Navigation
Soziale Netzwerke
Benutzer Online
Gäste Online: 17
Mitglieder Online: 0


Registrierte Mitglieder: 144
Neustes Mitglied: BENATE

Sixers Samstag gegen Oldenburg
NewsNach dem grandiosen 91 : 44 - Sieg im Pokalwettbewerb gegen Delphi USV Halle am vergangenen Wochenende und dem damit verbundenen Einzug in das Finale des BVSA-Pokals plagen die Bitterfeld-Sandersdorf-Wolfener derzeit große Sorgen. Die Vorzeichen vor dem schweren Spiel gegen die Mannschaft aus Oldenburg am Samstag stehen denkbar ungünstig. Das Arigbabu-Team gleicht in dieser Woche mehr einem Lazarett als einer Basketballmannschaft. Tim Vogt ist durch ein Virus ans Bett gefesselt und konnte nicht trainieren. Rolando Little befindet sich weiterhin in der Reha-Phase. Sein Einsatz am Wochenende ist eher unwahrscheinlich. „Nur wenn absolut kein Risiko mehr besteht, kann Rolando vielleicht ein paar Minuten spielen“, so Manager Maik Leuschner zum Einsatz des US-Amerikaners. Ryan McLemore ist aufgrund seiner Fußverletzung noch nicht vollständig genesen, sein Einsatz entscheidet sich erst am Spieltag. Seit Mittwoch ist nun auch Scharfschütze Julio Anthony angeschlagen. Ihm macht ein vereiterter Zahn zu schaffen. Positive Nachrichten gibt es immerhin von Peter Fehse, der seit Montag wieder im Teamtraining steht.
Mit diesem angeschlagenen Team treffen die Sixers am Samstag nun auf den starken OTB Oldenburg. Diese haben den BSW in der Hinrunde die höchste Niederlage der Saison zugefügt. Mit 71:86 musste sich das Arigbabu-Team damals geschlagen geben, im dritten Viertel kamen die Bitterfeld-Sandersdorf-Wolfener komplett aus dem Rhythmus. In insgesamt 16 Spielen gingen die Nordlichter insgesamt neunmal siegreich vom Parkett, stehen damit auf einem sehr guten vierten Tabellenplatz. Am vergangenen Wochenende kassierten die Oldenburger jedoch eine 62 : 72 - Niederlage gegen Wolfenbüttel. Die sehr junge Mannschaft der Baskets Akademie Weser Ems/Oldenburger TB wird punktemäßig von den beiden US-Amerikanern Nick Michels und Scott Buschman angeführt. Guard Nick Michels ist mit 17,2 Zählern im Schnitt bester Werfer des Teams, gefolgt von Buschman mit 13,5 Punkten. Diese gilt es besonders im Zaum zu halten. Dienstältester Spieler ist der Forward Alexander Witte, der bereits seit 2006 für die Niedersachsen aufläuft. Er punktet außerdem regelmäßig im zweistelligen Bereich und liefert 10,3 Punkte pro Spiel. Einige Spieler im Team, darunter Joscha Kolnisko, Anselm Hartmann besitzen eine Doppellizenz und sind auch für das Beko BBL Team, die EWE Baskets Oldenburg, spielberechtigt.
Stephen Arigbabu blickt wie folgt auf das Spiel: „Es ist ein sehr wichtiges Spiel für uns, aber durch die vielen Verletzten wird es sehr schwer. Trotzdem sollten wir Revanche für das Hinspiel nehmen, was glaube keiner von uns vergessen hat. Es war unsere vielleicht schlechteste Vorstellung in dieser Saison. Jetzt haben wir die Chance, es zumindest wieder ein bisschen gut zu machen.“
Das Spiel am Samstag findet bereits um 17:00 Uhr in der Ballsporthalle im Freizeitzentrum Sandersdorf statt, da in der Nachbarhalle der Karnevalsverein seinen Fasching feiert. Alle Mitglieder des Sandersdorfer Karnevalsvereins erhalten freien Eintritt zum Spiel.
Kommentare
Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert.
Kommentar hinzufügen
Nur Mitgliedern ist das Kommentieren gestattet.
Bewertungen
Nur Mitglieder können Bewertungen abgeben.

Bitte einloggen oder registrieren.

Keine Bewertungen abgegeben.
Partnerseiten
Phone Publisher
Stream 0341 / 566810556
PhoneBox 0341 / 566810555
Über diese Nummern könnt ihr uns auch am Telefon hören und Eure Grüße aufsprechen
(bei vorhandener Festnetzflat sogar kostenlos)
Innovationen am Telefon
Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Jetzt ein neues Passwort zuschicken lassen.
Shoutbox
Gästen ist das schreiben von Mitteilungen nicht erlaubt.


24. Januar 2016 14:56:01
Buchempfehlung des Newcomers Stefan Schmahl: [url]http://www.am
azon.de/Menschensk
inder-Ph%C3%A4nome
num-I-Stefan-Schma
hl/dp/3946308171/r
ef=sr_1_6?ie=UTF8&q
id=1452599246&sr=8-
6&keywords=stef

06. November 2015 19:09:27
Hier gilt es, für die Hela zu voten: http://www.radiob.
..?refresh=5

28. Oktober 2015 20:31:24
Schüler der Hela in Bitterfeld bewerben sich für ein Konzert mit Glasperlenspiel an ihrer Schule. Bitte votet http://www.radiob.
..ndarschule

22. Juni 2015 17:45:11
hab ich da was mal wieder verpasst Angry Angry wo bleibt meine Mucke heullllllllllllll.
warn ne geile Zeit muss ich schon sagen

21. Juni 2015 13:06:08
Wird schon weiter gehen Grin aber erst einmal Kraft schöpfen für neue Aufgaben Wink

Copyright © 2010 - 2014 by GoitzscheWelle
Design by PHPfusionStyle.com
Powered by PHP-Fusion copyright © 2002 - 2018 by Nick Jones.
Released as free software without warranties under GNU Affero GPL v3.