Navigation
Soziale Netzwerke
Benutzer Online
Gäste Online: 15
Mitglieder Online: 0


Registrierte Mitglieder: 144
Neustes Mitglied: BENATE

20 Jahre Städtepartnerschaft Villefontaine-Bitterfeld-Wolfen
NewsZum Anlass des 20. Geburtstages der deutsch-französischen Städtepartnerschaft empfängt die Stadt Bitterfeld-Wolfen vom 07. – 11.05.2014 eine etwa 30-köpfige Delegation aus der französischen Partnerstadt, darunter offizielle Stadtvertreter, Mitglieder des französischen Städtepartnerschaftsvereins, lokale Künstler sowie Bürgerinnen und Bürger Villefontaines. Die französischen Gäste sind allesamt in Gastfamilien untergebracht.

Der Städtepartnerschaftsverein der Stadt Wolfen e.V. hat in Zusammenarbeit mit der Stadt Bitterfeld-Wolfen ein reichhaltiges Ausflugs- und Erlebnisprogramm organisiert, um das Städtepartnerschaftsjubiläum in angemessener Form mit seinen französischen Freunden zu begehen. So stehen u.a. ein Tagesausflug an die Goitzsche mit Fahrt auf der „MS Reudnitz“ sowie Besichtigungen des Industrie- und Filmmuseums, der PixelNet Orwo GmbH sowie der Bayer Bitterfeld GmbH auf dem Programm. Ferner wird es eine Fahrt nach Leipzig mit Besuch des Völkerschlachtdenkmals, des Asisi-Panometers sowie eines Konzertes im Gewandhaus geben.

Unbestrittener Höhepunkt dieser städtepartnerschaftlichen Begegnung wird eine Festveranstaltung am Freitag, den 09.05. ab 18.00 Uhr im Saal 063 des Wolfener Kulturhauses sein, zu dem neben offiziellen Vertretern der Stadt Bitterfeld-Wolfen auch mehrere Vereine und Gastfamilien eingeladen sind, die die Städtepartnerschaft Villefontaine- Bitterfeld-Wolfen in den vergangenen Jahren maßgeblich unterstützt haben.
Es wird ein anspruchsvolles kulturelles Programm geboten, das Künstler aus beiden Partnerstädten an diesem Abend gestalten werden. Dazu gehören das Wolfener Ballett-Ensemble, die Sängerin Judith Hermann, der Marionettenspieler Olivier Gorichon sowie die französische Musikformation „La Galopine“. Durch das Programm führen Tobias Köppe (Bitterfeld-Wolfen) und Steffi Momesso (Villefontaine).
Ziel ist es, mit den o. g. Programmpunkten allen unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bieten sowie einen nachhaltigen Meilenstein für die städtepartnerschaftliche Arbeit in Bitterfeld-Wolfen zu setzen.
Kommentare
Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert.
Kommentar hinzufügen
Nur Mitgliedern ist das Kommentieren gestattet.
Bewertungen
Nur Mitglieder können Bewertungen abgeben.

Bitte einloggen oder registrieren.

Keine Bewertungen abgegeben.
Partnerseiten
Phone Publisher
Stream 0341 / 566810556
PhoneBox 0341 / 566810555
Über diese Nummern könnt ihr uns auch am Telefon hören und Eure Grüße aufsprechen
(bei vorhandener Festnetzflat sogar kostenlos)
Innovationen am Telefon
Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Jetzt ein neues Passwort zuschicken lassen.
Shoutbox
Gästen ist das schreiben von Mitteilungen nicht erlaubt.


24. Januar 2016 14:56:01
Buchempfehlung des Newcomers Stefan Schmahl: [url]http://www.am
azon.de/Menschensk
inder-Ph%C3%A4nome
num-I-Stefan-Schma
hl/dp/3946308171/r
ef=sr_1_6?ie=UTF8&q
id=1452599246&sr=8-
6&keywords=stef

06. November 2015 19:09:27
Hier gilt es, für die Hela zu voten: http://www.radiob.
..?refresh=5

28. Oktober 2015 20:31:24
Schüler der Hela in Bitterfeld bewerben sich für ein Konzert mit Glasperlenspiel an ihrer Schule. Bitte votet http://www.radiob.
..ndarschule

22. Juni 2015 17:45:11
hab ich da was mal wieder verpasst Angry Angry wo bleibt meine Mucke heullllllllllllll.
warn ne geile Zeit muss ich schon sagen

21. Juni 2015 13:06:08
Wird schon weiter gehen Grin aber erst einmal Kraft schöpfen für neue Aufgaben Wink

Copyright © 2010 - 2014 by GoitzscheWelle
Design by PHPfusionStyle.com
Powered by PHP-Fusion copyright © 2002 - 2018 by Nick Jones.
Released as free software without warranties under GNU Affero GPL v3.