Navigation
Soziale Netzwerke
Benutzer Online
Gäste Online: 13
Mitglieder Online: 0


Registrierte Mitglieder: 144
Neustes Mitglied: BENATE

Sixers starten gegen ASC Göttingen in das Jahr 2011
NewsDer äußert sich wie folgt über die nochmalige Verstärkung: „Mit Mathias Haut haben wir einen weiteren Spieler, von dem ich mir noch mehr Stabilität im Aufbau erhoffe. An dieser Stelle möchten wir uns bei Sebastian Harke und Hanno Freimuth bedanken und wünschen ihnen für ihre Zukunft nur das Beste. Die Trennung von beiden erfolgte aus rein sportlichen Aspekten“, äußert sich der Headcoach über die Entwicklungen im Kader. Rückkehrer Matthias Haut gehörte bereits im letzten Jahr zum Team und war damals Publikumsliebling der Sixers. Zuletzt absolvierte der sympathische Guard ein Auslandssemester in Südafrika, spielte dort in der höchsten Basketball-Liga des Landes. Manager Maik Leuschner freut sich ebenfalls sehr über die Rückkehr seines Publikumslieblings: „Wichtig war zunächst Mathias´ Integration in das neue Team. Er ist nach seiner Rückkehr sehr gut aufgenommen wurden.“

Am Mittwochabend fand in der Sandersdorfer Ballsporthalle bereits ein Testspiel gegen den Pro-B-Ligisten Uni-Riesen Leipzig, ein so genanntes Scrimmage statt. Dabei wird das Ergebnis nach jedem Viertel zurück auf null gestellt, um das finale Viertel besser zu simulieren. Ziel war es, nach der dreiwöchigen Pause wieder den Hunger in den Spielern zu wecken und die Mannschaft auf eine Wettbewerbssituation einzustellen. Während des Scrimmages konnten die Bitterfeld-Sandersdorf-Wolfener gut mithalten und mussten sich nur in zwei Vierteln knapp geschlagen geben. Am Donnerstag folgte für die Sixers-Stars Sascha Ahnsehl, Julio Anthony und Rolando Little ein weiterer Höhepunkt, denn die drei nahmen am BVSA All Star Tag in Aschersleben teil. Anthony gewann den Dreier-Contest und Rolando Little sorgte für spektakuläre Flugeinlagen und begeisterte das Publikum mit seinen Dunks. Auch sonst war die Stimmung im Team sehr gut und in der Woche wurde sehr hart trainiert. Mit der Intensität des Trainings war der Headcoach demzufolge sehr zufrieden. Nun gilt es im Spiel am Samstag die positiven Entwicklungen dieser Woche fortzusetzen und in einen Erfolg zu wandeln.

Stephen Arigbabu schätzt den Gegner realistisch ein: „Die Videoanalyse für das Spiel ergab für mich, dass Göttingen eigentlich besser ist, als der Tabellenplatz es aussagt. Wir hoffen nach der langen Weihnachtspause schnell wieder unseren Rhythmus zu finden. Göttingen sollte man nicht unterschätzen. Ich erwarte ein schweres Spiel.“

Das Gästeteam ist erst in die 1. Regionalliga Nord aufgestiegen und steht momentan mit drei Siegen und sieben Niederlagen auf dem achten Tabellenplatz, einen Rang unter den Sixers. Headcoach ist Marjo Heinemann. Im Aufgebot der Niedersachsen stehen unter anderem zwei Bosnier. Selim Mulic läuft bereits seit 2008 für den ASC auf, Dario Crnalic ist in dieser Saison neu zum Team hinzugekommen. Insgesamt vier Spieler punkten bei den Göttingern regelmäßig zweistellig. Topscorer ist der 19-Jährige Maximilian Kuhle, der durchschnittlich 15,9 Zähler im Schnitt markiert, gefolgt von Timo Bode mit 14,2 Punkten und Maximilian Kuhlenberg (13,9 PPG). Danach folgt Mulic mit 12,2 Zählern pro Partie.

„Wir möchten erfolgreich in das Jahr 2011 starten und dazu ist ein Heimsieg gegen Göttingen Voraussetzung“, so Maik Leuschner. Mit einem Sieg gegen den ASC Göttingen könnten die Sixers die Hinrunde mit einem positiven Sieg-Niederlagen-Verhältnis abschließen.
gefunden bei www.bsw-sixers.de
Kommentare
Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert.
Kommentar hinzufügen
Nur Mitgliedern ist das Kommentieren gestattet.
Bewertungen
Nur Mitglieder können Bewertungen abgeben.

Bitte einloggen oder registrieren.

Keine Bewertungen abgegeben.
Partnerseiten
Phone Publisher
Stream 0341 / 566810556
PhoneBox 0341 / 566810555
Über diese Nummern könnt ihr uns auch am Telefon hören und Eure Grüße aufsprechen
(bei vorhandener Festnetzflat sogar kostenlos)
Innovationen am Telefon
Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Jetzt ein neues Passwort zuschicken lassen.
Shoutbox
Gästen ist das schreiben von Mitteilungen nicht erlaubt.


24. Januar 2016 14:56:01
Buchempfehlung des Newcomers Stefan Schmahl: [url]http://www.am
azon.de/Menschensk
inder-Ph%C3%A4nome
num-I-Stefan-Schma
hl/dp/3946308171/r
ef=sr_1_6?ie=UTF8&q
id=1452599246&sr=8-
6&keywords=stef

06. November 2015 19:09:27
Hier gilt es, für die Hela zu voten: http://www.radiob.
..?refresh=5

28. Oktober 2015 20:31:24
Schüler der Hela in Bitterfeld bewerben sich für ein Konzert mit Glasperlenspiel an ihrer Schule. Bitte votet http://www.radiob.
..ndarschule

22. Juni 2015 17:45:11
hab ich da was mal wieder verpasst Angry Angry wo bleibt meine Mucke heullllllllllllll.
warn ne geile Zeit muss ich schon sagen

21. Juni 2015 13:06:08
Wird schon weiter gehen Grin aber erst einmal Kraft schöpfen für neue Aufgaben Wink

Copyright © 2010 - 2014 by GoitzscheWelle
Design by PHPfusionStyle.com
Powered by PHP-Fusion copyright © 2002 - 2018 by Nick Jones.
Released as free software without warranties under GNU Affero GPL v3.