Navigation
Soziale Netzwerke
Benutzer Online
Gäste Online: 24
Mitglieder Online: 0


Registrierte Mitglieder: 144
Neustes Mitglied: BENATE

Mitteldeutschlands historisches Erntedankfest für Jung und Alt auf dem alten Rittergut in Mößlitz
NewsWas erwartet den Besucher neben dem Bühnenprogramm auf dem Gelände des Gutes. Es gibt traditionelles Handwerk aus längst vergangener Zeit in vielfältiger Art und Weise zu bewundern.



Mit dabei eine Landtechnikschau mit alter und moderner Landtechnik, im Freigelände und im Museum. Einige riesige Modelleisenbahnausstellung, die Textilwerkstatt zeigt ihr althergebrachtes Können. Es gibt einen Teemarkt mit Teesorten aus allen Herrenländern, einen Obsthof mit frischen Früchten und Gemüsen, einen Zwiebelmarkt oder Handarbeiten alter Traditionen.



Für unsere Jüngsten gibt es viel zu erleben, damit Mutti, Vati, Oma und Opa mal abschalten und genießen können. Das Kindererntedankfest steht unter dem Motto „Herbstzeit ist Erntezeit“. Es gibt Stationen, u.a. ein „Erntquiz, die Kartoffelpyramide oder Melk die Kuh“. Wie wäre es mit dem „Basteln einer eigenen Erntekrone“? Nach geschaffter Ernte wird ein Erntekranz gestaltet, wo die Kinder die Möglichkeit haben, diesen als Andenken mit nachhause zu nehmen. An dieser Station wird dann der Erntezettel eingesammelt, ausgewertet und die besten Erntebauern ermittelt. Beginn 14 Uhr im hinteren Gutsbereich.



Wem das alles nicht reicht, der übt sich beim Bogenschießen, natürlich warten überall wieder jede Menge Preise für die kleinen und großen Kinder. Beim traditionellen Bauernmarkt gibt jede Menge Obst, Früchte und Gemüse zu bewundern oder zu verkosten. Ein gemütliches Lagerfeuer soll die Stimmung zusätzlich anheizen und noch vieles mehr. Kulinarisch gibt es nahezu für jeden Gaumen etwas. Kaffee, Kuchen und jede Menge selbstgebackene Torte aus der eigenen Backstube. Neben traditionellen Angeboten wie Bratwurst und Steak vom Rostgrill, gibt es Wildschwein am Spies, frischen Fisch, frische Erntespezialitäten, Natureis zum selber kreieren, exotische Gewürzspeisen und so weiter. Zum Vergnügen gibt es einen kleinen Jahrmarkt mit Kindereisenbahn, Hüpfburg, Losbude, Wurfpfeile, Zuckerwatte. Einen Besuch abstatten sollte man auch der Pilzausstellung, der Briefmarkenausstellung, dem Museumspfad, dem Bienenhaus und den Kräutergarten. Die Auswahl ist groß, da sollte für jeden etwas dabei sein. Nach so vielen Höhepunkten geht es dann am Abend weiter, ab 20 Uhr kann dann kräftig das Tanzbein mit den Musikern der Gruppe „Two of us“ bis nach Mitternacht geschwungen werden. Ein Besuch auf dem Gut Mößlitz lohnt sich auf alle Fälle. Weitere Infos unter www.gut-moesslitz.de oder www.stadt-zoerbig.de.
Kommentare
Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert.
Kommentar hinzufügen
Nur Mitgliedern ist das Kommentieren gestattet.
Bewertungen
Nur Mitglieder können Bewertungen abgeben.

Bitte einloggen oder registrieren.

Keine Bewertungen abgegeben.
Partnerseiten
Phone Publisher
Stream 0341 / 566810556
PhoneBox 0341 / 566810555
Über diese Nummern könnt ihr uns auch am Telefon hören und Eure Grüße aufsprechen
(bei vorhandener Festnetzflat sogar kostenlos)
Innovationen am Telefon
Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Jetzt ein neues Passwort zuschicken lassen.
Shoutbox
Gästen ist das schreiben von Mitteilungen nicht erlaubt.


24. Januar 2016 14:56:01
Buchempfehlung des Newcomers Stefan Schmahl: [url]http://www.am
azon.de/Menschensk
inder-Ph%C3%A4nome
num-I-Stefan-Schma
hl/dp/3946308171/r
ef=sr_1_6?ie=UTF8&q
id=1452599246&sr=8-
6&keywords=stef

06. November 2015 19:09:27
Hier gilt es, für die Hela zu voten: http://www.radiob.
..?refresh=5

28. Oktober 2015 20:31:24
Schüler der Hela in Bitterfeld bewerben sich für ein Konzert mit Glasperlenspiel an ihrer Schule. Bitte votet http://www.radiob.
..ndarschule

22. Juni 2015 17:45:11
hab ich da was mal wieder verpasst Angry Angry wo bleibt meine Mucke heullllllllllllll.
warn ne geile Zeit muss ich schon sagen

21. Juni 2015 13:06:08
Wird schon weiter gehen Grin aber erst einmal Kraft schöpfen für neue Aufgaben Wink

Copyright © 2010 - 2014 by GoitzscheWelle
Design by PHPfusionStyle.com
Powered by PHP-Fusion copyright © 2002 - 2018 by Nick Jones.
Released as free software without warranties under GNU Affero GPL v3.