Navigation
Soziale Netzwerke
Benutzer Online
Gäste Online: 10
Mitglieder Online: 0


Registrierte Mitglieder: 144
Neustes Mitglied: BENATE

Die Delitzscher Postfiliale ist gerettet!
NewsNach Bekanntwerden der Schließungspläne der Postbank- und Postfiliale im Oktober des vergangenen Jahres hatten sich zahlreiche Vertreter der regionalen Wirtschaft und Politik um den Erhalt des Standortes in der Innenstadt bemüht. Durch intensive Gespräche am Tisch des Delitzscher Oberbürgermeisters Dr. Manfred Wilde und des Landrates Michael Czupalla ist diese bürgerfreundliche Entscheidung möglich geworden. Insbesondere auch eine von der SPD-Stadtratsfraktion initiierte Petition sowie die Unterstützung des Bundestagsabgeordneten Marian Wendt und des Delitzscher Stadtrates haben entscheidend mit zu dem positiven Ergebnis beigetragen.

Erleichtert und erfreut zeigte sich Delitzschs Oberbürgermeister Dr. Manfred Wilde über die nun gefundene Lösung: „Gemeinsam haben wir es geschafft, dass nicht nur die Post bleibt, sondern durch einen Schreibwarenhandel sinnvoll ergänzt wird. Dies stärkt den innerstädtischen Einzelhandel. Es ist dem Engagement der Bürger mit ihren Unterschriften zu verdanken, dass diese Entscheidung letztlich so gefallen ist. Es hat sich gezeigt, gemeinsam sind wir stark“.

„Es war kein einfacher Prozess, doch es war wichtig, hier den Willen klar zu formulieren und die Forderung aufzumachen, am jetzigen Ort auch zukünftig vollumfängliche Postdienstleistungen vorzufinden. Ich bin froh, dass dies nun gelungen ist, im Sinne unserer Bürgerinnen und Bürger. Es gilt jedoch wachsam zu sein, es darf auch zukünftig nicht immer nur nach wirtschaftlichen Kriterien beurteilt werden.“, so Landrat Michael Czupalla

Für die Postkunden erfolgt der Übergang zur neuen Filiale nahtlos. Nach kurzer Umbauphase erfolgt am 3. Mai 2014 die Neueröffnung. Angeboten werden umfassende postalische aber auch Finanzdienstleistungen ergänzt durch einen Schreibwarenhandel.

Kommentare
Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert.
Kommentar hinzufügen
Nur Mitgliedern ist das Kommentieren gestattet.
Bewertungen
Nur Mitglieder können Bewertungen abgeben.

Bitte einloggen oder registrieren.

Keine Bewertungen abgegeben.
Partnerseiten
Phone Publisher
Stream 0341 / 566810556
PhoneBox 0341 / 566810555
Über diese Nummern könnt ihr uns auch am Telefon hören und Eure Grüße aufsprechen
(bei vorhandener Festnetzflat sogar kostenlos)
Innovationen am Telefon
Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Jetzt ein neues Passwort zuschicken lassen.
Shoutbox
Gästen ist das schreiben von Mitteilungen nicht erlaubt.


24. Januar 2016 14:56:01
Buchempfehlung des Newcomers Stefan Schmahl: [url]http://www.am
azon.de/Menschensk
inder-Ph%C3%A4nome
num-I-Stefan-Schma
hl/dp/3946308171/r
ef=sr_1_6?ie=UTF8&q
id=1452599246&sr=8-
6&keywords=stef

06. November 2015 19:09:27
Hier gilt es, für die Hela zu voten: http://www.radiob.
..?refresh=5

28. Oktober 2015 20:31:24
Schüler der Hela in Bitterfeld bewerben sich für ein Konzert mit Glasperlenspiel an ihrer Schule. Bitte votet http://www.radiob.
..ndarschule

22. Juni 2015 17:45:11
hab ich da was mal wieder verpasst Angry Angry wo bleibt meine Mucke heullllllllllllll.
warn ne geile Zeit muss ich schon sagen

21. Juni 2015 13:06:08
Wird schon weiter gehen Grin aber erst einmal Kraft schöpfen für neue Aufgaben Wink

Copyright © 2010 - 2014 by GoitzscheWelle
Design by PHPfusionStyle.com
Powered by PHP-Fusion copyright © 2002 - 2018 by Nick Jones.
Released as free software without warranties under GNU Affero GPL v3.