Navigation
Soziale Netzwerke
Benutzer Online
Gäste Online: 17
Mitglieder Online: 0


Registrierte Mitglieder: 144
Neustes Mitglied: BENATE

Unser Ausflug zum Schmetterlingspark in Wittenberg
News Schmetterlinge machen bei ihrer Entwicklung eine Metamorphose durch, genau wie Frösche. Wir kennen das im Spiel von einigen Pokémon. Wisst Ihr übrigens, warum man von gefräßigen Raupen spricht? Schmetterlinge wachsen nur im Raupenstadium. Wenn sie sich verpuppen verändern sie ihre Form und wenn sie Schmetterlinge sind, dann sind sie meistens schön, aber sie wachsen nicht mehr. Deshalb müssen sie als Raupen viel fressen und auch schnell, weil sie in diesem Stadium leicht angreifbar sind. Wir erfuhren auch, dass Raupen richtige Feinschmecker sind, die sich häufig auf eine bestimmte Pflanze spezialisiert haben.
Dann startete der Rundgang durch das Schmetterlingsparadies. In der Halle war es tropisch warm. Dort wurde uns noch vieles über die Pflanzen erzählt. Wir wurden an Stellen geführt, an denen alte und neue Schmetterlinge leben. Die alten sind älter als die Saurier und somit lebende Fossilien. Wir entdeckten auch Kokons , in denen neue Schmetterlinge wachsen. Uns wurde gesagt, dass von 100 Schmetterlingseiern im Durchschnitt 2-3 so lange überleben, dass aus ihnen Schmetterlinge werden. Gegen 12 Uhr fuhren wir wieder nach Hause, gerieten jedoch auf der A9 in einen Stau. So war der Tag sowohl interessant als auch langweilig.

Florian aus der Klasse 5a
Kommentare
Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert.
Kommentar hinzufügen
Nur Mitgliedern ist das Kommentieren gestattet.
Bewertungen
Nur Mitglieder können Bewertungen abgeben.

Bitte einloggen oder registrieren.

Keine Bewertungen abgegeben.
Partnerseiten
Phone Publisher
Stream 0341 / 566810556
PhoneBox 0341 / 566810555
Über diese Nummern könnt ihr uns auch am Telefon hören und Eure Grüße aufsprechen
(bei vorhandener Festnetzflat sogar kostenlos)
Innovationen am Telefon
Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Jetzt ein neues Passwort zuschicken lassen.
Shoutbox
Gästen ist das schreiben von Mitteilungen nicht erlaubt.


24. Januar 2016 14:56:01
Buchempfehlung des Newcomers Stefan Schmahl: [url]http://www.am
azon.de/Menschensk
inder-Ph%C3%A4nome
num-I-Stefan-Schma
hl/dp/3946308171/r
ef=sr_1_6?ie=UTF8&q
id=1452599246&sr=8-
6&keywords=stef

06. November 2015 19:09:27
Hier gilt es, für die Hela zu voten: http://www.radiob.
..?refresh=5

28. Oktober 2015 20:31:24
Schüler der Hela in Bitterfeld bewerben sich für ein Konzert mit Glasperlenspiel an ihrer Schule. Bitte votet http://www.radiob.
..ndarschule

22. Juni 2015 17:45:11
hab ich da was mal wieder verpasst Angry Angry wo bleibt meine Mucke heullllllllllllll.
warn ne geile Zeit muss ich schon sagen

21. Juni 2015 13:06:08
Wird schon weiter gehen Grin aber erst einmal Kraft schöpfen für neue Aufgaben Wink

Copyright © 2010 - 2014 by GoitzscheWelle
Design by PHPfusionStyle.com
Powered by PHP-Fusion copyright © 2002 - 2018 by Nick Jones.
Released as free software without warranties under GNU Affero GPL v3.