Navigation
Soziale Netzwerke
Benutzer Online
Gäste Online: 17
Mitglieder Online: 0


Registrierte Mitglieder: 144
Neustes Mitglied: BENATE

BSW-Sixers: Heute 18.00Uhr Spiel 3 im Playoff-Halbfinale
NewsDabei erwischte die Reserve den besseren Start in die Begegnung.

Image Tobias Miethig, Florian Kunte, Alexander Schirling, Jens Gärtner und Philipp Uth begannen für die Sixers und zeigten im Gegensatz zum vergangenen Sonnabend eine aggressive Defense. Auch im eigenen Angriff wurden die Vorgaben des Coachs umgesetzt und so ging das erste Viertel mit 20:9 an die Gastgeber. Doch schon im zweiten Spielabschnitt schlichen sich wieder viele Fehler ein und die Hausherren kamen nur auf magere 5 Punkte. Zum Glück lief es auch bei den Gästen offensiv etwas schleppend, sodass es bei einem Stand von 25:18 in die Halbzeitpause ging.

Nach dem Seitenwechsel gestaltete sich die Partie weiterhin ausgeglichen. Nach einem Viertelergebnis von 10:10 änderte sich an dem Vorsprung der Sixers vorerst nichts. Es stand also ein spannendes Schlussviertel bevor. Dies bekamen die Zuschauer dann auch zu sehen. In der dritten Minute kam Wolmirstedt bis auf vier Punkte heran. Es war dann Fisnik Juniku, der durch 2 Dreier in Folge, die Basketballgemeinschaft wieder auf Abstand brachte. Doch erneut schafften es die Gäste auf vier Zähler zu verkürzen. In der 7. Minute gab es dann eine Schrecksekunde für alle Beteiligten. Nach einem Zusammenprall an der Mittellinie blieb Robert Dörfler am Boden liegen. Die bittere Diagnose des herbeigerufenen Notarztes lautete Verdacht auf Kieferbrauch. Leider bestätigte sich diese Vermutung am Abend. Bereits heute Vormittag wurde der Centerspieler operiert. Die Mannschaft und die gesamte Basketballgemeinschaft wünscht Robert alles Gute und eine schnelle Genesung.

Am Ende gewannen die Sixers knapp mit 46:41, was auch daran lag, dass die Baskets sowohl die Würfe an der Linie als auch die Schlussversuche vergaben. Trotz des knappen Ergebnisses gab es positive Worte vom Coach: "Die Jungs haben gut gespielt. Sie haben aggressiv verteidigt und im Angriff endlich das gespielt, was wir wollen. Leider bestrafen sie ihre gute Leistung selber, in dem sie die 100%igen Chancen nicht nutzen." Und davon gab es im Spiel einige. Heute Abend um 18.00 Uhr findet nun das entscheidende dritte Spiel im Playoff-Halbfinale statt. Will die Reserve ins Finale einziehen, müssen sie erneut eine so starke Defense spielen und vor allem die Wurfchancen nutzen. Ein Sieg wäre sicherlich auch ein schönes Genesungsgeschenk für Robert Dörfler.

Am Samstagmorgen hat die männliche U12 ihr letztes Saisonturnier absolviert. Zu Gast in Bitterfeld waren der BBC Halle und die Elbe Baskets. Im ersten Spiel trafen die Minis auf die Hallenser. Beide Mannschaften begannen sehr nervös, denn in den ersten fünf Minuten fiel gar kein Korb. Das Startviertel endete 5:5. Doch dann kamen die Sixers immer besser ins Spiel und nutzen ihre Schnelligkeit. Am Ende gewann das Team von Coach Tim Vogt mit 51:35. Im zweiten Spiel ging es dann gegen die Magdeburger. Nach einer guten ersten Hälfte, welche mit 39:32 knapp an die Baskets ging, passierten in der zweiten Halbzeit zu viele Fehler. Im Schlussabschnitt verloren die Gastgeber die Partie, wieder gab es fünf Minuten, in denen sie keinen Korb erzielten und somit endet das Spiel 53:78. Damit landen die Minis auf dem 7. Tabellenplatz in der Bezirksliga. Dennoch war es für die Jüngsten der Sixers eine erfolgreiche Spielserie und schon heute freuen sich alle auf die kommende Saison.
gefunden auf www.bsw-sixers.de
Und wir sind heute in Sanersdorf dbei.
Kommentare
Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert.
Kommentar hinzufügen
Nur Mitgliedern ist das Kommentieren gestattet.
Bewertungen
Nur Mitglieder können Bewertungen abgeben.

Bitte einloggen oder registrieren.

Keine Bewertungen abgegeben.
Partnerseiten
Phone Publisher
Stream 0341 / 566810556
PhoneBox 0341 / 566810555
Über diese Nummern könnt ihr uns auch am Telefon hören und Eure Grüße aufsprechen
(bei vorhandener Festnetzflat sogar kostenlos)
Innovationen am Telefon
Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Jetzt ein neues Passwort zuschicken lassen.
Shoutbox
Gästen ist das schreiben von Mitteilungen nicht erlaubt.


24. Januar 2016 14:56:01
Buchempfehlung des Newcomers Stefan Schmahl: [url]http://www.am
azon.de/Menschensk
inder-Ph%C3%A4nome
num-I-Stefan-Schma
hl/dp/3946308171/r
ef=sr_1_6?ie=UTF8&q
id=1452599246&sr=8-
6&keywords=stef

06. November 2015 19:09:27
Hier gilt es, für die Hela zu voten: http://www.radiob.
..?refresh=5

28. Oktober 2015 20:31:24
Schüler der Hela in Bitterfeld bewerben sich für ein Konzert mit Glasperlenspiel an ihrer Schule. Bitte votet http://www.radiob.
..ndarschule

22. Juni 2015 17:45:11
hab ich da was mal wieder verpasst Angry Angry wo bleibt meine Mucke heullllllllllllll.
warn ne geile Zeit muss ich schon sagen

21. Juni 2015 13:06:08
Wird schon weiter gehen Grin aber erst einmal Kraft schöpfen für neue Aufgaben Wink

Copyright © 2010 - 2014 by GoitzscheWelle
Design by PHPfusionStyle.com
Powered by PHP-Fusion copyright © 2002 - 2018 by Nick Jones.
Released as free software without warranties under GNU Affero GPL v3.