Navigation
Soziale Netzwerke
Benutzer Online
Gäste Online: 15
Mitglieder Online: 0


Registrierte Mitglieder: 144
Neustes Mitglied: BENATE

Wolfener am Comicstammtisch in Leipzig
NewsNachdem die Organisationspunkte für den Comic-Garten geklärt waren, kamen wir in ein ausführliches Gespräch mit Stefan Pannor, dem „Erfinder“ des Comic-Stammtischs, der u.a. Comics rezensiert, Sebastian Röbke, dem Inhaber der Comic-Combo, und thowi und ali, mit bürgerlichen Namen Thomas und Anja Wilde. Thowi selbst ist übrigens auch ein Wolfener, nun jedoch mit Wahlheimat LE. Was die beiden mit dem Schweinevogel Hossa und den Freunden von Graf MARCO zu tun haben und wer diese sind, das finden unsere verehrten Hörer im Download-Bereich. Dass Comics zu jeder Zeit seit Beginn des letzten Jahrtausends beliebt und in den Medien, auch der DDR, verbreitet waren und immer gern gelesen werden und wurden, ist hinreichend bekannt. So ist es nicht verwunderlich, dass wir in einem zwanglosen, vergnüglichen Gespräch jede Menge erstaunliche, hochinteressante Informationen erhielten. Die gilt es nun zu verarbeiten. Lina hatte bereits am Comic-Strip-Workshop im Februar teilgenommen, dort unheimlich viel gelernt, war schon etwas vertrauter mit der Materie. Da es in der Comic-Szene in Leipzig viele Nachwuchstalente gibt, kam auch Olli, der wieder alles wissen wollte, zum Zuge und befragte Ivette Schröder und Anne Reibold, die man in der Szene als Marü kennt, wie sie denn Ihre Comics zeichnen. Ganz besonders interessant war für uns übrigens, welcher Prominente aus der Musikszene auch ein Faible für Comics hat ...
Ich denke, unser erster neugieriger Besuch könnte der Beginn einer fruchtbringenden Freundschaft und Zusammenarbeit sein. Es würde mich nicht wundern, wenn es bald an einer Bitterfelder Schule einen Comic-Workshop geben würde. Und seh’n wir uns nicht in Bitterfeld, dann sehn wir uns ganz gewiss auf der Leipziger Buchmesse oder zur Mosaikbörse in Wolfen.

Kommentare
#1 | thowi am 11. August 2010 23:09:09
Danke und besonders auch für die Downloads!
thowi
#2 | Cherry am 12. August 2010 19:50:09
Grin gern geschehen Grin
Kommentar hinzufügen
Nur Mitgliedern ist das Kommentieren gestattet.
Bewertungen
Nur Mitglieder können Bewertungen abgeben.

Bitte einloggen oder registrieren.

Keine Bewertungen abgegeben.
Partnerseiten
Phone Publisher
Stream 0341 / 566810556
PhoneBox 0341 / 566810555
Über diese Nummern könnt ihr uns auch am Telefon hören und Eure Grüße aufsprechen
(bei vorhandener Festnetzflat sogar kostenlos)
Innovationen am Telefon
Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Jetzt ein neues Passwort zuschicken lassen.
Shoutbox
Gästen ist das schreiben von Mitteilungen nicht erlaubt.


24. Januar 2016 14:56:01
Buchempfehlung des Newcomers Stefan Schmahl: [url]http://www.am
azon.de/Menschensk
inder-Ph%C3%A4nome
num-I-Stefan-Schma
hl/dp/3946308171/r
ef=sr_1_6?ie=UTF8&q
id=1452599246&sr=8-
6&keywords=stef

06. November 2015 19:09:27
Hier gilt es, für die Hela zu voten: http://www.radiob.
..?refresh=5

28. Oktober 2015 20:31:24
Schüler der Hela in Bitterfeld bewerben sich für ein Konzert mit Glasperlenspiel an ihrer Schule. Bitte votet http://www.radiob.
..ndarschule

22. Juni 2015 17:45:11
hab ich da was mal wieder verpasst Angry Angry wo bleibt meine Mucke heullllllllllllll.
warn ne geile Zeit muss ich schon sagen

21. Juni 2015 13:06:08
Wird schon weiter gehen Grin aber erst einmal Kraft schöpfen für neue Aufgaben Wink

Copyright © 2010 - 2014 by GoitzscheWelle
Design by PHPfusionStyle.com
Powered by PHP-Fusion copyright © 2002 - 2018 by Nick Jones.
Released as free software without warranties under GNU Affero GPL v3.