die Sachsen-Anhalter gegen die Licher BasketBären noch einmal alles geben, um ihre erfolgreiche Saison zu bestätigen. „Für uns ist es das letzte Spiel der regulären Saison. Nach dem Sichern des vierten Tabellenplatzes fahren wir ohne Druck nach Lich. Natürlich ist es das Ziel, auch dieses Spiel zu gewinnen, um mit einem guten `Gefühl´ in die Playoffs zu starten. Mit einem Sieg und einer gleichzeitigen Niederlage von Leipzig oder Nördlingen, könnten wir sogar noch in der Tabelle klettern...“, treibt Headcoach Stephen Arigbabu seine Gedanken zum Hauptrundenabschluss voran. Nachdem Anfang der Woche Aaron Fleetwood für seine fantastische Leistung der letzten Wochen und insbesondere beim Spiel gegen Gießen mit der Auszeichnung zum Spieler des Tages geehrt wurde, soll der regulären Spielzeit mit einem Auswärtssieg noch die Kirsche auf die Sahnehaube gesetzt werden. Allerdings wird das kein leichtes Unterfangen, denn Lich will mit einem Sieg noch die letzte Chance auf eine Play-Off-Teilnahme wahrnehmen. Denn nach 21 Spielen stehen die Hessen mit zehn Siegen und elf Niederlagen punktgleich mit Breitengüßbach auf dem neunten Tabellenrang. Gleichzeitig ist das Glück der BasketBären aber auch abhängig vom TSV Tröster, denn für das Licher Play-Off-Ticket ist auch eine Niederlage der Franken von Nöten.
Im Hinspiel kassierten die Bitterfeld-Sandersdorf-Wolfener in einer hochdramatischen Schlussphase ihre erste Heimniederlage mit einem knappen 59:60. Damit wurde das Sachsen-Anhalter Überraschungsteam von der Tabellenspitze vertrieben, diese offene Rechnung wollen die Sixers am Samstag begleichen. Zuletzt strauchelten die Hessen mit zwei Niederlagen gegen Rhöndorf und Breitengüßbach, sonst sind die Licher mit sechs Siegen vor eigenem Publikum heimstark. Viel Bewegung hat es im Team von Trainer Igor Starcevic nicht gegeben, allerdings tauschte der Coach zum Jahreswechsel Point Guard Brandon Chappell gegen Blake Young aus. Der konnte am letzten Wochenende allerdings nicht sein Team unterstützen, denn nach einer Unsportlichkeit im Spiel gegen Rhöndorf war der 26-Jährige für ein Spiel gesperrt worden. Bester Werfer des Teams ist aktuell Power Forward Tyrone Bradshaw, der durchschnittlich 13,7 Zähler und 7,4 Rebounds auflegt. Im Spiel gegen Willis Gardners Ex-Team wird auch Kapitän Sascha Ahnsehl wieder mit von der Partie sein. Der Leistungsträger ist derzeit noch für seine Uni in Österreich unterwegs und wird am Samstag von Sixers-Manager Maik Leuschner abgeholt und mit nach Lich genommen. Danke, Brit Rocktäschel!
Kommentare
Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert.
Kommentar hinzufügen
Nur Mitgliedern ist das Kommentieren gestattet.
Bewertungen
Nur Mitglieder können Bewertungen abgeben.

Bitte einloggen oder registrieren.

Keine Bewertungen abgegeben.
Partnerseiten
Phone Publisher
Stream 0341 / 566810556
PhoneBox 0341 / 566810555
Über diese Nummern könnt ihr uns auch am Telefon hören und Eure Grüße aufsprechen
(bei vorhandener Festnetzflat sogar kostenlos)
Innovationen am Telefon
Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Jetzt ein neues Passwort zuschicken lassen.
Shoutbox
Gästen ist das schreiben von Mitteilungen nicht erlaubt.


24. Januar 2016 14:56:01
Buchempfehlung des Newcomers Stefan Schmahl: [url]http://www.am
azon.de/Menschensk
inder-Ph%C3%A4nome
num-I-Stefan-Schma
hl/dp/3946308171/r
ef=sr_1_6?ie=UTF8&q
id=1452599246&sr=8-
6&keywords=stef

06. November 2015 19:09:27
Hier gilt es, für die Hela zu voten: http://www.radiob.
..?refresh=5

28. Oktober 2015 20:31:24
Schüler der Hela in Bitterfeld bewerben sich für ein Konzert mit Glasperlenspiel an ihrer Schule. Bitte votet http://www.radiob.
..ndarschule

22. Juni 2015 17:45:11
hab ich da was mal wieder verpasst Angry Angry wo bleibt meine Mucke heullllllllllllll.
warn ne geile Zeit muss ich schon sagen

21. Juni 2015 13:06:08
Wird schon weiter gehen Grin aber erst einmal Kraft schöpfen für neue Aufgaben Wink

Copyright © 2010 - 2014 by GoitzscheWelle
Design by PHPfusionStyle.com
Powered by PHP-Fusion copyright © 2002 - 2018 by Nick Jones.
Released as free software without warranties under GNU Affero GPL v3.