Navigation
Soziale Netzwerke
Benutzer Online
Gäste Online: 14
Mitglieder Online: 0


Registrierte Mitglieder: 144
Neustes Mitglied: BENATE

Magische Momente mit „Pferde-Stärken“ Sachsen-Anhalts Landgestüt mit Unterhaltungsshow und Pferden zum Anfassen
NewsDas Landgestüt wird sich neu aufstellen und soll in umstrukturierter Form weitergeführt werden. Das hat die Landesregierung auf Vorschlag von Landwirtschaftsminister Dr. Hermann Onko Aeikens im Kabinett beschlossen. Zu diesen Zukunftsaussichten möchte man sich an diesem Tag im Beisein des Landwirtschaftsministers und des Ministers für Sport und Inneres, Holger Stahlknecht, äußern.

Den arbeitsreichen und abwechslungsreichen Alltag im Landgestüt können die Besucher bereits ab 10 Uhr erleben.

Führungen bieten einen Überblick und tiefe Einblicke in die Aufgaben und Einrichtungen des Landgestüts. Interessierte Jugendliche können den sprichwörtlichen Stallgeruch schnuppern, der sie bei entsprechender Berufswahl erwarten würde. Man kann aber auch einfach mal durch die Ställe gehen und Einblick in teils sensible Bereiche erhalten, die sonst nicht möglich sind oder das idyllische Gelände, eingebettet in eine wunderschöne Parkanlage, erkunden.

Die Show beginnt mit einem bunten Reigen voller bezaubernder Pferde. Reiter und Pferde zeigen die hohe Kunst des Reitens. Für die, die es rasant mögen, gibt es atemberaubende Springvorführungen über mächtige Hindernisse zu erleben. Liebhaber von romantischen Kutschen- oder Reiterkorso kommen im Programm auch auf ihre Kosten. Im Rahmenprogramm zum Tag der offenen Tür in Prussendorf (Zörbig), sollten man sich diese Gala nicht entgehen lassen.

Auch das Herzstück der Anhaltinischen Pferdezucht, die das Landgestüt in ganz Europa bekannt gemacht hat, die EU-Besamungsstation, gewährt einen einzigartigen Einblick in das Zentrum der Pferdezucht in Mitteldeutschland überhaupt.

Hier sind die Nachkommen der Hengste von der Kategorie Champion wie Monte Bellini entstanden. Zum Familienerlebnis wird der Tag durch das umfangreiche Begleitprogramm. Ein Bauernmarkt, u.a. mit Schmied, Sattler, maritimen Dekorationen, regionale Spezialitäten, schönes für Haus, Hof und Garten, laden zum Verweilen ein.

Die kleinen Gäste reiten zwischendurch auf den Rücken der Pferde oder die ganze Familie wird auf einer Kutschfahrt über das Gelände geführt und man lernt Wiesen und Felder im Landgestüt kennen. Für kraftvolle Pferdestärken sorgen die Kaltblutpferde beim Schaupflügen.

Kleine Attraktionen bieten den ganzen Tag über immer wieder Einblicke in die Arbeit mit dem Pferd. Dem Veranstalter, das Landgestüt Sachsen-Anhalt, ist es daher wichtig, neben der Arbeit mit den Pferden, eine herausragende Unterhaltungsshow zu präsentieren. Dies macht den Besuch zu einem unvergesslichen Gesamterlebnis.

Vorverkauf für Karten zur Show unter folgender Telefonnummer: Landgestüt Sachsen-Anhalt 03 49 56 / 22 980 oder weitere Informationen unter www.landgestuet-sachsen-anhalt.de.

Das Landgestüt findet man in Zörbig, OT Prussendorf, in der Parkstraße 10, der Weg ist an den meisten Kreuzungspunkten mit dem Hinweis „Landgestüt“ gut sichtbar ausgeschildert.
Kommentare
Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert.
Kommentar hinzufügen
Nur Mitgliedern ist das Kommentieren gestattet.
Bewertungen
Nur Mitglieder können Bewertungen abgeben.

Bitte einloggen oder registrieren.

Keine Bewertungen abgegeben.
Partnerseiten
Phone Publisher
Stream 0341 / 566810556
PhoneBox 0341 / 566810555
Über diese Nummern könnt ihr uns auch am Telefon hören und Eure Grüße aufsprechen
(bei vorhandener Festnetzflat sogar kostenlos)
Innovationen am Telefon
Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Jetzt ein neues Passwort zuschicken lassen.
Shoutbox
Gästen ist das schreiben von Mitteilungen nicht erlaubt.


24. Januar 2016 14:56:01
Buchempfehlung des Newcomers Stefan Schmahl: [url]http://www.am
azon.de/Menschensk
inder-Ph%C3%A4nome
num-I-Stefan-Schma
hl/dp/3946308171/r
ef=sr_1_6?ie=UTF8&q
id=1452599246&sr=8-
6&keywords=stef

06. November 2015 19:09:27
Hier gilt es, für die Hela zu voten: http://www.radiob.
..?refresh=5

28. Oktober 2015 20:31:24
Schüler der Hela in Bitterfeld bewerben sich für ein Konzert mit Glasperlenspiel an ihrer Schule. Bitte votet http://www.radiob.
..ndarschule

22. Juni 2015 17:45:11
hab ich da was mal wieder verpasst Angry Angry wo bleibt meine Mucke heullllllllllllll.
warn ne geile Zeit muss ich schon sagen

21. Juni 2015 13:06:08
Wird schon weiter gehen Grin aber erst einmal Kraft schöpfen für neue Aufgaben Wink

Copyright © 2010 - 2014 by GoitzscheWelle
Design by PHPfusionStyle.com
Powered by PHP-Fusion copyright © 2002 - 2018 by Nick Jones.
Released as free software without warranties under GNU Affero GPL v3.