Navigation
Soziale Netzwerke
Benutzer Online
Gäste Online: 20
Mitglieder Online: 0


Registrierte Mitglieder: 144
Neustes Mitglied: BENATE

Große Modellbahnausstellung auf Gut Mößlitz
NewsMößlitz. Nach dem Vorjahreserfolg, lädt der Förderverein Gut Mößlitz e.V. und die AG Modelleisenbahn wieder zur großen Modellbahnausstellung. Eisenbahnromantik bedeutet eine große Liebe zu kleinen Miniaturbahnen. Die Faszination kleiner und großer Spuren wird am Wochenende vom 3. bis 4. Januar auf dem Gut Mößlitz bei Zörbig jeweils in der Zeit von 10:00 bis 17:00 Uhr zu bestaunen sein.
Die Arbeitsgemeinschaft Modellbahn verbringt derzeit wieder jede freie Minute in dem eigens geschaffenen Eisbahndepot auf dem Gut in Mößlitz zu. Auf einer mehrere hundert Quadratmeter großen Ausstellungsfläche wollen Modellbahner, welche aus ganz Sachsen-Anhalt kommen, ihre privaten Modellbahnanlagen in verschiedenen Spurweiten zeigen.
Die Kenner der kleinen Bahnen können hier alle gängigen Größen bestaunen. Von der kleinsten Spur, die nur eine Spurweite von wenigen Millimetern hat, über N, TT, H0 bis hin zur LGB (IIm) wird einiges geboten.
Das Spielen kommt dabei auch nie aus der Mode - Kinder können an einer Kinderspielanlage selbst den Fahrregler drehen und Züge fahren lassen. Auch die LGB-Gartenbahn wird mit ihren Dampfloks dabei sein, welche mit Sound und Dampf über die verlegten Gleise rattern wird. Eine neue acht Meter lange winterliche Anlage in der Spur H0 zaubert Romantik und eine H0-Werks- und Anschlussbahn sowie eine 17 Meter lange Modulanlage in Epoche drei und vier lassen die Herzen höher schlagen.
Derzeit werden neben den faszinierenden Miniatur-Landschaften auch mehrere hundert Meter Minigleise in Rekordzeit verlegt. Damit man dann pünktlich das Fahrsignal der vielen Züge auf Grün stellen kann, damit man auf diese Weise das Rattern der Räder auf den Schienen hören und vor allem bestaunen kann. „Wir haben einiges aus dem vergangenen Jahr an Wünschen aufgenommen und vieles verbessert. Es ist fast alles dabei, was es im Modelleisenbahnbereich gibt. Von der Dampflok bis zum modernen ICE“, freut sich Sebastian Herbsleb, der Leiter der Modelleisenbahnfreunde auf Gut Mößlitz, auf die zweite Auflage der große Ausstellung.
Die Ausstellung findet am 3.-4. Januar jeweils von 10 bis 17 Uhr statt. An beiden Tagen hat auch die Kaffeestube des Fördervereins geöffnet und lädt zwischen 10 und 17 Uhr zur gemütlichen Kafferunde mit frisch gebackenem Kuchen und duftenden selbst gemahlenem Kaffee und auch Herzhaften ein. Für Besucher stehen kostenlose Parkplätze im Bereich des Gutshofes zur Verfügung.
Informationen: Förderverein Gut Mößlitz (FGM) e.V. | Mößlitz Nr. 6 | 06780 Zörbig / OT Mößlitz / www.gut-moesslitz.de
Kommentare
Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert.
Kommentar hinzufügen
Nur Mitgliedern ist das Kommentieren gestattet.
Bewertungen
Nur Mitglieder können Bewertungen abgeben.

Bitte einloggen oder registrieren.

Keine Bewertungen abgegeben.
Partnerseiten
Phone Publisher
Stream 0341 / 566810556
PhoneBox 0341 / 566810555
Über diese Nummern könnt ihr uns auch am Telefon hören und Eure Grüße aufsprechen
(bei vorhandener Festnetzflat sogar kostenlos)
Innovationen am Telefon
Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Jetzt ein neues Passwort zuschicken lassen.
Shoutbox
Gästen ist das schreiben von Mitteilungen nicht erlaubt.


24. Januar 2016 14:56:01
Buchempfehlung des Newcomers Stefan Schmahl: [url]http://www.am
azon.de/Menschensk
inder-Ph%C3%A4nome
num-I-Stefan-Schma
hl/dp/3946308171/r
ef=sr_1_6?ie=UTF8&q
id=1452599246&sr=8-
6&keywords=stef

06. November 2015 19:09:27
Hier gilt es, für die Hela zu voten: http://www.radiob.
..?refresh=5

28. Oktober 2015 20:31:24
Schüler der Hela in Bitterfeld bewerben sich für ein Konzert mit Glasperlenspiel an ihrer Schule. Bitte votet http://www.radiob.
..ndarschule

22. Juni 2015 17:45:11
hab ich da was mal wieder verpasst Angry Angry wo bleibt meine Mucke heullllllllllllll.
warn ne geile Zeit muss ich schon sagen

21. Juni 2015 13:06:08
Wird schon weiter gehen Grin aber erst einmal Kraft schöpfen für neue Aufgaben Wink

Copyright © 2010 - 2014 by GoitzscheWelle
Design by PHPfusionStyle.com
Powered by PHP-Fusion copyright © 2002 - 2018 by Nick Jones.
Released as free software without warranties under GNU Affero GPL v3.