Navigation
Soziale Netzwerke
Benutzer Online
Gäste Online: 14
Mitglieder Online: 0


Registrierte Mitglieder: 144
Neustes Mitglied: BENATE

News von den BSW Sixers:Aufsteiger BSW Sixers erhalten Pro-B-Lizenz unter Auflagen
NewsDie Spieler, Fans, Sponsoren und Verantwortlichen der BSW Sixers haben erneut einen Grund zum Jubeln. Nach dem sportlichen Aufstieg vor rund einem Monat erteilte die Junge Liga GmbH, Trägergesellschaft der 2. Basketball-Bundesliga Pro A und Pro B, den Sachsen-Anhaltinern die Lizenz für die Pro B. Bis es endgültig grünes Licht gibt, muss der Verein noch zwei Auflagen und eine auflösende Bedingung erfüllen. Die auflösende Bedingung ist die Aufstockung der Kaution, da beim Lizenzantrag für Bewerber aus anderen Ligen nur ein Anteil der späteren Kaution hinterlegt werden muss. Diese wird nun auf den vollen Betrag aufgestockt. Die Auflagen setzen sich aus einer Versicherungserhöhung und der Einreichung der aktuellen Vereinssatzung samt Registerauszug zusammen.
Die neue Satzung wurde auf der letzten Mitgliederversammlung, am 06.04.2011, verabschiedet. Die BSW Sixers haben schon im Vorfeld an der Erfüllung der Auflagen und Bedingungen gearbeitet und deshalb können diese Formalitäten kurzfristig erledigt werden. Vereinspräsident Bernd Gleau freut sich sehr über die Lizenzerteilung: „Wir sind sehr glücklich, das neben der sportlichen Qualifikation durch die Mannschaft jetzt auch die fleißige Arbeit des Vereins mit der Erteilung der Lizenz für die Pro B belohnt wurde.“
Die Bitterfeld-Sandersdorf-Wolfener beendeten die überaus erfolgreiche Spielzeit 2010/11 nach 15 Erfolgen bei sieben Niederlagen auf dem zweiten Tabellenplatz. Durch den Aufstiegsverzicht von Meister BG 74 Göttingen bedeutete dies den sportlichen Aufstieg des Arigbabu-Teams. In der kommenden Saison gehen die BSW Sixers also in der 2. Basketball-Bundesliga Pro B auf Korbjagd und wollen sich dort etablieren. „In den nächsten Wochen liegt viel Arbeit vor uns. Wir werden intensive Gespräche mit allen Förderern, Sponsoren und den Spielern führen, um dem Schub, den das Erreichen der Pro B unserem Verein gibt, eine Nachhaltigkeit zu verleihen. Unser Ziel ist es, ein fester Bestandteil der 2. Basketball-Bundesliga zu werden und unsere Region als Aushängeschild zu repräsentieren“, gibt Manager Maik Leuschner einen Ausblick auf die Arbeit der kommenden Wochen.
An der passenden Mannschaft wird bereits gefeilt. Neben Aufstiegstrainer Stephen Arigbabu stehen zudem die Brüder Stefan und Sascha Ahnsehl und Youngster Paul Münsinger für die kommende Spielzeit fest. gefunden auf ww.bsw-sixers.de
Interessierte finden dort auch ein Interview mit Coach Stephen Arigbabu.
Kommentare
Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert.
Kommentar hinzufügen
Nur Mitgliedern ist das Kommentieren gestattet.
Bewertungen
Nur Mitglieder können Bewertungen abgeben.

Bitte einloggen oder registrieren.

Keine Bewertungen abgegeben.
Partnerseiten
Phone Publisher
Stream 0341 / 566810556
PhoneBox 0341 / 566810555
Über diese Nummern könnt ihr uns auch am Telefon hören und Eure Grüße aufsprechen
(bei vorhandener Festnetzflat sogar kostenlos)
Innovationen am Telefon
Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Jetzt ein neues Passwort zuschicken lassen.
Shoutbox
Gästen ist das schreiben von Mitteilungen nicht erlaubt.


24. Januar 2016 14:56:01
Buchempfehlung des Newcomers Stefan Schmahl: [url]http://www.am
azon.de/Menschensk
inder-Ph%C3%A4nome
num-I-Stefan-Schma
hl/dp/3946308171/r
ef=sr_1_6?ie=UTF8&q
id=1452599246&sr=8-
6&keywords=stef

06. November 2015 19:09:27
Hier gilt es, für die Hela zu voten: http://www.radiob.
..?refresh=5

28. Oktober 2015 20:31:24
Schüler der Hela in Bitterfeld bewerben sich für ein Konzert mit Glasperlenspiel an ihrer Schule. Bitte votet http://www.radiob.
..ndarschule

22. Juni 2015 17:45:11
hab ich da was mal wieder verpasst Angry Angry wo bleibt meine Mucke heullllllllllllll.
warn ne geile Zeit muss ich schon sagen

21. Juni 2015 13:06:08
Wird schon weiter gehen Grin aber erst einmal Kraft schöpfen für neue Aufgaben Wink

Copyright © 2010 - 2014 by GoitzscheWelle
Design by PHPfusionStyle.com
Powered by PHP-Fusion copyright © 2002 - 2018 by Nick Jones.
Released as free software without warranties under GNU Affero GPL v3.