Navigation
Soziale Netzwerke
Benutzer Online
Gäste Online: 15
Mitglieder Online: 0


Registrierte Mitglieder: 144
Neustes Mitglied: BENATE

Arigbabu-Team vor langer Auswärtsfahrt nach Oldenburg
NewsDer Mannschaft von Stephen Arigbabu steht am Samstag eine 400 Kilometer lange Reise von Sandersdorf nach Oldenburg bevor. Dort werden sie von der Baskets Akademie Weser-Ems/Oldenburger TB zum Punktspiel erwartet. Die Gastgeber sind sehr heimstark, denn sie konnten die beiden bisherigen Begegnungen in der heimischen Halle am Haarenufer für sich entscheiden. Dafür schwächelten die Oldenburger auswärts und nach zwei Siegen und drei Niederlagen steht das Team aktuell auf Rang sechs, einen Platz über den Sixers. Die 1. Regionalligamannschaft der Baskets Akademie Weser-Ems/Oldenburger TB gehört zum umfangreichen Nachwuchsprogramm des Beko Basketball Bundesligisten EWE Baskets Oldenburg. Zu diesem Programm gehören noch die NBBL- und JBBL-Teams, welche allesamt von Mladen Drijencic gecoacht werden. Der gebürtige Bosnier ist auch Co-Trainer der deutschen U18-Nationalmannschaft. Dem Team stehen die beiden US-Amerikaner Nick Michels und Scott Buschman zur Verfügung. Buschman ist mit 11,2 Punkten zweitbester Scorer der Mannschaft. Der deutsche Forward Joscha Kolnisko ist mit durchschnittlich 15,6 Zählern der beste Spieler im Team. Er hat, genauso wie Alexander Witte, Kevin Smit und Ansem Hartmann, eine Doppellizenz für die EWE Baskets Oldenburg. Mit Anselm Hartmann steht ein großes Nachwuchstalent im Kader der Nordlichter. Der 17-Jährige hatte 2009 seinen ersten Einsatz für die U16-Nationalmannschaft und in diesem Sommer nahm er an der U17-WM in Hamburg teil. Dabei war er Kapitän der deutschen Nachwuchsauswahl und bestritt acht Spiele im Trikot mit dem Adler auf der Brust. Dienstältester Spieler der Mannschaft ist Alexander Witte. Der 206-Meter-Hüne schnürt bereits seit 2006 seine Basketballschuhe für die Oldenburger.
Das Training der Sixers in dieser Woche konnte seit langem wieder mit einem vollen Kader abgehalten werden. So war es Headcoach Stephen Arigbabu endlich wieder möglich, nach der Genesung der erkrankten und verletzten Spieler Fünf-gegen-fünf-Spielsituationen durchzugehen und weiter an der Umsetzung seines Spielkonzeptes zu arbeiten. Allerdings knickte Hanno Freimuth zweimal im Training um und sein Einsatz ist nun gefährdet. Am vergangenen Wochenende waren die Sixers gegen den BBC Halle im Pokal mit 108:48 erfolgreich. Mit diesem Rückenwind bricht das Team von Stephen Arigbabu am Samstag nach Oldenburg auf. „Ich bin sehr gespannt auf das Spiel. Ich habe großen Respekt vor dem Konzept der Oldenburger und dem Aufbau ihrer Spielstruktur. Wir werden wieder alles geben, wollen die starke Heimserie der Niedersachsen unterbrechen und gewinnen“, so der Headcoach vor dem Spiel.
Kommentare
Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert.
Kommentar hinzufügen
Nur Mitgliedern ist das Kommentieren gestattet.
Bewertungen
Nur Mitglieder können Bewertungen abgeben.

Bitte einloggen oder registrieren.

Keine Bewertungen abgegeben.
Partnerseiten
Phone Publisher
Stream 0341 / 566810556
PhoneBox 0341 / 566810555
Über diese Nummern könnt ihr uns auch am Telefon hören und Eure Grüße aufsprechen
(bei vorhandener Festnetzflat sogar kostenlos)
Innovationen am Telefon
Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Jetzt ein neues Passwort zuschicken lassen.
Shoutbox
Gästen ist das schreiben von Mitteilungen nicht erlaubt.


24. Januar 2016 14:56:01
Buchempfehlung des Newcomers Stefan Schmahl: [url]http://www.am
azon.de/Menschensk
inder-Ph%C3%A4nome
num-I-Stefan-Schma
hl/dp/3946308171/r
ef=sr_1_6?ie=UTF8&q
id=1452599246&sr=8-
6&keywords=stef

06. November 2015 19:09:27
Hier gilt es, für die Hela zu voten: http://www.radiob.
..?refresh=5

28. Oktober 2015 20:31:24
Schüler der Hela in Bitterfeld bewerben sich für ein Konzert mit Glasperlenspiel an ihrer Schule. Bitte votet http://www.radiob.
..ndarschule

22. Juni 2015 17:45:11
hab ich da was mal wieder verpasst Angry Angry wo bleibt meine Mucke heullllllllllllll.
warn ne geile Zeit muss ich schon sagen

21. Juni 2015 13:06:08
Wird schon weiter gehen Grin aber erst einmal Kraft schöpfen für neue Aufgaben Wink

Copyright © 2010 - 2014 by GoitzscheWelle
Design by PHPfusionStyle.com
Powered by PHP-Fusion copyright © 2002 - 2018 by Nick Jones.
Released as free software without warranties under GNU Affero GPL v3.