Navigation
Soziale Netzwerke
Benutzer Online
Gäste Online: 13
Mitglieder Online: 0


Registrierte Mitglieder: 144
Neustes Mitglied: BENATE

Orientalische Kinderweihnacht auf Gut Mößlitz
NewsDer Weihnachtsmann braucht Hilfe, er ist in diesem Jahr im Morgenland unterwegs. Dort befindet er sich inmitten auf dem Basar der Weihnachtsträume. Er trifft auf Abu - den Dieb von Bagdad- und wird auf eine wundersame Reise entführt. Dort treffen die Kinder auf Sindbad, dem Abenteurer und Ali Baba und die 40 Räuber, dabei erfährt man das geheime Sprichwort vor der Höhle der Räuber und man sieht was sich darin verbirgt. Auch das Wickeln des Turbans kann erlernt werden. Orientalische Märchenfiguren und jede Menge Spiele warten auf die Kinder gemeinsam mit dem Weihnachtsmann. Dabei erspielt man sich den eigenen Wunschzettel im Weihnachtspostamt. Na zum Glück kommen da ja die vielen kleinen und großen Wichtel aus der Gegend zur Hilfe, und für alle beginnt das große Abenteuer mit dem Weihnachtsmann im Orient. Für die großen Wichtel gibt es eine weihnachtliche orientalische Kaffeestube mit selbstgebackenen Weihnachtskuchen, Stolle und weihnachtliche Torten und noch so manche Überraschung. Dazu gibt es auch ein buntes Programm für die ganze Familie, alle sind im Weihnachtsfieber mit inbegriffen. Ein Muss für die großen Augen der kleinen und größeren Wichtel.

Die schönste Zeit des Jahres beginnt, geprägt von Kerzenlicht und Plätzchenduft. Neben dem großen Abenteuer gibt es bei frostiger Kälte Glühwein, heißen Kakao, Bratwurst und vieles mehr. Die Kinder können mit ihren Eltern und Großeltern Adventskränze oder Figuren aus Holz basteln oder mit den goldenen Engeln singen.
Mit dabei beim bunten Weihnachtsprogramm sind u.a. die Kinder der Grundschule Zörbig, die Tanzperlen, die Musikschule, die Heidetaler Weihnachtsbläser. Desweiter gibt es eine weihnachtliche Briefmarkenausstellung, ein echtes Weihnachtspostamt und jede Menge Modelleisenbahnen zu bestaunen.
Nach dem vielen Naschen kann man durch den winterlichen Gutspark schlendern, den Weihnachtsbaum bestaunen oder einfach die tolle Vorweihnachtsstimmung genießen.
Ein Besuch auf dem Gut lohnt sich auf alle Fälle. Wer dies nicht verpassen möchte, kommt mit seinen Kindern und Enkeln einfach auf das weihnachtliche Gut in Mößlitz. Es gibt für jeden etwas zu entdecken. Weitere Infos gibt es im Internet unter www.gut-moesslitz.de.


In der Mößlitzer Weihnachtsbäckerei werden am 1. Dezember wieder fleißig Weihnachtsplätzchen kreiert und dann im Steinofen gebacken, mmh lecker. Foto: Thomas Schmidt
Kommentare
Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert.
Kommentar hinzufügen
Nur Mitgliedern ist das Kommentieren gestattet.
Bewertungen
Nur Mitglieder können Bewertungen abgeben.

Bitte einloggen oder registrieren.

Keine Bewertungen abgegeben.
Partnerseiten
Phone Publisher
Stream 0341 / 566810556
PhoneBox 0341 / 566810555
Über diese Nummern könnt ihr uns auch am Telefon hören und Eure Grüße aufsprechen
(bei vorhandener Festnetzflat sogar kostenlos)
Innovationen am Telefon
Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Jetzt ein neues Passwort zuschicken lassen.
Shoutbox
Gästen ist das schreiben von Mitteilungen nicht erlaubt.


24. Januar 2016 14:56:01
Buchempfehlung des Newcomers Stefan Schmahl: [url]http://www.am
azon.de/Menschensk
inder-Ph%C3%A4nome
num-I-Stefan-Schma
hl/dp/3946308171/r
ef=sr_1_6?ie=UTF8&q
id=1452599246&sr=8-
6&keywords=stef

06. November 2015 19:09:27
Hier gilt es, für die Hela zu voten: http://www.radiob.
..?refresh=5

28. Oktober 2015 20:31:24
Schüler der Hela in Bitterfeld bewerben sich für ein Konzert mit Glasperlenspiel an ihrer Schule. Bitte votet http://www.radiob.
..ndarschule

22. Juni 2015 17:45:11
hab ich da was mal wieder verpasst Angry Angry wo bleibt meine Mucke heullllllllllllll.
warn ne geile Zeit muss ich schon sagen

21. Juni 2015 13:06:08
Wird schon weiter gehen Grin aber erst einmal Kraft schöpfen für neue Aufgaben Wink

Copyright © 2010 - 2014 by GoitzscheWelle
Design by PHPfusionStyle.com
Powered by PHP-Fusion copyright © 2002 - 2018 by Nick Jones.
Released as free software without warranties under GNU Affero GPL v3.