Navigation
Soziale Netzwerke
Benutzer Online
Gäste Online: 16
Mitglieder Online: 0


Registrierte Mitglieder: 144
Neustes Mitglied: BENATE

Samstag steigt großes Sachsen-Anhalt-Derby – BG Magdeburg kommt
NewsDas große Sachsen-Anhalt-Derby steht am Samstag bevor. Denn dann sind die Kontrahenten aus Magdeburg zu Gast in der Ballsporthalle Sandersdorf. Die Verletzungssorgen der BSW Sixers werden allerdings vor dem Derby nicht kleiner. An einem spiel- und trainingsfreien vergangenen Wochenende sollten eigentlich alle Verletzungen auskuriert werden. „Es liegen noch sechs schwere Spiele vor uns und so kam uns das freie Wochenende ganz gelegen, um alle Blessuren und Krankheiten mal auszukurieren." sagt Manager Maik Leuschner. Doch wieder kam es anders: Rolando Little musste wegen neuerlicher Knieprobleme in dieser Woche das Training abbrechen und befindet sich in Behandlung. Sein Einsatz im Derby ist mehr als fraglich. Paul Münsinger hat sich im Spiel der 2. Herrenmannschaft am vergangenen Samstag einen Riss des Syndesmosebandes zugezogen und fällt somit höchstwahrscheinlich bis zum Saisonende aus. Trotzdem hofft der Sixers-Manager auf den Einsatz seiner Spieler: „Wir gehen davon aus, dass uns bis auf Paul alle Spieler am Samstag zur Verfügung stehen."
Ein Wiedersehen wird es am Samstag mit dem ehemaligen Sixer Sebastian Harke geben. Der Spieler wechselte im Januar in die Landeshauptstadt und in den bisherigen fünf Partien legte er 15,4 Punkte im Schnitt auf. Ebenfalls neu im Team der Magdeburger ist Derrick Stevens. Der US-Guard kam ebenfalls im Januar zum Kader und zeichnet sich seither als gefährlicher Schütze aus. In den bisher fünf Spielen für die BG markierte er insgesamt 150 Punkte, kommt also auf einen Schnitt von 30,0 Zählern pro Spiel. Neben den Zugängen mussten die Domstädter mit Daniel Günther einen Abgang hinnehmen. Somit hat Mannschaft der BG Magdeburg ein anderes Gesicht als noch im Hinspiel. Der erfolgreichste Schütze neben Stevens ist Michael Canty. 15,5 Punkte legt der 22-jährige Guard durchschnittlich auf. Am vergangenen Wochenende war die BG mit 81:69 siegreich gegen Wolfenbüttel und steht aktuell auf dem achten Tabellenplatz.
„Wir haben das Spiel aus der Hinrunde noch sehr gut in Erinnerung. In Magdeburg war es ein sehr enges Spiel, in erster Linie dadurch, dass wir sehr viele unnötige Ballverluste zu beklagen hatten. Wenn wir diese am Samstag in den Griff bekommen, sollten wir als Sieger vom Parkett gehen. Training war in dieser Woche wieder nur bedingt möglich. Tim Vogt besuchte einen FSJ-Lehrgang, Peter Fehse ist seit Dienstag auch wieder verletzt, Rolando Little war nicht voll einsatzfähig. Ich hoffe aber, dass uns spätestens Freitag Tim und Peter schon wieder zur Verfügung stehen“, blickt Headcoach Stephen Arigbabu auf die bevorstehende Partie.
Angesichts des Landesderbys besteht auch ein großes mediales Interesse, denn neben den regionalen Pressevertretern und dem Regionalfernsehen wird auch der Mitteldeutsche Rundfunk vor Ort sein. Im Rahmen des Spiels dreht der MDR ein Portrait über Sixers-Headcoach Stephen Arigbabu, welches am Sonntag in der Sendung SACHSEN ANHALT HEUTE ausgestrahlt wird.
Alle Basketballbegeisterten können ab 15 Uhr das Play-Off-Halbfinalspiel der 2. Herrenmannschaft gegen die Baskets Wolmirstedt in der Ballsporthalle verfolgen. Nach der 61 : 101 - Niederlage vom vergangenen Wochenende wollen die Jungs von Markus Brambora ein Spiel drei erzwingen und weiter um den Einzug ins Oberliga-Finale kämpfen.
Kommentare
Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert.
Kommentar hinzufügen
Nur Mitgliedern ist das Kommentieren gestattet.
Bewertungen
Nur Mitglieder können Bewertungen abgeben.

Bitte einloggen oder registrieren.

Keine Bewertungen abgegeben.
Partnerseiten
Phone Publisher
Stream 0341 / 566810556
PhoneBox 0341 / 566810555
Über diese Nummern könnt ihr uns auch am Telefon hören und Eure Grüße aufsprechen
(bei vorhandener Festnetzflat sogar kostenlos)
Innovationen am Telefon
Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Jetzt ein neues Passwort zuschicken lassen.
Shoutbox
Gästen ist das schreiben von Mitteilungen nicht erlaubt.


24. Januar 2016 14:56:01
Buchempfehlung des Newcomers Stefan Schmahl: [url]http://www.am
azon.de/Menschensk
inder-Ph%C3%A4nome
num-I-Stefan-Schma
hl/dp/3946308171/r
ef=sr_1_6?ie=UTF8&q
id=1452599246&sr=8-
6&keywords=stef

06. November 2015 19:09:27
Hier gilt es, für die Hela zu voten: http://www.radiob.
..?refresh=5

28. Oktober 2015 20:31:24
Schüler der Hela in Bitterfeld bewerben sich für ein Konzert mit Glasperlenspiel an ihrer Schule. Bitte votet http://www.radiob.
..ndarschule

22. Juni 2015 17:45:11
hab ich da was mal wieder verpasst Angry Angry wo bleibt meine Mucke heullllllllllllll.
warn ne geile Zeit muss ich schon sagen

21. Juni 2015 13:06:08
Wird schon weiter gehen Grin aber erst einmal Kraft schöpfen für neue Aufgaben Wink

Copyright © 2010 - 2014 by GoitzscheWelle
Design by PHPfusionStyle.com
Powered by PHP-Fusion copyright © 2002 - 2018 by Nick Jones.
Released as free software without warranties under GNU Affero GPL v3.