Navigation
Soziale Netzwerke
Benutzer Online
Gäste Online: 16
Mitglieder Online: 0


Registrierte Mitglieder: 144
Neustes Mitglied: BENATE

Autokennzeichen in Frankreich : Der Bürger hat die Wahl
News das Kraftfahrzeug behält sein Kennzeichen vom Tag der Erstzulassung bis zu seiner Verschrottung bzw. so lange es in Frankreich angemeldet ist.

- im Falle eines Umzuges in ein anderes Departement oder beim Kauf eines bereits nach dem neuen System angemeldeten Gebrauchtwagens entfällt die Pflicht eines Kennzeichenwechsels. Allerdings besteht die Möglichkeit der Änderung der Departementsnummer.

- der Wagenbesitzer kann sein Kraftfahrzeug unabhängig von seinem Wohnort anmelden. So kann z.B. ein Bewohner von Paris das Kennzeichen eines anderen Ortes seiner Wahl beantragen, etwa um so seine Heimatverbundenheit zum Ausdruck zu bringen.

Das Kennzeichen gliedert sich wie folgt:

- links der Buchstabe F mit dem europäischen Symbol.

- in der Mitte das schwarze Kennzeichen auf weißem Grund in einer Reihe von sieben alphanumerischen Zeichen (2 Buchstaben, 1 Bindestrich, 3 Ziffern, 1 Bindestrich und 2 Buchstaben), die chronologisch in einer einzigen nationalen Serie vergeben werden.

- rechts die Departementsnummer auf blauem Grund. Falls gewünscht, kann oberhalb auch das Emblem der Region hinzugefügt werden, zu dem das Departement gehört.

Die Anmeldung erfolgt entweder über einen zugelassenen Autohändler, eine Werkstatt oder persönlich bei der Präfektur bzw. Unterpräfektur. Gegen Zahlung der Anmeldegebühr wird eine einen Monat gültige provisorische Zulassungsbescheinigung mit dem endgültigen Kennzeichen ausgestellt, die es erlaubt, ein Nummernschild herstellen zu lassen und das neu angemeldete Kraftfahrzeug sofort zu nutzen. Innerhalb von einer Woche wird dann die Zulassungsbescheinigung, ausgestellt nach den europäischen Normen, auf dem Postwege per Einschreiben zugestellt.

Die Einführung eines neuen Nummerierungssystems war notwendig geworden, weil das von 1950 stammende System schon bald an seine Kapazitätsgrenzen gestoßen wäre und das Registrierungssystem nicht mehr mit der technischen Entwicklung des Internets Schritt halten konnte. L'original du texte: Link
Kommentare
Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert.
Kommentar hinzufügen
Nur Mitgliedern ist das Kommentieren gestattet.
Bewertungen
Nur Mitglieder können Bewertungen abgeben.

Bitte einloggen oder registrieren.

Keine Bewertungen abgegeben.
Partnerseiten
Phone Publisher
Stream 0341 / 566810556
PhoneBox 0341 / 566810555
Über diese Nummern könnt ihr uns auch am Telefon hören und Eure Grüße aufsprechen
(bei vorhandener Festnetzflat sogar kostenlos)
Innovationen am Telefon
Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Jetzt ein neues Passwort zuschicken lassen.
Shoutbox
Gästen ist das schreiben von Mitteilungen nicht erlaubt.


24. Januar 2016 14:56:01
Buchempfehlung des Newcomers Stefan Schmahl: [url]http://www.am
azon.de/Menschensk
inder-Ph%C3%A4nome
num-I-Stefan-Schma
hl/dp/3946308171/r
ef=sr_1_6?ie=UTF8&q
id=1452599246&sr=8-
6&keywords=stef

06. November 2015 19:09:27
Hier gilt es, für die Hela zu voten: http://www.radiob.
..?refresh=5

28. Oktober 2015 20:31:24
Schüler der Hela in Bitterfeld bewerben sich für ein Konzert mit Glasperlenspiel an ihrer Schule. Bitte votet http://www.radiob.
..ndarschule

22. Juni 2015 17:45:11
hab ich da was mal wieder verpasst Angry Angry wo bleibt meine Mucke heullllllllllllll.
warn ne geile Zeit muss ich schon sagen

21. Juni 2015 13:06:08
Wird schon weiter gehen Grin aber erst einmal Kraft schöpfen für neue Aufgaben Wink

Copyright © 2010 - 2014 by GoitzscheWelle
Design by PHPfusionStyle.com
Powered by PHP-Fusion copyright © 2002 - 2018 by Nick Jones.
Released as free software without warranties under GNU Affero GPL v3.