Navigation
Soziale Netzwerke
Benutzer Online
Gäste Online: 11
Mitglieder Online: 0


Registrierte Mitglieder: 144
Neustes Mitglied: BENATE

Sixers testen gegen zwei Pro-A-Teams
NewsIm Vorfeld erhielten wir von Brit Rocktäschel die folgende Mitteilung: Gleich zwei Spiele gegen klassenhöhere Teams finden für die BSW Sixers in den kommenden Tagen statt. Gemäß dem Motto „Man wächst mit seinen Aufgaben“ stehen in der Vorbereitung nun Science City Jena und die Oettinger Rockets Gotha auf dem Plan. Beim traditionellen bibop baskets Turnier laufen die Bitterfeld-Sandersdorf-Wolfener am Samstag ab 17:00 Uhr in der Werner-Seelenbinder-Halle in Jena Lobeda-West auf, der Eintritt dort ist frei. Science City zog in der vergangenen Saison ins Viertelfinale der erstmals ausgetragenen Play-Offs in der Pro A ein, konnte dort in einer 0:3-Serie gegen den späteren Meister und Sixers-Kooperationspartner MBC nur wenig Akzente setzen. Trainer Georg Eichler setzt auf eine gute Mischung aus jungen Eigengewächsen und ausländischen Akteuren. Aus der Jenaer Talenteschmiede machte zuletzt vor allem Johannes Voigtmann auf sich Aufmerksam, der künftig in Frankfurt Erstliga- und Pro-B-Luft schnuppert. Urgestein des Teams ist der 23-Jährige Point Guard Ermen Reyes-Napoles, der inzwischen in seine siebente Spielzeit im Jena-Trikot geht und auch schon auf Erstliga-Parkett den Ball vorbrachte. In der bisherigen Vorbereitungsphase waren die Thüringer mit drei Siegen (zwei gegen Nördlingen, einer gegen den tschechischen Erstligisten USK Prag) und einer Niederlage (gegen USK Prag) sehr erfolgreich. Für Mathias Haut und Frieder Diestelhorst wird es indes zur Rückkehr an die alte Wirkungsstätte kommen, beide gingen bereits in Jena auf Korbjagd.
Ein weiteres Thüringer Team empfangen die Sixers dann am Dienstag, den 11.09.2012, in der Ballsporthalle in Sandersdorf. Die Pro-B-Meister 2012, die Oettinger Rockets aus Gotha haben in der vergangenen Spielzeit noch die Pro B aufgemischt, am Ende stand die Meisterschaft und der damit verbundene sportliche Aufstieg in die Pro A sowie Ehrungen als „Trainer des Jahres“ für Marko Simic und „Spieler des Jahres“ für Marcus Monk zu Buche. Punktuell verstärkten die Rockets ihr Aufgebot aus der letzten Saison mit Neuzugängen wie Ahmad Smith, der mit Kirchheim zuletzt die Pro-A-Vizemeisterschaft feierte und 9,9 Punkte, 6,1 Rebounds und 6,3 Assists zu diesem Erfolg beisteuerte, oder Jan Lipke. Der drei Jahre ältere Bruder von BSW-Spieler Tom Lipke schloss sich im letzten Jahr den Kangaroos Leitershofen an, konnte am Ende aber den sportlichen Abstieg aus der Pro A nicht verhindern. Einlass zum Testspiel ist 18:30 Uhr, Spielbeginn eine Stunde später. Eintritt beträgt wie schon gegen den MBC 5,00 € für Vollzahler und 2,50 € ermäßigt.

Kommentare
Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert.
Kommentar hinzufügen
Nur Mitgliedern ist das Kommentieren gestattet.
Bewertungen
Nur Mitglieder können Bewertungen abgeben.

Bitte einloggen oder registrieren.

Keine Bewertungen abgegeben.
Partnerseiten
Phone Publisher
Stream 0341 / 566810556
PhoneBox 0341 / 566810555
Über diese Nummern könnt ihr uns auch am Telefon hören und Eure Grüße aufsprechen
(bei vorhandener Festnetzflat sogar kostenlos)
Innovationen am Telefon
Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Jetzt ein neues Passwort zuschicken lassen.
Shoutbox
Gästen ist das schreiben von Mitteilungen nicht erlaubt.


24. Januar 2016 14:56:01
Buchempfehlung des Newcomers Stefan Schmahl: [url]http://www.am
azon.de/Menschensk
inder-Ph%C3%A4nome
num-I-Stefan-Schma
hl/dp/3946308171/r
ef=sr_1_6?ie=UTF8&q
id=1452599246&sr=8-
6&keywords=stef

06. November 2015 19:09:27
Hier gilt es, für die Hela zu voten: http://www.radiob.
..?refresh=5

28. Oktober 2015 20:31:24
Schüler der Hela in Bitterfeld bewerben sich für ein Konzert mit Glasperlenspiel an ihrer Schule. Bitte votet http://www.radiob.
..ndarschule

22. Juni 2015 17:45:11
hab ich da was mal wieder verpasst Angry Angry wo bleibt meine Mucke heullllllllllllll.
warn ne geile Zeit muss ich schon sagen

21. Juni 2015 13:06:08
Wird schon weiter gehen Grin aber erst einmal Kraft schöpfen für neue Aufgaben Wink

Copyright © 2010 - 2014 by GoitzscheWelle
Design by PHPfusionStyle.com
Powered by PHP-Fusion copyright © 2002 - 2018 by Nick Jones.
Released as free software without warranties under GNU Affero GPL v3.