Navigation
Soziale Netzwerke
Benutzer Online
Gäste Online: 8
Mitglieder Online: 0


Registrierte Mitglieder: 144
Neustes Mitglied: BENATE

BSW Sixers Donnerstag mit erstem öffentlichen Test gegen Erstligist MBC
NewsAm Donnerstag hat das lange Warten endlich ein Ende: nach rund fünf Monaten wird die basketballfreie Zeit beendet und die Sixers-Fans können zum ersten Mal das neue Team in Aktion sehen. Ab 19:00 Uhr findet das erste Testspiel für die Öffentlichkeit statt, seit Jahren bestreiten die BSW mit dem Kooperationspartner MBC ein gemeinsames Spiel, das inzwischen zu einem festen Bestandteil der Vorbereitung geworden ist. Die Wölfe haben in der vorherigen Saison ihr Ziel, den direkten Wiederaufstieg in die Beko BBL, mit Bravour gemeistert und wildern nun wieder erstklassig. Anfang der Woche ist das Team von Silvano Poropat aus dem Trainingslager in Slowenien zurückgekehrt und für die Weißenfelser wird es ebenso der erste öffentliche Test, weshalb zahlreiche MBC-Fans erwartet werden.
Die Sixers stecken ebenfalls seit rund zwei Wochen in der Saisonvorbereitung und sind gerade während der täglichen Trainingseinheiten sehr engagiert. Alle Neuzugänge haben sich gut ins Team integriert und es herrscht eine sehr gute Stimmung in der Mannschaft. An Stephen Arigbabus Seite hat Nandor Kovacs seine Arbeit aufgenommen. Das erste Vorbereitungsspiel absolvierten die Bitterfeld-Sandersdorf-Wolfener am vergangenen Samstag gegen den Regionalligisten Lok Bernau und setzten sich mit 74:61 durch Das Ergebnis stand dabei weniger im Vordergrund, die Trainer probierten viel aus und wechseln häufig durch.
Am Freitag geht es für die Sixers bis Sonntag in ein kurzes Trainingslager nach Cottbus, wo die Mannschaft am Samstag in einem Trainingsspiel auf die White Devils trifft. Am Samstag, den 8. September, laufen die Pro-B-Ligisten in Jena gegen Science City auf, zwei Tage später empfangen die Sixers den Vorjahreskonkurrenten und Pro-A-Aufsteiger BIG Gotha. Der letzte Test findet dann am 16. September in Dresden statt, wenn es gegen den Pro-B-Aufsteiger aus dem Süden, die Dresden Titans geht. Anwurf ist hierbei 16:00 Uhr.

Kommentare
Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert.
Kommentar hinzufügen
Nur Mitgliedern ist das Kommentieren gestattet.
Bewertungen
Nur Mitglieder können Bewertungen abgeben.

Bitte einloggen oder registrieren.

Keine Bewertungen abgegeben.
Partnerseiten
Phone Publisher
Stream 0341 / 566810556
PhoneBox 0341 / 566810555
Über diese Nummern könnt ihr uns auch am Telefon hören und Eure Grüße aufsprechen
(bei vorhandener Festnetzflat sogar kostenlos)
Innovationen am Telefon
Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Jetzt ein neues Passwort zuschicken lassen.
Shoutbox
Gästen ist das schreiben von Mitteilungen nicht erlaubt.


24. Januar 2016 14:56:01
Buchempfehlung des Newcomers Stefan Schmahl: [url]http://www.am
azon.de/Menschensk
inder-Ph%C3%A4nome
num-I-Stefan-Schma
hl/dp/3946308171/r
ef=sr_1_6?ie=UTF8&q
id=1452599246&sr=8-
6&keywords=stef

06. November 2015 19:09:27
Hier gilt es, für die Hela zu voten: http://www.radiob.
..?refresh=5

28. Oktober 2015 20:31:24
Schüler der Hela in Bitterfeld bewerben sich für ein Konzert mit Glasperlenspiel an ihrer Schule. Bitte votet http://www.radiob.
..ndarschule

22. Juni 2015 17:45:11
hab ich da was mal wieder verpasst Angry Angry wo bleibt meine Mucke heullllllllllllll.
warn ne geile Zeit muss ich schon sagen

21. Juni 2015 13:06:08
Wird schon weiter gehen Grin aber erst einmal Kraft schöpfen für neue Aufgaben Wink

Copyright © 2010 - 2014 by GoitzscheWelle
Design by PHPfusionStyle.com
Powered by PHP-Fusion copyright © 2002 - 2018 by Nick Jones.
Released as free software without warranties under GNU Affero GPL v3.