Navigation
Soziale Netzwerke
Benutzer Online
Gäste Online: 16
Mitglieder Online: 0


Registrierte Mitglieder: 144
Neustes Mitglied: BENATE

Paul Harrison verstärkt die Sixers unterm Korb
News„Ich war auf der Suche nach einem Spieler, der dem Team physisch Stabilität gibt. Paul ist ein junger Spieler, der genau in diesem Bereich seine Stärken hat. Er ist hervorragend im Low Post und Scoring am Brett und dazu wird er uns auch im Rebound sehr helfen“, beschreibt Stephen Arigbabu seinen Neuzugang. Physische Stabilität wird Paul Harrison den BSW Sixers mit Sicherheit geben. Der US-Amerikaner verteilt 120 Kilo auf 2,03 Meter Größe und flößt damit seinem Gegenspieler bereits einen gewissen Grundrespekt ein. Doch abgesehen davon bringt das Kraftpaket noch eine gehörige Portion Talent, einen soliden Wurf und eine gute Sprungkraft mit. Für den 23-Jährigen ist es die erste Station im Ausland, denn er kommt direkt vom College über den großen Teich.

In den vergangenen fünf Jahren studierte der Hüne an der North Greenville University in North Carolina und machte gerade seinen Abschluss in Sportmanagement. Seine Basketballstiefel schnürte er für sein Collegeteam, die Crusaders, in der NCAA Division II, der zweithöchsten Collegeliga der USA. In insgesamt vier Spielzeiten bestritt der Hüne für die Crusaders 108 Partien, stand in 98 davon in der Starting Five. In Offense und Defense wuchs er zu einem zuverlässigen Spieler heran und entwickelte sich schnell zum Führungsspieler und Topscorer. Mit 2017 Punkten und 1003 Rebounds führt er die Bestenliste der North Greenville University an, ist Zweiter bei den Blocks (133) und Achter bei den Assists (222). Der Sixers-Neuzugang führte die Crusaders zu konstantem Erfolg und wurde 2009 als „NCAA II Independent Freshman of the Year“ und 2010 und 2011 jeweils als „NCAA II Independent“-Spieler des Jahres ausgezeichnet. Dem Spieler selbst interessieren aber weniger die individuellen Awards als der Erfolg seines Teams. Sein ehemaliger Trainer Chad Lister beschreibt ihn darüber hinaus als hervorragenden Studenten und bescheinigt ihm einen tollen Charakter. In seinem Abschlussjahr führte der US-Boy seine Mannschaft mit 17,9 Zählern, 10,4 Rebounds und 2,0 Blocks im Schnitt an und traf mit einer Zuverlässigkeit von 54 % aus dem Feld. Bei den Sixers erhielt der in Alpharetta, Georgia geborene Center ein Engagement für ein Jahr. „Mit der Verpflichtung von Paul sind unsere Planungen auf den Ausländer Spots abgeschlossen“, erklärt Manager Maik Leuschner. Damit steht auch fest, dass Willis Gardner, Aaron Fleetwood und Ryan Mc Lemore nicht ins Sixers-Team zurückkehren werden. „Wir bedanken uns bei Aaron, Willis und vor allem Ryan, der ja zwei Jahre das Trikot der Sixers trug, für ihren Einsatz,für unvergessliche sportliche Momente und wünschen ihnen für ihre weitere sportliche Karriere alles Gute“, so Leuschner weiter.

Kommentare
Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert.
Kommentar hinzufügen
Nur Mitgliedern ist das Kommentieren gestattet.
Bewertungen
Nur Mitglieder können Bewertungen abgeben.

Bitte einloggen oder registrieren.

Keine Bewertungen abgegeben.
Partnerseiten
Phone Publisher
Stream 0341 / 566810556
PhoneBox 0341 / 566810555
Über diese Nummern könnt ihr uns auch am Telefon hören und Eure Grüße aufsprechen
(bei vorhandener Festnetzflat sogar kostenlos)
Innovationen am Telefon
Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Jetzt ein neues Passwort zuschicken lassen.
Shoutbox
Gästen ist das schreiben von Mitteilungen nicht erlaubt.


24. Januar 2016 14:56:01
Buchempfehlung des Newcomers Stefan Schmahl: [url]http://www.am
azon.de/Menschensk
inder-Ph%C3%A4nome
num-I-Stefan-Schma
hl/dp/3946308171/r
ef=sr_1_6?ie=UTF8&q
id=1452599246&sr=8-
6&keywords=stef

06. November 2015 19:09:27
Hier gilt es, für die Hela zu voten: http://www.radiob.
..?refresh=5

28. Oktober 2015 20:31:24
Schüler der Hela in Bitterfeld bewerben sich für ein Konzert mit Glasperlenspiel an ihrer Schule. Bitte votet http://www.radiob.
..ndarschule

22. Juni 2015 17:45:11
hab ich da was mal wieder verpasst Angry Angry wo bleibt meine Mucke heullllllllllllll.
warn ne geile Zeit muss ich schon sagen

21. Juni 2015 13:06:08
Wird schon weiter gehen Grin aber erst einmal Kraft schöpfen für neue Aufgaben Wink

Copyright © 2010 - 2014 by GoitzscheWelle
Design by PHPfusionStyle.com
Powered by PHP-Fusion copyright © 2002 - 2018 by Nick Jones.
Released as free software without warranties under GNU Affero GPL v3.