Navigation
Soziale Netzwerke
Benutzer Online
Gäste Online: 15
Mitglieder Online: 0


Registrierte Mitglieder: 144
Neustes Mitglied: BENATE

Wieder „Fest der Lebensfreude“ für den Landkreis in Bitterfeld-Wolfen“
NewsIn diesem Jahr sollte noch mehr der Mitmachgedanke im Vordergrund stehen. So haben die Veranstalter sich vor allem Spiele und Sport einfallen lassen und eingeladen zum Miteinander.
Das Fest der Lebensfreude 2013 fand somit am 03.05.2013 in der Zeit von 10.00 – 14.00 Uhr unter der Schirmherrschaft des Landessozialministers N. Bischoff in Bitterfeld im Fritz-Heinrich-Stadion statt.
Insbesondere haben sich hier unter der Leitung von Kinderland der Beirat für Menschen mit Behinderungen, aber auch die Lebenshilfe, der Spielmannszug Wolfen und der 1.FC Bitterfeld-Wolfen genauso wie im letzten Jahr gefunden, aber auch der Kreissportbund Anhalt-Bitterfeld wird ganz groß dieses Jahr mit dabei sein. Auch das Toleranz-Team um Chefin Conny Geißler ist natürlich mit vor Ort, wie das DRK.
Verschiedene Schulen mit Kindern mit und ohne Handycap hatten ihr Kommen angesagt. An verschiedenen Stationen erlebten die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen viel Spiel und Spaß beim Sport.
Um 10.00 Uhr wurde durch die Sprecherin des Beirates Frau Zoschke das Fest eröffnet, zu dem wir auch den MdB Korte begrüßten. Anschließend folgte für alle eine Eröffnungs- und Erwärmungs-gymnastik. Daran schloss sich ein Rollstuhltanz an. Mit dieser Motivation waren die Stationen für alle geöffnet. Für die Teilnehmer gab es dann auch eine Teilnahme-Medaille und es erwartete alle auch noch eine Überraschung an der Goitzsche.
Zum Ende des Festes gegen ca. 13.00 Uhr rundeten verschiedene Programmpunkte auf einer kleinen Bühne das „Fest der Lebensfreude“ ab.
Danke an Hendrik Rohde für die Pressemitteilung

Kommentare
Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert.
Kommentar hinzufügen
Nur Mitgliedern ist das Kommentieren gestattet.
Bewertungen
Nur Mitglieder können Bewertungen abgeben.

Bitte einloggen oder registrieren.

Keine Bewertungen abgegeben.
Partnerseiten
Phone Publisher
Stream 0341 / 566810556
PhoneBox 0341 / 566810555
Über diese Nummern könnt ihr uns auch am Telefon hören und Eure Grüße aufsprechen
(bei vorhandener Festnetzflat sogar kostenlos)
Innovationen am Telefon
Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Jetzt ein neues Passwort zuschicken lassen.
Shoutbox
Gästen ist das schreiben von Mitteilungen nicht erlaubt.


24. Januar 2016 14:56:01
Buchempfehlung des Newcomers Stefan Schmahl: [url]http://www.am
azon.de/Menschensk
inder-Ph%C3%A4nome
num-I-Stefan-Schma
hl/dp/3946308171/r
ef=sr_1_6?ie=UTF8&q
id=1452599246&sr=8-
6&keywords=stef

06. November 2015 19:09:27
Hier gilt es, für die Hela zu voten: http://www.radiob.
..?refresh=5

28. Oktober 2015 20:31:24
Schüler der Hela in Bitterfeld bewerben sich für ein Konzert mit Glasperlenspiel an ihrer Schule. Bitte votet http://www.radiob.
..ndarschule

22. Juni 2015 17:45:11
hab ich da was mal wieder verpasst Angry Angry wo bleibt meine Mucke heullllllllllllll.
warn ne geile Zeit muss ich schon sagen

21. Juni 2015 13:06:08
Wird schon weiter gehen Grin aber erst einmal Kraft schöpfen für neue Aufgaben Wink

Copyright © 2010 - 2014 by GoitzscheWelle
Design by PHPfusionStyle.com
Powered by PHP-Fusion copyright © 2002 - 2018 by Nick Jones.
Released as free software without warranties under GNU Affero GPL v3.