Navigation
Soziale Netzwerke
Benutzer Online
Gäste Online: 24
Mitglieder Online: 0


Registrierte Mitglieder: 144
Neustes Mitglied: BENATE

BSW Sixers erwarten Aufsteiger VfL Stade zum ersten Heimspiel
NewsAm Samstagabend treten die BSW Sixers Sandersdorf zum ersten Heimspiel der Saison 2010/11 an. Dabei ist der Zeitpunkt des Spielstarts mit 17.00 Uhr für die Sixersfans ungewöhnlich, da normalerweise die Begegnungen in der Ballsporthalle eine Stunde später beginnen. Doch aufgrund, der in der benachbarten Mehrzweckhalle um 20 Uhr stattfindenden Festveranstaltung „20 Jahre deutsche Einheit“ entschieden sich die Verantwortlichen für einen früheren Spielbeginn.
Die Partie bedeutet für Stephen Arigbabu das Debüt als Headcoach der Mannschaft. Nachdem Trainer Chuck Evans in der vergangenen Woche wegen familiärer Gründe zurück in seine Heimat USA kehrte, wurde der ehemalige Nationalspieler Anfang der Woche als Evans´ Nachfolger bekannt gegeben. In der Woche hat Arigbabu vier Trainingseinheiten geleitet und Videoanalysen zum Gegner durchgeführt. „Ich bin sehr gespannt auf die neue Aufgabe, die vor mir liegt und in einem positiven Sinne aufgeregt. Es ist etwas ganz Neues für mich, dass ich nicht auf dem Spielfeld aktiv bin, sondern die Anweisungen von der Seitenlinie aus gebe. Besonders gespannt bin ich auch auf die Sixers-Fans und die tolle Stimmung in der Halle“, freut sich der Trainer auf die neue Aufgabe. Von seinem Team ist der neue Sixers-Leader überzeugt: „Die Mannschaft hat viel Qualität und spielt auf einem hohen Level. An Schwachstellen gilt es, im Laufe der Saison zu arbeiten.“ Vorerst verzichten muss der neue Sixers Coach auf Hanno Freimuth. Der 22jährige Flügelspieler hatte sich im Spiel gegen Wolfenbüttel eine Schulterverletzung zugezogen und wird seinem Team voraussichtlich zwei bis drei Wochen nicht zur Verfügung stehen. Auf einen Kurzeinsatz von Center Peter Fehse dürfen sich die Sixersfans allerdings berechtigte Hoffnungen machen. Seit Montag befindet sich der Center wieder im Mannschaftstraining und hofft auf einen Kurzeinsatz am Samstag.
Zu Gast in Sandersdorf wird der VfL Stade sein. Die Nordlichter sind in der vergangenen Spielzeit in die erste Regionalliga aufgestiegen. Den Star der Vorjahresmannschaft, den US-Amerikaner Kedrick „Modie“ Johnson“, konnte der VfL halten. Der Texaner dominierte die 2. Regionalliga im letzten Jahr mit 31,8 Zählern im Schnitt und begeisterte das Publikum mit spektakulären Dunks. Zudem verstärkten sich die Stader mit Fredrick Kleemichen, der zuletzt drei Jahre für die Cuxhaven BasCats in der 2.Bundesliga PRO A auflief, aber häufig verletzungsbedingt pausieren musste. Der 23-Jährige besetzt die Centerposition, besitzt aber auch ein gutes Händchen von der Dreipunktlinie. Und kurzfristig ist Cheftrainer Matthias Weber noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden und holte sich noch den collegeerfahrenen Point Guard Kristofer Miller ins Boot. Ziel des Aufsteigers ist der Klassenerhalt. Mit einem 70:64-Sieg gegen die BG Febro Magdeburg zeigten die Niedersachsen, dass man sie nicht unterschätzen darf, auch wenn sie neu in der Liga sind.
Im Anschluss an das Spiel steht ein weiterer Höhepunkt an: Beko Basketball Bundesligist Mitteldeutscher BC und die BSW Sixers Sandersdorf unterzeichnen feierlich ihren Kooperationsvertrag und halten damit ihre gute Zusammenarbeit schriftlich fest. Anlässlich dieses Ereignisses wird auch Wirtschaftsminister Reiner Haseloff zur Vertragsunterzeichnung in Sandersdorf sein.
Kommentare
Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert.
Kommentar hinzufügen
Nur Mitgliedern ist das Kommentieren gestattet.
Bewertungen
Nur Mitglieder können Bewertungen abgeben.

Bitte einloggen oder registrieren.

Keine Bewertungen abgegeben.
Partnerseiten
Phone Publisher
Stream 0341 / 566810556
PhoneBox 0341 / 566810555
Über diese Nummern könnt ihr uns auch am Telefon hören und Eure Grüße aufsprechen
(bei vorhandener Festnetzflat sogar kostenlos)
Innovationen am Telefon
Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Jetzt ein neues Passwort zuschicken lassen.
Shoutbox
Gästen ist das schreiben von Mitteilungen nicht erlaubt.


24. Januar 2016 14:56:01
Buchempfehlung des Newcomers Stefan Schmahl: [url]http://www.am
azon.de/Menschensk
inder-Ph%C3%A4nome
num-I-Stefan-Schma
hl/dp/3946308171/r
ef=sr_1_6?ie=UTF8&q
id=1452599246&sr=8-
6&keywords=stef

06. November 2015 19:09:27
Hier gilt es, für die Hela zu voten: http://www.radiob.
..?refresh=5

28. Oktober 2015 20:31:24
Schüler der Hela in Bitterfeld bewerben sich für ein Konzert mit Glasperlenspiel an ihrer Schule. Bitte votet http://www.radiob.
..ndarschule

22. Juni 2015 17:45:11
hab ich da was mal wieder verpasst Angry Angry wo bleibt meine Mucke heullllllllllllll.
warn ne geile Zeit muss ich schon sagen

21. Juni 2015 13:06:08
Wird schon weiter gehen Grin aber erst einmal Kraft schöpfen für neue Aufgaben Wink

Copyright © 2010 - 2014 by GoitzscheWelle
Design by PHPfusionStyle.com
Powered by PHP-Fusion copyright © 2002 - 2018 by Nick Jones.
Released as free software without warranties under GNU Affero GPL v3.