Navigation
Soziale Netzwerke
Benutzer Online
Gäste Online: 18
Mitglieder Online: 0


Registrierte Mitglieder: 144
Neustes Mitglied: BENATE

15. modell-hobby-spiel vom 1. bis 3. Oktober 2010
NewsBesonderer Jubiläumsgast ist die Hobby- und Bastel-Legende Jean Pütz. In seiner „Pützmunter-Show“ versetzt der bekannte Fernsehmoderator und Wissenschaftsjournalist das Publikum an den ersten beiden Messetagen mit seinen raffinierten Experimenten ins Staunen. So lässt Pütz meterlange Gegenstände vor den Augen der Zuschauer spurlos verschwinden und baut den kleinsten Motor der Welt.

Spielfreunde kommen auf der modell-hobby-spiel ebenfalls auf ihre Kosten. Auf großzügigen Spielflächen stehen tausende Brett-, Würfel- und Kartenspiele zum Ausleihen bereit. Besonders die „Graf Ludo“-Siegerspiele sind ein Muss für die spielaffinen Besucher. Weitere Attraktionen sowie zahlreiche Workshops bietet der Kreativbereich. In einer nachempfundenen Zirkusarena können die Messebesucher ihrer Fantasie freien Lauf lassen und die ersten Basteleien für Weihnachten gestalten.

Die Suche nach dem passenden Weichnachtsgeschenk ist vor den Festtagen eine echte Herausforderung. Auf der modell-hobby-spiel können Sie dem Stress vorbeugen. Unter dem Motto „Ausprobieren, Erleben, Staunen, Mitmachen“ können sich die Messebesucher nicht nur jetzt schon Anregungen für Weihnachten holen, sondern auch nach Herzens Lust Spiele testen, Kunstwerke entwerfen und Modelleisenbahnen zusammenbauen.

Zu den Höhepunkten für Modellpiloten gehört die Halle 5: Beim Lehrer-Schüler-Fliegen erleichtern erfahrene Luftakrobaten Flugneulingen den Einstieg in den Modellflugsport. Weitere Highlights sind eine faszinierende Nachtflugshow im abgedunkelten Hallenteil sowie spektakuläre Flugmanöver in der „Heli Action Show“. In einer atemberaubenden Vorführung zeigen die Piloten im 3D-Kunstflug ihr Können und bringen nicht nur fachkundige Heli-Modellbauer zum Staunen.

Hochspannung verspricht auch der Auftritt von Ralf Laue. Der Leipziger Mathematiker möchte mit einem neuen Domino-Weltrekord ins Guiness-Buch der Rekorde. Innerhalb einer Minute versucht er so viele Domino-Steine wie möglich für eine Kettenreaktion aufzubauen.

Weitere Informationen zu den Highlights der Messe finden Sie unter: www.modell-hobby-spiel.de und www.hobby360.de.

Kommentare
Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert.
Kommentar hinzufügen
Nur Mitgliedern ist das Kommentieren gestattet.
Bewertungen
Nur Mitglieder können Bewertungen abgeben.

Bitte einloggen oder registrieren.

Keine Bewertungen abgegeben.
Partnerseiten
Phone Publisher
Stream 0341 / 566810556
PhoneBox 0341 / 566810555
Über diese Nummern könnt ihr uns auch am Telefon hören und Eure Grüße aufsprechen
(bei vorhandener Festnetzflat sogar kostenlos)
Innovationen am Telefon
Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Jetzt ein neues Passwort zuschicken lassen.
Shoutbox
Gästen ist das schreiben von Mitteilungen nicht erlaubt.


24. Januar 2016 14:56:01
Buchempfehlung des Newcomers Stefan Schmahl: [url]http://www.am
azon.de/Menschensk
inder-Ph%C3%A4nome
num-I-Stefan-Schma
hl/dp/3946308171/r
ef=sr_1_6?ie=UTF8&q
id=1452599246&sr=8-
6&keywords=stef

06. November 2015 19:09:27
Hier gilt es, für die Hela zu voten: http://www.radiob.
..?refresh=5

28. Oktober 2015 20:31:24
Schüler der Hela in Bitterfeld bewerben sich für ein Konzert mit Glasperlenspiel an ihrer Schule. Bitte votet http://www.radiob.
..ndarschule

22. Juni 2015 17:45:11
hab ich da was mal wieder verpasst Angry Angry wo bleibt meine Mucke heullllllllllllll.
warn ne geile Zeit muss ich schon sagen

21. Juni 2015 13:06:08
Wird schon weiter gehen Grin aber erst einmal Kraft schöpfen für neue Aufgaben Wink

Copyright © 2010 - 2014 by GoitzscheWelle
Design by PHPfusionStyle.com
Powered by PHP-Fusion copyright © 2002 - 2018 by Nick Jones.
Released as free software without warranties under GNU Affero GPL v3.