Navigation
Soziale Netzwerke
Benutzer Online
Gäste Online: 27
Mitglieder Online: 0


Registrierte Mitglieder: 144
Neustes Mitglied: BENATE

Grusel-Alarm auf Gut Mößlitz Halloween für alle kleinen und großen Geister, Hexen und Gespenster
NewsKleine und große Geister, Vampire, Hexen und Gespenster werden sich wieder im Gruselstall und im Gruselpark tummeln und dabei jede Menge Spaß und Action erleben. Was gibt es bei der gespenstischen Halloweenparty zu erleben? Gespielt wird „Hinkende Monster“, „Kürbisse fegen“, „Spinnenlauf“ und „Fledermauskegeln“ und tänzerisch gibt es den „Geisterlimbotanz“ oder den „Gruselluftballontanz„ und noch mehr. Dazu werden kleine und große Gespenster geschminkt. Für Mutige, gibt es den Griff ins Ungewisse und man kann am Eingang die Teufelswand kennenlernen oder im Horror-Ei platznehmen, mit Orlando und den Trommler-Kids trommeln und noch vieles mehr!
Und um 17.30 Uhr beginnt der Laternen- und Fackelumzug durch den gefürchteten Gruselgutspark. Zwischendurch kann man am lodernden Hexenfeuer leckere Hexenspiesse grillen. Und weil Geister auch gerne feiern, tanzen und singen, legt ein Gespenster-DJ heiße Musik auf, damit allen ja auch richtig warm wird. Für den höllischen Durst hat die Gruselbar geöffnet. Es gibt jede Menge heiße und kalte Getränke.
Wem das noch nicht gruslig genug ist, den verzaubern die Magierinnen des Gruselgutes bei vielen schaurigen Spielen. Wenn das mal nicht teuflisch ist.
Also schnell alle Kostüme rausgesucht und mit Gruseln und Wuseln das alte Rittergut in Mößlitz bei Zörbig stürmen. Nicht vergessen sollen werden, Mama, Papa, Oma und Opa, denn die sind auch herzlich mit eingeladen. Es gibt auch Kaffee und selbstgebackenen Kuchen, leckere Grill- und Getränkespezialitäten.
Der Eintritt ist natürlich für alle frei. Weitere gruslige Infos gibt es im Internet unter www.gut-moesslitz.de.

Herkunft:
Halloween benennt die Volksbräuche am Abend und in der Nacht vor dem Hochfest „Allerheiligen“, vom 31. Oktober auf den 1. November. Dieses Brauchtum war vor allem im katholischen Irland verbreitet. Dabei fallen das hohe katholische Fest vom 31. Oktober auf den 1. November und das Gruselfest Halloween zusammenfallen. Doch die Bedeutung ist dieselbe: „Halloween“ ist aus dem zusammengezogenen „All Hallows’ Eve“ entstanden, was wörtlich „Abend aller Heiligen“ bedeutet. Lange wurde angenommen, die Grusel-Bräuche seien keltischer Natur, doch gilt das als überholt. Der bekannteste Brauch in besteht darin, dass Kinder von Haus zu Haus gehen und mit „Süßes oder Saures“ die Bewohner auffordern, ihnen Süßigkeiten zu geben, weil sie ihnen sonst Streiche spielen. Verkleidungen sind zu Halloween sehr beliebt. Es wird sich verkleidet unter anderem als Geister, Hexen, Feen, Fledermäuse, Kürbisse, Skelette, Zombies, Tote, Vampire und Ähnliches. Typische Halloween-Farben sind dunkle und grelle Farben wie schwarz, grau, orange, weiß, gelb und rot.

Kommentare
Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert.
Kommentar hinzufügen
Nur Mitgliedern ist das Kommentieren gestattet.
Bewertungen
Nur Mitglieder können Bewertungen abgeben.

Bitte einloggen oder registrieren.

Keine Bewertungen abgegeben.
Partnerseiten
Phone Publisher
Stream 0341 / 566810556
PhoneBox 0341 / 566810555
Über diese Nummern könnt ihr uns auch am Telefon hören und Eure Grüße aufsprechen
(bei vorhandener Festnetzflat sogar kostenlos)
Innovationen am Telefon
Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Jetzt ein neues Passwort zuschicken lassen.
Shoutbox
Gästen ist das schreiben von Mitteilungen nicht erlaubt.


24. Januar 2016 14:56:01
Buchempfehlung des Newcomers Stefan Schmahl: [url]http://www.am
azon.de/Menschensk
inder-Ph%C3%A4nome
num-I-Stefan-Schma
hl/dp/3946308171/r
ef=sr_1_6?ie=UTF8&q
id=1452599246&sr=8-
6&keywords=stef

06. November 2015 19:09:27
Hier gilt es, für die Hela zu voten: http://www.radiob.
..?refresh=5

28. Oktober 2015 20:31:24
Schüler der Hela in Bitterfeld bewerben sich für ein Konzert mit Glasperlenspiel an ihrer Schule. Bitte votet http://www.radiob.
..ndarschule

22. Juni 2015 17:45:11
hab ich da was mal wieder verpasst Angry Angry wo bleibt meine Mucke heullllllllllllll.
warn ne geile Zeit muss ich schon sagen

21. Juni 2015 13:06:08
Wird schon weiter gehen Grin aber erst einmal Kraft schöpfen für neue Aufgaben Wink

Copyright © 2010 - 2014 by GoitzscheWelle
Design by PHPfusionStyle.com
Powered by PHP-Fusion copyright © 2002 - 2018 by Nick Jones.
Released as free software without warranties under GNU Affero GPL v3.