Navigation
Soziale Netzwerke
Benutzer Online
Gäste Online: 21
Mitglieder Online: 0


Registrierte Mitglieder: 144
Neustes Mitglied: BENATE

Das Lokale Bündnis für Familie in Anhalt- Bitterfeld unterstützt den bundesweiten Aktionstag zum Internationalen Tag der Familie
NewsDas lokale Bündnis für Familie im Landkreis Anhalt-Bitterfeld unterstützt diesen Aktionstag 2011 mit einem landkreisweiten Familientag am 14. Mai 2011 und unterzeichnet deshalb im Rahmen des zentralen Familienfestes im Ortsteil Bitterfled eine Erklärung für die bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Mit der Unterzeichnung dieser Erklärung unterstreichen fünf von sechs Arbeitsgruppen des Familienbündnisses, sich auch künftig dafür einzusetzten, neue und bedarfsgerechte Angebote für Familien zu entwickeln und die vorhandenen stetig zu verbessern – auch und gerade jene Angebote für Eltern mit Schulkindern.

Mit zahlreichen Projekten setzt sich das Bündnis kontinuierlich dafür ein, die Familienfreundlichkeit in Anhalt-Bitterfled zu fördern. So gibt es etwa die Aktionswoche „Genauso anders wie Du“, das Stadtteilcamp oder den Wettbewerb „familienfreundliches Unternehmen“.
Im Bündnis engagieren sich vielfältige Akteure für mehr Familienfreundlcihkeit.

Der Internationale Tag der Familie ist zum sechsten Mal Anlass für die Lokalen Bündnisse für Familie, zu dem bundesweiten Aktionstag einzuladen. Zum Mitmachen aufgerufen sind alle, die etwas für familienfreundliche Lebens- und Arbeitsbedingungen tun: Lokale Bündnisse für Familie, Unternehmen, Kommunen, Kammern, Arbeitsagenturen, Vereine, Verbände, freie Träger und viele mehr.

Für weitere Informationen zum Lokalen Bündnis für Familie im Landkreis Anhalt-Bitterfeld wenden Sie sich bitte an:
Lokales Bündnis für Familie im Landkreis Anahlt-Bitterfeld
Bündniskoordinatorin:
Bianca Laukat
03493/ 342 864 oder direkt an die Sprecherinnen der jeweiligen Arbeitsgemeinschaften


Hintergrund zu den Lokalen Bündnissen für Familie
Die Initiative „Lokale Bündnisse für Familie“ wurde Anfang 2004 vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend ins Leben gerufen. Ein Lokales Bündnis für Familie ist der Zusammenschluss von Akteuren aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft mit dem Ziel, die Lebens- und Arbeitsbedingungen für Familien vor Ort durch konkrete Projekte zu verbessern und so die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu ermöglichen. Derzeit engagieren sich mehr als 13.000 Akteure, darunter mehr als 5.000 Unternehmen, in rund 5.200 Projekten. Mehr als 640 Bünd¬nisse sind bereits in der Initiative aktiv.

In den Kreisen, Städten und Gemeinden mit einem Lokalen Bündnis leben rund 56 Millionen Menschen. Das Bundesfamilienministerium hat eine Servicestelle eingerichtet, die den Aufbau und die Weiterentwicklung der Lokalen Bündnisse bundesweit koordiniert und unterstützt. Die Servicestelle wird aus Mitteln des Bundes-familienministeriums und des Europäischen Sozialfonds finanziert.

Wir sind auch dabei. Unsere Kidsredaktion stellt in der Talkecke gemeinsam mit Helgard Neumann Erwachsenen Fragen zu Thema Familie.
Desweiteren sind wir mit unserem Projekt zum Thema "Meine Stille Welt. Inklusion beginnt im Kopf" mit den Aktionstafeln der Aktion Mensch vor Ort.

Weitere Informationen:
www. familien-in-anhalt-bitterfeld.de
www.lokale-buendnisse-fuer-familie.de
www.aktionstag2011.de
Kommentare
Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert.
Kommentar hinzufügen
Nur Mitgliedern ist das Kommentieren gestattet.
Bewertungen
Nur Mitglieder können Bewertungen abgeben.

Bitte einloggen oder registrieren.

Keine Bewertungen abgegeben.
Partnerseiten
Phone Publisher
Stream 0341 / 566810556
PhoneBox 0341 / 566810555
Über diese Nummern könnt ihr uns auch am Telefon hören und Eure Grüße aufsprechen
(bei vorhandener Festnetzflat sogar kostenlos)
Innovationen am Telefon
Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Jetzt ein neues Passwort zuschicken lassen.
Shoutbox
Gästen ist das schreiben von Mitteilungen nicht erlaubt.


24. Januar 2016 14:56:01
Buchempfehlung des Newcomers Stefan Schmahl: [url]http://www.am
azon.de/Menschensk
inder-Ph%C3%A4nome
num-I-Stefan-Schma
hl/dp/3946308171/r
ef=sr_1_6?ie=UTF8&q
id=1452599246&sr=8-
6&keywords=stef

06. November 2015 19:09:27
Hier gilt es, für die Hela zu voten: http://www.radiob.
..?refresh=5

28. Oktober 2015 20:31:24
Schüler der Hela in Bitterfeld bewerben sich für ein Konzert mit Glasperlenspiel an ihrer Schule. Bitte votet http://www.radiob.
..ndarschule

22. Juni 2015 17:45:11
hab ich da was mal wieder verpasst Angry Angry wo bleibt meine Mucke heullllllllllllll.
warn ne geile Zeit muss ich schon sagen

21. Juni 2015 13:06:08
Wird schon weiter gehen Grin aber erst einmal Kraft schöpfen für neue Aufgaben Wink

Copyright © 2010 - 2014 by GoitzscheWelle
Design by PHPfusionStyle.com
Powered by PHP-Fusion copyright © 2002 - 2018 by Nick Jones.
Released as free software without warranties under GNU Affero GPL v3.