Navigation
Soziale Netzwerke
Benutzer Online
Gäste Online: 17
Mitglieder Online: 0


Registrierte Mitglieder: 144
Neustes Mitglied: BENATE

Stephen Arigbabu verlängert ein weiteres Jahr bei den Sixers
NewsDen Grundstein für die kommende Saison 2012/13 in der 2. Basketball-Bundesliga Pro B haben die BSW Sixers gelegt. Headcoach Stephen Arigbabu unterschrieb ein weiteres Jahr bei den Bitterfeld-Sandersdorf-Wolfenern und geht somit in seine dritte Spielzeit an der Seitenlinie. Das macht den 40-Jährigen zum dienstältesten Trainer der Sachsen-Anhalter und löst Fritz Espenhahn (2007-2009) ab. „Vom ersten Tag an fühle ich mich bei den Sixers sehr wohl. Dazu waren die letzten beiden Jahre mit dem Aufstieg in die Pro B und der vierte Platz in diesem Jahr sehr erfolgreich. Ich freue mich auf die neue Saison und die damit verbundene Herausforderung. Jetzt gilt es zu schauen, wer vom letztjährigen Team dabeibleibt und wie man den Kader sinnvoll ergänzen kann", begründet der Cheftrainer die Entscheidung. Nach dem Ende seiner Laufbahn als aktiver Spieler im Juli 2010 gab Stephen Arigbabu im Herbst des gleichen Jahres sein Debüt als Headcoach der BSW Sixers, nachdem Chuck Evans aus persönlichen Gründen ausschied. Mit 15 Siegen und sieben Niederlagen führte der Familienvater das Team zur Vizemeisterschaft der Regionalliga Nord und feierte damit den sportlichen Aufstieg in die Pro B. Die Premierenspielzeit dort hätte besser nicht laufen können. Über mehrere Wochen standen die Sixers an der Tabellenspitze der Südstaffel, am Ende qualifizierten sich die Sixers mit 14 Erfolgen und acht Niederlagen für die Play-Offs. Dort mussten sie sich den starken Schwelmer Baskets in der ersten Runde geschlagen geben, taten das aber keineswegs kampflos. Nun setzen die Verantwortlichen der BG BSW 06 mit der Vertragsverlängerung auf Kontinuität. „Bereits zum Ende der Saison hatten wir gesagt, dass die Vertragsverlängerung von Stephen oberste Priorität hat. Er hat in den vergangenen beiden Jahren eine sehr gute Arbeit geleistet und die Mannschaft weiterentwickelt. Wir wollen den eingeschlagenen erfolgreichen Weg gemeinsam mit ihm fortsetzten und sind sehr glücklich über die Verlängerung“, freut sich besonders Manager Maik Leuschner.
Da nun das wichtigste Puzzleteil für die kommende Spielzeit in der Pro B gelegt ist, beginnen in den nächsten Tagen die Gespräche mit den Spielern. Dank, Brit Rocktäschel!

Kommentare
Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert.
Kommentar hinzufügen
Nur Mitgliedern ist das Kommentieren gestattet.
Bewertungen
Nur Mitglieder können Bewertungen abgeben.

Bitte einloggen oder registrieren.

Keine Bewertungen abgegeben.
Partnerseiten
Phone Publisher
Stream 0341 / 566810556
PhoneBox 0341 / 566810555
Über diese Nummern könnt ihr uns auch am Telefon hören und Eure Grüße aufsprechen
(bei vorhandener Festnetzflat sogar kostenlos)
Innovationen am Telefon
Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Jetzt ein neues Passwort zuschicken lassen.
Shoutbox
Gästen ist das schreiben von Mitteilungen nicht erlaubt.


24. Januar 2016 14:56:01
Buchempfehlung des Newcomers Stefan Schmahl: [url]http://www.am
azon.de/Menschensk
inder-Ph%C3%A4nome
num-I-Stefan-Schma
hl/dp/3946308171/r
ef=sr_1_6?ie=UTF8&q
id=1452599246&sr=8-
6&keywords=stef

06. November 2015 19:09:27
Hier gilt es, für die Hela zu voten: http://www.radiob.
..?refresh=5

28. Oktober 2015 20:31:24
Schüler der Hela in Bitterfeld bewerben sich für ein Konzert mit Glasperlenspiel an ihrer Schule. Bitte votet http://www.radiob.
..ndarschule

22. Juni 2015 17:45:11
hab ich da was mal wieder verpasst Angry Angry wo bleibt meine Mucke heullllllllllllll.
warn ne geile Zeit muss ich schon sagen

21. Juni 2015 13:06:08
Wird schon weiter gehen Grin aber erst einmal Kraft schöpfen für neue Aufgaben Wink

Copyright © 2010 - 2014 by GoitzscheWelle
Design by PHPfusionStyle.com
Powered by PHP-Fusion copyright © 2002 - 2018 by Nick Jones.
Released as free software without warranties under GNU Affero GPL v3.