Navigation
Soziale Netzwerke
Benutzer Online
Gäste Online: 17
Mitglieder Online: 0


Registrierte Mitglieder: 144
Neustes Mitglied: BENATE

"Goldene Aue" übergibt Schmetterlingsgarten an die Helene-Lange-Schule
NewsIn diesem wollen die Schülerinnen und Schüler Blumen anpflanzen und pflegen, welche von Schmetterlingen besonders gemocht werden. Die Sämereien dazu tauschen sie mit den Partnern aus den anderen Ländern. Da viele der Kinder an die Arbeit im Garten herangeführt werden sollen, um so die Natur zu entdecken, stellt die „Goldene Aue“ ihnen einen Paten, Herrn Werner, zur Seite, der über langjährige Erfahrungen im Umgang mit der Natur verfügt. Er wird ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen und hat schon im Vorfeld mit interessanten Tipps aufgewartet, weiß er doch Vieles über Schmetterlinge, Insekten und eigentlich alle Tiere und Pflanzen, die in diesem Bereich zu finden sind.
Spannend wird für die Schülerinnen und Schüler gewiss auch, ein Insektenhotel zu bauen, einen Reisighaufen anzulegen und zu beobachten, wie sich diese bevölkern und die selbst gepflanzten Blumen erblühen. Diese sollen dann fotografiert werden. Aus den schönsten Fotos wird ein Projekt-Kalender entstehen.
Am Sonntag, dem 06. März, wenn die neue Gartensaison eröffnet wird, wird der Garten 200, der sich genau gegenüber der Gaststätte in der „Goldenen Aue“ befindet, um 14:00 Uhr an die Helene-Lange-Schule übergeben. Schulleiterin Ingrid Appenrodt und Projektkoordinatorin Gudrun Fleischer sowie Schülerinnen und Schüler, die künftig viel über Pflanzen und Tiere und wie man sie praktisch schützt lernen möchten, werden dabei sein und ein Schild überreichen, das diesen Garten als „ihren Schmetterlingsgarten“ kennzeichnet. Dieses Schild wurde von Susanne Eulitz, Lehrerin für Kunsterziehung an der Helene-Lange-Schule und Klassenleiterin der Klasse 6a, entworfen und gezeichnet. Die Schülerinnen und Schüler freuen sich schon sehr auf die Zusammenarbeit mit Herrn Werner und der „Goldenen Aue“ .

Kommentare
Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert.
Kommentar hinzufügen
Nur Mitgliedern ist das Kommentieren gestattet.
Bewertungen
Nur Mitglieder können Bewertungen abgeben.

Bitte einloggen oder registrieren.

Keine Bewertungen abgegeben.
Partnerseiten
Phone Publisher
Stream 0341 / 566810556
PhoneBox 0341 / 566810555
Über diese Nummern könnt ihr uns auch am Telefon hören und Eure Grüße aufsprechen
(bei vorhandener Festnetzflat sogar kostenlos)
Innovationen am Telefon
Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Jetzt ein neues Passwort zuschicken lassen.
Shoutbox
Gästen ist das schreiben von Mitteilungen nicht erlaubt.


24. Januar 2016 14:56:01
Buchempfehlung des Newcomers Stefan Schmahl: [url]http://www.am
azon.de/Menschensk
inder-Ph%C3%A4nome
num-I-Stefan-Schma
hl/dp/3946308171/r
ef=sr_1_6?ie=UTF8&q
id=1452599246&sr=8-
6&keywords=stef

06. November 2015 19:09:27
Hier gilt es, für die Hela zu voten: http://www.radiob.
..?refresh=5

28. Oktober 2015 20:31:24
Schüler der Hela in Bitterfeld bewerben sich für ein Konzert mit Glasperlenspiel an ihrer Schule. Bitte votet http://www.radiob.
..ndarschule

22. Juni 2015 17:45:11
hab ich da was mal wieder verpasst Angry Angry wo bleibt meine Mucke heullllllllllllll.
warn ne geile Zeit muss ich schon sagen

21. Juni 2015 13:06:08
Wird schon weiter gehen Grin aber erst einmal Kraft schöpfen für neue Aufgaben Wink

Copyright © 2010 - 2014 by GoitzscheWelle
Design by PHPfusionStyle.com
Powered by PHP-Fusion copyright © 2002 - 2018 by Nick Jones.
Released as free software without warranties under GNU Affero GPL v3.