Navigation
Soziale Netzwerke
Benutzer Online
Gäste Online: 20
Mitglieder Online: 0


Registrierte Mitglieder: 144
Neustes Mitglied: BENATE

Ferienkinder aus Viersen in Bitterfeld
NewsIn der Woche vom 19. Bis 24. Juli wird eine Gruppe von ca. 20 Kindern und Jugendlichen aus Viersen eine Ferienfreizeit in Bitterfeld verbringen. Betreut werden sie, wie auch in den vergangenen Jahren von Lehrerinnen der Helene-Lange-Schule. Ingrid Appenrodt und Brigitte Möbius sind von Anfang an dabei, das heißt seit 1993. In diesem Jahr wurde der Förderverein Jugendbegegnung Süchteln-Bitterfeld e.V. gegründet, um Kindern aus Bitterfeld einen Urlaub in Süchteln zu ermöglichen. Bitterfeld war damals bekannt als ein Ort, der durch die Industrie schwer belastet war. Bisher fanden zwölf Besuche von jeweils 20 Bitterfelder Kindern in Süchteln/Viersen statt. Da Partnerschaft niemals einseitig sein sollte, findet in diesem Jahr der 7. Gegenbesuch statt. Finanziert werden diese Ferienaufenthalte durch das in jedem Jahr stattfindende Andreas-Essen. Anlässlich des Jahrhunderthochwassers gab es übrigens eine Sonderspendenaktion durch den Förderverein. 30.000 € wurden für die Betroffenen gesammelt.
Am Montag, dem 19. Juli, werden die jungen Viersener im Verlauf des frühen Nachmittags in Gut Mößlitz, wo sie übernachten werden, eintreffen. Hier werden viele Überraschungen für sie bereitgehalten. So werden sie die Stadt Bitterfeld und die Goitzsche erkunden, bei den hochsommerlichen Witterungsbedingungen steht das eine oder andere Bad mit auf dem Plan. Desweiteren sind Ausflüge nach Leipzig mit Besuch und Mittagessen im Leipziger Zoo, nach Halle mit Besuch des Schokoladen-Museums sowie nach Berlin mit einer Führung durch den Bundestag geplant. Wie es bei einer richtigen Partnerschaft sein sollte, werden auch Bitterfelder Kinder und Jugendliche mit von der Partie sein. Wir von der GoitzscheWelle werden die Kids bei ihren Aktivitäten begleiten und unseren Hörern davon berichten, wenn es wieder heißt „Cherry on Tour“.
Kommentare
Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert.
Kommentar hinzufügen
Nur Mitgliedern ist das Kommentieren gestattet.
Bewertungen
Nur Mitglieder können Bewertungen abgeben.

Bitte einloggen oder registrieren.

Keine Bewertungen abgegeben.
Partnerseiten
Phone Publisher
Stream 0341 / 566810556
PhoneBox 0341 / 566810555
Über diese Nummern könnt ihr uns auch am Telefon hören und Eure Grüße aufsprechen
(bei vorhandener Festnetzflat sogar kostenlos)
Innovationen am Telefon
Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Jetzt ein neues Passwort zuschicken lassen.
Shoutbox
Gästen ist das schreiben von Mitteilungen nicht erlaubt.


24. Januar 2016 14:56:01
Buchempfehlung des Newcomers Stefan Schmahl: [url]http://www.am
azon.de/Menschensk
inder-Ph%C3%A4nome
num-I-Stefan-Schma
hl/dp/3946308171/r
ef=sr_1_6?ie=UTF8&q
id=1452599246&sr=8-
6&keywords=stef

06. November 2015 19:09:27
Hier gilt es, für die Hela zu voten: http://www.radiob.
..?refresh=5

28. Oktober 2015 20:31:24
Schüler der Hela in Bitterfeld bewerben sich für ein Konzert mit Glasperlenspiel an ihrer Schule. Bitte votet http://www.radiob.
..ndarschule

22. Juni 2015 17:45:11
hab ich da was mal wieder verpasst Angry Angry wo bleibt meine Mucke heullllllllllllll.
warn ne geile Zeit muss ich schon sagen

21. Juni 2015 13:06:08
Wird schon weiter gehen Grin aber erst einmal Kraft schöpfen für neue Aufgaben Wink

Copyright © 2010 - 2014 by GoitzscheWelle
Design by PHPfusionStyle.com
Powered by PHP-Fusion copyright © 2002 - 2018 by Nick Jones.
Released as free software without warranties under GNU Affero GPL v3.