Navigation
Soziale Netzwerke
Benutzer Online
Gäste Online: 16
Mitglieder Online: 0


Registrierte Mitglieder: 144
Neustes Mitglied: BENATE

Der Jugendliteraturzirkel in Wolfen
Journal Wer mehr über die jungen Talente erfahren möchte, sollte hier weiterlesen:
Ich heiße Adina, bin 17 Jahre alt und lebe in Wolfen. Das Schreiben ist eines meiner größten Hobbys. Seit ca. 5 Jahren bin ich beim Literaturzirkel. Daneben interessiere ich mich für Musik und Reisen.

Was sagt ein Name über mich? Nicht viel, er wurde mir von meinen Eltern gegeben
und ich muss damit klar kommen.
Viel interessanter sind doch die Dinge die ich tue, was mich bewegt, was mich ausmacht!
Ich träume oft am Tage und könnte in 100 Jahren nicht alles verwirklichen,
was ich mir vornehmen möchte.
Ich liebe das Radfahren, aber nicht nur einfach gerade aus. Im Handwerk bin ich gereift und zähle mich mit Stolz zum Teil des Fundaments der Gesellschaft.
Auch wenn der Mechatroniker eine Neuschöpfung ohne großen Sinn ist, habe ich diesen Weg bisher nicht bereut. Ich erinnere mich gern an alten Zeiten zurück, soweit das für mich Jungspund möglich ist!
Geschichten aus vergangen Tagen sind mir die liebsten und technische Zeitzeugen erfreuen mein Herz.
Wenn meine Hand einen Bleistift ergreift und die Kreativität Einzug hält sind Blätter
nicht mehr lange triste weiße Flächen, sondern das Fundament für Schriften und bildhafte Erscheinungen.
Ich kann von keiner Lebenserfahrung mit 23 sprechen, doch ich schwöre mir in den Folge-Jahren immer mehr anzueignen.
Ich denke das genügt erstmal und wenn ihr unbedingt meinen Namen wissen wollt, werd ich ihn wohl doch noch Preis geben. André Kottschoth, so lautet dieser welche, der dies verfasste.

Name : Pauline Weise
Alter: 12 Jahre
Hobbys: lesen, malen, Rad fahren, Geschichten schreiben
Wohnort: Mühlbeck
Lieblingstiere: Meerschweinchen, Erdmännchen, Kattas


Mein Name ist Uwe Gerngroß, ich bin 29 Jahre alt und wohne in Bitterfeld.
Ich arbeite als Fachkraft für Lagerlogistik in einem pharmazeutischen Unternehmen, in Brehna.
Ich hege eine große Begeisterung für Abstraktes und Skurriles, für Musik und Mittelalter, für Lesen und Schreiben, Philosophieren und Kochen.
„Auch eine Reise von 1000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt“
Und wenn jedes Leben eine Reise ist, dann laufe ich doch nur meinem Selbst entgegen.

Wir bedanken uns für die Einladung zum monatlichen Treffen und diesen Text bei Uwe Gerngroß.

Kommentare
Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert.
Kommentar hinzufügen
Nur Mitgliedern ist das Kommentieren gestattet.
Bewertungen
Nur Mitglieder können Bewertungen abgeben.

Bitte einloggen oder registrieren.

Keine Bewertungen abgegeben.
Partnerseiten
Phone Publisher
Stream 0341 / 566810556
PhoneBox 0341 / 566810555
Über diese Nummern könnt ihr uns auch am Telefon hören und Eure Grüße aufsprechen
(bei vorhandener Festnetzflat sogar kostenlos)
Innovationen am Telefon
Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Jetzt ein neues Passwort zuschicken lassen.
Shoutbox
Gästen ist das schreiben von Mitteilungen nicht erlaubt.


24. Januar 2016 14:56:01
Buchempfehlung des Newcomers Stefan Schmahl: [url]http://www.am
azon.de/Menschensk
inder-Ph%C3%A4nome
num-I-Stefan-Schma
hl/dp/3946308171/r
ef=sr_1_6?ie=UTF8&q
id=1452599246&sr=8-
6&keywords=stef

06. November 2015 19:09:27
Hier gilt es, für die Hela zu voten: http://www.radiob.
..?refresh=5

28. Oktober 2015 20:31:24
Schüler der Hela in Bitterfeld bewerben sich für ein Konzert mit Glasperlenspiel an ihrer Schule. Bitte votet http://www.radiob.
..ndarschule

22. Juni 2015 17:45:11
hab ich da was mal wieder verpasst Angry Angry wo bleibt meine Mucke heullllllllllllll.
warn ne geile Zeit muss ich schon sagen

21. Juni 2015 13:06:08
Wird schon weiter gehen Grin aber erst einmal Kraft schöpfen für neue Aufgaben Wink

Copyright © 2010 - 2014 by GoitzscheWelle
Design by PHPfusionStyle.com
Powered by PHP-Fusion copyright © 2002 - 2019 by Nick Jones.
Released as free software without warranties under GNU Affero GPL v3.