Navigation
Soziale Netzwerke
Benutzer Online
Gäste Online: 12
Mitglieder Online: 0


Registrierte Mitglieder: 144
Neustes Mitglied: BENATE

Tourismusverein Leipziger Neuseenland e. V. führt Informations-veranstaltung für Gästeführer in Delitzsch durch
News„Wir freuen uns sehr, dass Delitzsch als frisches Mitglied im Tourismusverein Leipziger Neuseenland von den Verantwortlichen in den Focus der Gästeführer gerückt wird.“ so der Delitzscher Oberbürgermeister Dr. Manfred Wilde.

Das Leipziger Neuseenland ist das Land in Bewegung und damit einem stetigen Wandel unterworfen – auch in der touristischen Infrastruktur. Damit Gästeführer aus der Region Leipzig in dem Prozess „immer auf dem Laufenden“ bleiben, lädt der Tourismusverein Leipziger Neuseenland bereits zum 5. Mal zu seinen Weiterbildungsveranstaltungen ein. An drei Tagen präsentieren wieder kompetente Referenten aus Wirtschaft, Freizeit und Kultur verschiedene Themen rund um das Leipziger Neuseenland und stellen sich den Fragen der Gästeführer.

Die Veranstaltungen und Führungen finden außer in Delitzsch auch in der Stadt Naunhof, auf dem GEOPFAD und im Bergbau-Technik-Park statt. Die Themen, der am 15. und 20. März sowie am 9. April stattfindenden Vorträge sind z. B. „Die touristische Entwicklung der Seen im nördlichen und südlichen Leipziger Neuseenland“, „Haftung/Vertragsgestaltung“ und „Geologie“. Nach erfolgreicher Teilnahme an mindestens zwei Tagesprogrammen erhalten die Gästeführer das Zertifikat „Gästeführer Leipziger Neuseenland 2013“.

Das Leipziger Neuseenland umfasst die Region rund um Leipzig und erstreckt sich vom Großen Goitzschesee im Norden bis zur Stadt Borna im Süden sowie von der Stadt Markranstädt im Westen bis zu den Naunhofer Badeseen im Osten. Die Region wurde bis 1990 stark vom Bergbau geprägt und wird seitdem rekultiviert. Ist die Flutung aller Tagebaugruben abgeschlossen, werden 22 Seen mit einer Wasserfläche von 7.000 Hektar das Ergebnis eines unglaublichen Landschaftswandels sein. Der Tourismusverein Leipziger Neuseenland e.V. vertritt die Interessen der touristischen Dienstleister dieser Region und stärkt den Tourismus in Zusammenarbeit mit den kommunalen Akteuren.

Kommentare
Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert.
Kommentar hinzufügen
Nur Mitgliedern ist das Kommentieren gestattet.
Bewertungen
Nur Mitglieder können Bewertungen abgeben.

Bitte einloggen oder registrieren.

Keine Bewertungen abgegeben.
Partnerseiten
Phone Publisher
Stream 0341 / 566810556
PhoneBox 0341 / 566810555
Über diese Nummern könnt ihr uns auch am Telefon hören und Eure Grüße aufsprechen
(bei vorhandener Festnetzflat sogar kostenlos)
Innovationen am Telefon
Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Jetzt ein neues Passwort zuschicken lassen.
Shoutbox
Gästen ist das schreiben von Mitteilungen nicht erlaubt.


24. Januar 2016 14:56:01
Buchempfehlung des Newcomers Stefan Schmahl: [url]http://www.am
azon.de/Menschensk
inder-Ph%C3%A4nome
num-I-Stefan-Schma
hl/dp/3946308171/r
ef=sr_1_6?ie=UTF8&q
id=1452599246&sr=8-
6&keywords=stef

06. November 2015 19:09:27
Hier gilt es, für die Hela zu voten: http://www.radiob.
..?refresh=5

28. Oktober 2015 20:31:24
Schüler der Hela in Bitterfeld bewerben sich für ein Konzert mit Glasperlenspiel an ihrer Schule. Bitte votet http://www.radiob.
..ndarschule

22. Juni 2015 17:45:11
hab ich da was mal wieder verpasst Angry Angry wo bleibt meine Mucke heullllllllllllll.
warn ne geile Zeit muss ich schon sagen

21. Juni 2015 13:06:08
Wird schon weiter gehen Grin aber erst einmal Kraft schöpfen für neue Aufgaben Wink

Copyright © 2010 - 2014 by GoitzscheWelle
Design by PHPfusionStyle.com
Powered by PHP-Fusion copyright © 2002 - 2018 by Nick Jones.
Released as free software without warranties under GNU Affero GPL v3.