Navigation
Soziale Netzwerke
Benutzer Online
Gäste Online: 18
Mitglieder Online: 0


Registrierte Mitglieder: 144
Neustes Mitglied: BENATE

Autorentreffen in Freiberg
NewsNun waren die Lyrikfreunde aus Mühlau, unter der Leitung von Margit Aurich, an der Reihe und zitierten ihre schönsten Gedichte.
Ja, ich durfte auch lesen – nach den Lyrikfreunden – und ich las die Geschichte „Der Apfelbaum“ aus unserer neuen Anthologie „Man braucht nur eine Insel“.
Diese Anthologie war die Neuerscheinung des heutigen Tages. 39 Autorinnen und Autoren haben auf 270 Seiten kurzweilige, anrührende, liebenswerte, informative Geschichten und Gedichte zu Papier gebracht.
Jetzt endlich hatte der Autor Harald Kriegler aus Bitterfeld seine Premiere. Er las zum ersten Mal vor Publikum seine Limericks, und die Premiere hat er glänzend bestanden.

Während wir unseren Lesemarathon fortsetzten, hatten sich meine Tochter Franziska und Gerlinde Freiberg, die Ehefrau unseres Verlegers, in Heinzelmännchen verwandelt und belegten im Hintergrund Brötchen mit Wurst und Käse, kochten Tee und Kaffee.

Nach unserer kleinen Stärkung und 29 Wortmeldungen diskutierten wir in gemütlicher Runde über Literatur und Fragen der Zeit bis zum späten Abend.

Der Sonntagmorgen wurde mit Gedanken zum Tage und Werken zum „Tag der Deutschen Einheit“ begonnen. Ich konnte leider nicht mehr mit dabei sein, da es in der Heimat schon den nächsten Termin für mich gab. Wie ich telefonisch von Herrn Freiberg erfahren habe, gab es kontroverse Diskussionen.

Für die noch verbliebenen Autorinnen und Autoren wartete noch die weltgrößte und schönste Mineraliensammlung „terra mineralia“ im Schloss Freudenstein auf ihren Besuch.
Unser Autorentreffen ist zu einer festen Größe geworden. Es findet immer am ersten Oktoberwochenende jeden Jahres in einem anderen Ort statt. So werden wir im nächsten Jahr in Mittweida und im übernächsten im Buchdorf Mühlbeck sein.

Marion Lange
Autorin aus dem Buchdorf Mühlbeck-Friedersdorf
Kommentare
Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert.
Kommentar hinzufügen
Nur Mitgliedern ist das Kommentieren gestattet.
Bewertungen
Nur Mitglieder können Bewertungen abgeben.

Bitte einloggen oder registrieren.

Keine Bewertungen abgegeben.
Partnerseiten
Phone Publisher
Stream 0341 / 566810556
PhoneBox 0341 / 566810555
Über diese Nummern könnt ihr uns auch am Telefon hören und Eure Grüße aufsprechen
(bei vorhandener Festnetzflat sogar kostenlos)
Innovationen am Telefon
Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Jetzt ein neues Passwort zuschicken lassen.
Shoutbox
Gästen ist das schreiben von Mitteilungen nicht erlaubt.


24. Januar 2016 14:56:01
Buchempfehlung des Newcomers Stefan Schmahl: [url]http://www.am
azon.de/Menschensk
inder-Ph%C3%A4nome
num-I-Stefan-Schma
hl/dp/3946308171/r
ef=sr_1_6?ie=UTF8&q
id=1452599246&sr=8-
6&keywords=stef

06. November 2015 19:09:27
Hier gilt es, für die Hela zu voten: http://www.radiob.
..?refresh=5

28. Oktober 2015 20:31:24
Schüler der Hela in Bitterfeld bewerben sich für ein Konzert mit Glasperlenspiel an ihrer Schule. Bitte votet http://www.radiob.
..ndarschule

22. Juni 2015 17:45:11
hab ich da was mal wieder verpasst Angry Angry wo bleibt meine Mucke heullllllllllllll.
warn ne geile Zeit muss ich schon sagen

21. Juni 2015 13:06:08
Wird schon weiter gehen Grin aber erst einmal Kraft schöpfen für neue Aufgaben Wink

Copyright © 2010 - 2014 by GoitzscheWelle
Design by PHPfusionStyle.com
Powered by PHP-Fusion copyright © 2002 - 2018 by Nick Jones.
Released as free software without warranties under GNU Affero GPL v3.