Navigation
Soziale Netzwerke
Benutzer Online
Gäste Online: 16
Mitglieder Online: 0


Registrierte Mitglieder: 144
Neustes Mitglied: BENATE

AKTive AKTricen
NewsKlar, sind das bekannte Künstler! Wer vom Comicstammtisch Leipzig angetan ist, kennt diese drei. Marille mit Einschränkungen, denn sie war bisher eher selten dabei. Das könnte sich ändern, dank Ilkas Tochter. Beide verstanden sich am nächsten Tag ausgezeichnet. Aber das ist ein anderes „Ottos Wort“. Thowi und Anja hatten Anke und Stefan mitgebracht. Unser Stammtisch war sehr stark vertreten.
Wer etwas auf sich hält, auf dieser Welt, kommt später, als bestellt!
Ich verpasste die Eröffnungsrede von Thowi. Er berief sich auf die alten Latriner. Im Duden steht unter Akt: 2.) bildende Kunst; Stellung und Darstellung des nackten menschlichen Körpers. Diese drei Künstler kennen sich aus verschiedenen Zeichen- und Malkursen und gehören zu GRaF MArCO (Leipziger Zeichnerstammtisch). Aktstudien stehen weit oben in der Richter-Skala (Oder heißt das bei Zeichnern Rembrandt-Scala? ) der verfestigten zeichnerischen und malerischen Fähigkeiten. Darüber kommt dann höchstens noch das Porträtieren. Thowi wurde bereits von den GRaFEN für alle Ewigkeiten festgehalten! An diesen Bildern kann man sehen, dass dazu viel Erfahrung, Talent, Übung usw. gehört. Es kann aber auch sein, dass die vielen unterschiedlichen Charakterzüge des Thowi eben zu unterschiedlichen Porträt-Ergebnissen (siehe www.fanclubalex.de) führen? Es wurde, neben der visuellen Kunst, auch für die Befriedigung profaner Bedürfnisse gesorgt. Olli hatte getränkemäßig, alles im Griff und machte das hervorragend. Snacks, Kekse, Kuchen usw. standen auch noch zur Verfügung. Bernd war leider dienstlich verhindert. Er konnte somit seine drei Lieblinge auch am 2.11. nicht zum Stammtisch nach Leipzig chauffieren. Das Transportproblem für morgen wurde pfiffig gelöst. Dem Bruder von Cherry wurde suggeriert, zum Comicstammtisch kommen viele tolle Frauen (was ja auch stimmt, nur sind es nicht immer viele). Er ließ kurzerhand sein Handballtraining am Freitag sausen und besuchte mit der Goitzsche Welle unseren Stammtisch!
Übrigens war ich nicht der letzte Besucher der Vernissage. Ilka und Thoralf trafen noch nach mir in Zschortau ein. Sie verpassten, wie ich auch, das feierlich-lustig vorgetragene Gedicht von Lina.
Das hatte sie wohl auch selbst verfasst? Wir verhandelten noch über eine Folgeausstellung, damit auch andernorts (z.B. schwebt uns Bad Dürrenberg vor) diese Kunstwerke gezeigt werden können. Mir gefielen drei Zeichnungen besonders. Einmal eine Dame mit Holgers Markenzeichen (dem Hut!) und der wohl proportionierte Herr (zwei verschiedene Bilder von ihm). So, nun reichts mir aber (Euch schon lange)! Wir sehen uns in wenigen Stunden, zum Leipziger Comicstammtisch, schon wieder. Bis dahin, also,
Euer
Gerhard Otto
Ottos Wort steht wie üblich im Original auf www.fanclub-alex.de Danke an Gerhard Otto und Thowi.
Kommentare
Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert.
Kommentar hinzufügen
Nur Mitgliedern ist das Kommentieren gestattet.
Bewertungen
Nur Mitglieder können Bewertungen abgeben.

Bitte einloggen oder registrieren.

Keine Bewertungen abgegeben.
Partnerseiten
Phone Publisher
Stream 0341 / 566810556
PhoneBox 0341 / 566810555
Über diese Nummern könnt ihr uns auch am Telefon hören und Eure Grüße aufsprechen
(bei vorhandener Festnetzflat sogar kostenlos)
Innovationen am Telefon
Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Jetzt ein neues Passwort zuschicken lassen.
Shoutbox
Gästen ist das schreiben von Mitteilungen nicht erlaubt.


24. Januar 2016 14:56:01
Buchempfehlung des Newcomers Stefan Schmahl: [url]http://www.am
azon.de/Menschensk
inder-Ph%C3%A4nome
num-I-Stefan-Schma
hl/dp/3946308171/r
ef=sr_1_6?ie=UTF8&q
id=1452599246&sr=8-
6&keywords=stef

06. November 2015 19:09:27
Hier gilt es, für die Hela zu voten: http://www.radiob.
..?refresh=5

28. Oktober 2015 20:31:24
Schüler der Hela in Bitterfeld bewerben sich für ein Konzert mit Glasperlenspiel an ihrer Schule. Bitte votet http://www.radiob.
..ndarschule

22. Juni 2015 17:45:11
hab ich da was mal wieder verpasst Angry Angry wo bleibt meine Mucke heullllllllllllll.
warn ne geile Zeit muss ich schon sagen

21. Juni 2015 13:06:08
Wird schon weiter gehen Grin aber erst einmal Kraft schöpfen für neue Aufgaben Wink

Copyright © 2010 - 2014 by GoitzscheWelle
Design by PHPfusionStyle.com
Powered by PHP-Fusion copyright © 2002 - 2018 by Nick Jones.
Released as free software without warranties under GNU Affero GPL v3.