Navigation
Soziale Netzwerke
Benutzer Online
Gäste Online: 29
Mitglieder Online: 0


Registrierte Mitglieder: 144
Neustes Mitglied: BENATE

Tag der Offenen Tür an der Helene-Lange-Schule in Bitterfeld
NewsDavon gab es eine ganze Menge: Im ersten Flur präsentierte sich die Schülerzeitung, der „Hela-Schulspiegel“, dessen Redakteure aus den 5. Klassen ihre erste Ausgabe dieses Schuljahres präsentierten. Außerdem stellte sich der Förderverein, der Hela Sekunda e.V. vor. Daniel Bär, der im Rahmen des Europa-Comenius-Projektes „Save the butterflies-save the planet“ seine Klasse und seine Schule in Caccamo vertrat, zeigte den Besuchern die Projektfortschritte und Souvenirs. In der Aula trat die neu formierte Tanzgruppe auf, der Kuchenbasar der Klasse 10a verhieß Gaumenfreuden. Im Kunstraum war „Maskenball“, jeder konnte seine eigene Maske kreieren. In den anderen drei Etagen stellten sich die Naturwissenschaften mit Experimenten, die Sprachen mit Quiz und Spielen vor, einige Arbeitsgemeinschaften zeigten Flagge. So spielte die Theatergruppe lustige Sketche, die Streitschlichter zeigten die Schritte einer Streitschlichtung auf, „Französisch lernen und kochen“ präsentierte ihr Wissen, die Schülerköche warteten mit leckeren, natürlich mit Schmetterlingen dekorierten Häppchen. Die Fachgruppe Deutsch begeisterte besonders die jüngeren Besucher mit Märchenquiz. Die beiden „zweiten“ Fremdsprachen Russisch und Französisch stellten sich gemeinsam im Raum 45 vor. Dabei konnten es die Besucher, selbst die Grundschüler, ganz schnell lernen, ein kleines Tischgespräch auf Französisch zu führen, so die Lösung für die Rallye-Frage „Wie heißt „Guten Appetit“ auf Französisch?“ finden. Wer dann noch sagen konnte, wie „gut, gut“ auf Französisch heißt, durfte sich eines nehmen … ein Bonbon.
Kommentare
Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert.
Kommentar hinzufügen
Nur Mitgliedern ist das Kommentieren gestattet.
Bewertungen
Nur Mitglieder können Bewertungen abgeben.

Bitte einloggen oder registrieren.

Keine Bewertungen abgegeben.
Partnerseiten
Phone Publisher
Stream 0341 / 566810556
PhoneBox 0341 / 566810555
Über diese Nummern könnt ihr uns auch am Telefon hören und Eure Grüße aufsprechen
(bei vorhandener Festnetzflat sogar kostenlos)
Innovationen am Telefon
Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Jetzt ein neues Passwort zuschicken lassen.
Shoutbox
Gästen ist das schreiben von Mitteilungen nicht erlaubt.


24. Januar 2016 14:56:01
Buchempfehlung des Newcomers Stefan Schmahl: [url]http://www.am
azon.de/Menschensk
inder-Ph%C3%A4nome
num-I-Stefan-Schma
hl/dp/3946308171/r
ef=sr_1_6?ie=UTF8&q
id=1452599246&sr=8-
6&keywords=stef

06. November 2015 19:09:27
Hier gilt es, für die Hela zu voten: http://www.radiob.
..?refresh=5

28. Oktober 2015 20:31:24
Schüler der Hela in Bitterfeld bewerben sich für ein Konzert mit Glasperlenspiel an ihrer Schule. Bitte votet http://www.radiob.
..ndarschule

22. Juni 2015 17:45:11
hab ich da was mal wieder verpasst Angry Angry wo bleibt meine Mucke heullllllllllllll.
warn ne geile Zeit muss ich schon sagen

21. Juni 2015 13:06:08
Wird schon weiter gehen Grin aber erst einmal Kraft schöpfen für neue Aufgaben Wink

Copyright © 2010 - 2014 by GoitzscheWelle
Design by PHPfusionStyle.com
Powered by PHP-Fusion copyright © 2002 - 2018 by Nick Jones.
Released as free software without warranties under GNU Affero GPL v3.