Navigation
Soziale Netzwerke
Benutzer Online
Gäste Online: 8
Mitglieder Online: 0


Registrierte Mitglieder: 144
Neustes Mitglied: BENATE

Mit Schwarwel die Goitzsche entdecken - Schwarwel an der Hela
NewsMehr als 60 Kids waren bei Schwarwels Workshops an der Hela in Bitterfeld dabei, als es darum ging, mit ihm gemeinsam künstlerisch die Goitzsche zu entdecken. Schwarwel hatte sich total chefmäßig vorbereitet und hatte jede Menge verschiedener Materialien zum Zeichnen, Gestalten mitgebracht von schwarzem über weißes Papier verschiedener Stärken, Styropor, Copix und andere interessante Stifte und Farben, Fotos mit Gesamtansichten und Details von Kulturschätzen der Goitzsche (Pegelturm, Bitterfelder Bogen, Wächter …). Und die Kids waren supertoll bei der Sache. Nebenbei waren die Jungen Redakteure mit einer Sendung on Air, haben Interviews gemacht, die Stimmung ausgelotet und neugierig dem Meister und seinen Eleven über die Schulter geschaut. Etwa 10 Erwachsene standen staunend am Rand, fragten und fotografierten. Die Kids durften ihr Werk mitnehmen, die Werke der anderen wurden auf Korktafeln arrangiert und im Schulhaus aufgehängt. Wir sind einstimmig der Meinung: Es hat sich gelohnt, für uns, die Kids von der Hela und alle, die sich die Werke nun anschauen können. Für alle fleißigen Zeichner hatte Sandra Strauß von "Glücklicher Montag viele Erinnerungsstücke, wie Comics vom Schweinevogel, Plakate zum neuen Zeichentrickfilm über Richard Wagner und Aufkleber mitgebracht. Ganz klar: In der nächsten Schülerzeitung gibt es ein Special über den Workshop mit Schwarwel. Gefördert wurde dieses Projekt von Think Big. Unser Partner dabei war der Jugendclub83 in Wolfen. Wir bedanken uns beiden und natürlich bei Schwarwel und Glücklicher Montag. Aber wie geht es nun weiter? Am Ostermontag war unsere Kidsredaktion mit Schwarwel im Zoo und hat bei der alljährlichen Schweinevogel-Ostereierjagd an Aktionsständen assistiert und diesen Aspekt der Arbeit des Künstlers kennengelernt. Am 4. Mai wird die Museumsnacht in Leipzig stattfinden. Unsere Kidsredaktion wird bei Schwarwel im Zeitgeschichtlichen Forum reinschnuppern und wieder viele Fragen in petto haben. Da kann jeder dabei sein, der gern möchte. Der Eintritt ins Zeitgeschichtlichen Forum ist übrigens frei.
Kommentare
Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert.
Kommentar hinzufügen
Nur Mitgliedern ist das Kommentieren gestattet.
Bewertungen
Nur Mitglieder können Bewertungen abgeben.

Bitte einloggen oder registrieren.

Keine Bewertungen abgegeben.
Partnerseiten
Phone Publisher
Stream 0341 / 566810556
PhoneBox 0341 / 566810555
Über diese Nummern könnt ihr uns auch am Telefon hören und Eure Grüße aufsprechen
(bei vorhandener Festnetzflat sogar kostenlos)
Innovationen am Telefon
Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Jetzt ein neues Passwort zuschicken lassen.
Shoutbox
Gästen ist das schreiben von Mitteilungen nicht erlaubt.


24. Januar 2016 14:56:01
Buchempfehlung des Newcomers Stefan Schmahl: [url]http://www.am
azon.de/Menschensk
inder-Ph%C3%A4nome
num-I-Stefan-Schma
hl/dp/3946308171/r
ef=sr_1_6?ie=UTF8&q
id=1452599246&sr=8-
6&keywords=stef

06. November 2015 19:09:27
Hier gilt es, für die Hela zu voten: http://www.radiob.
..?refresh=5

28. Oktober 2015 20:31:24
Schüler der Hela in Bitterfeld bewerben sich für ein Konzert mit Glasperlenspiel an ihrer Schule. Bitte votet http://www.radiob.
..ndarschule

22. Juni 2015 17:45:11
hab ich da was mal wieder verpasst Angry Angry wo bleibt meine Mucke heullllllllllllll.
warn ne geile Zeit muss ich schon sagen

21. Juni 2015 13:06:08
Wird schon weiter gehen Grin aber erst einmal Kraft schöpfen für neue Aufgaben Wink

Copyright © 2010 - 2014 by GoitzscheWelle
Design by PHPfusionStyle.com
Powered by PHP-Fusion copyright © 2002 - 2018 by Nick Jones.
Released as free software without warranties under GNU Affero GPL v3.