Navigation
Soziale Netzwerke
Benutzer Online
Gäste Online: 19
Mitglieder Online: 0


Registrierte Mitglieder: 144
Neustes Mitglied: BENATE

„Sommertöne“-Musikfestival mit Weltklasse-Künstlern: Passion Bandoneon – Tango & mehr im Barockschloss Delitzsch
NewsWenn bei „Passion Bandoneon“ der junge Shooting-Star am Cello Nicolas Altstaedt auf den Bandoneonvirtuosen Per Arne Glorvigen trifft, ist Leidenschaft und höchste musikalische Perfektion garantiert. Der Tango ist die Volksmusik Argentiniens und wurde 2009 unter den Schutz der UNESCO gestellt. Er zählt damit zum Kulturerbe der Menschheit. Kein Name ist heute so eng mit dem argentinischen Tango verbunden wie Astor Piazzolla. Er wird u. a. mit seinem „L’Histoire de Tango“ in diesem Programm vertreten sein. Was aber vielleicht nur die wenigsten wissen: Bevor Piazzolla sich dem Tango verschrieb, interessierte er sich vor allem für Jazz und die Musik von Johann Sebastian Bach. Und so wird sich Per Arne Glorvigen, der Meister des Bandoneons, der durch zahlreiche Konzerte mit Gidon Kremer und dem Alban-Berg-Quartett bekannt wurde, auch Bach auf seine ganz eigene Weise nähern. Ihm zur Seite steht der junge Cellist Nicolas Altstaedt, der kürzlich im Wiener Musikverein mit dem Credit Young Artist Award 2010 ausgezeichnet und von der BBC in das Programm "New Generation Artist" aufgenommen wurde. Letztes Jahr gab er sein Debüt beim renommierten Lucerne Festival und bei den Wiener Philharmonikern unter Gustavo Dudamel.

„Sommertöne“: Das Musikfestival im Leipziger Land mit Weltklasse-Künstlern:
Vom 27. Mai bis 19. Juni 2011 – Präsentiert von der Sparkasse Leipzig
Karten zu 12 EUR/erm. 7 EUR bei der Tourist-Information im Barockschloss Delitzsch, Tel. 034202 67-237, und an der Abendkasse

Kommentare
Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert.
Kommentar hinzufügen
Nur Mitgliedern ist das Kommentieren gestattet.
Bewertungen
Nur Mitglieder können Bewertungen abgeben.

Bitte einloggen oder registrieren.

Keine Bewertungen abgegeben.
Partnerseiten
Phone Publisher
Stream 0341 / 566810556
PhoneBox 0341 / 566810555
Über diese Nummern könnt ihr uns auch am Telefon hören und Eure Grüße aufsprechen
(bei vorhandener Festnetzflat sogar kostenlos)
Innovationen am Telefon
Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Jetzt ein neues Passwort zuschicken lassen.
Shoutbox
Gästen ist das schreiben von Mitteilungen nicht erlaubt.


24. Januar 2016 14:56:01
Buchempfehlung des Newcomers Stefan Schmahl: [url]http://www.am
azon.de/Menschensk
inder-Ph%C3%A4nome
num-I-Stefan-Schma
hl/dp/3946308171/r
ef=sr_1_6?ie=UTF8&q
id=1452599246&sr=8-
6&keywords=stef

06. November 2015 19:09:27
Hier gilt es, für die Hela zu voten: http://www.radiob.
..?refresh=5

28. Oktober 2015 20:31:24
Schüler der Hela in Bitterfeld bewerben sich für ein Konzert mit Glasperlenspiel an ihrer Schule. Bitte votet http://www.radiob.
..ndarschule

22. Juni 2015 17:45:11
hab ich da was mal wieder verpasst Angry Angry wo bleibt meine Mucke heullllllllllllll.
warn ne geile Zeit muss ich schon sagen

21. Juni 2015 13:06:08
Wird schon weiter gehen Grin aber erst einmal Kraft schöpfen für neue Aufgaben Wink

Copyright © 2010 - 2014 by GoitzscheWelle
Design by PHPfusionStyle.com
Powered by PHP-Fusion copyright © 2002 - 2018 by Nick Jones.
Released as free software without warranties under GNU Affero GPL v3.