Navigation
Soziale Netzwerke
Benutzer Online
Gäste Online: 15
Mitglieder Online: 0


Registrierte Mitglieder: 144
Neustes Mitglied: BENATE

Fast geschafft!
NewsSeit einigen Jahren hat sich diese Woche voll Phantasie und Aktivität bewährt und so können sich die Schüler etwa drei Wochen vorher in eine Wunschliste für Projekte eintragen. Die Projektleiter sind meistens Lehrer, doch auch Schüler ab der neunten Klasse können ihre eigenen Projekte anbieten. So ergibt sich für alle die Möglichkeit, die letzten Tage des Schujahres mit einigermaßen sinnvollen, selbst ausgesuchten Tätigkeiten zu verbringen. Nun ja für fast alle, denn wie überall gilt auch hier das Gesetz: "Wer zu erst kommt, mahlt zu erst."! Darum ähnelt es meist einer Schlägerei, wenn die Listen für die Projekte aushängen oder in die Klassen gegeben werden, denn jeder möchte natürlich in seinen Projektfavouriten und ist somit bestrebt, sich schnell in die Klassenliste einzutragen, damit diese auf dem schnellsten Weg bei Frau Peterson im Sekretariat landet. Doch selbst mit der größten Hast und Eile, kommen einige Listen immer zu spät an, um in die beliebtesten Projekte, wie Fußball oder Tanzen, eingeteilt zu werden. Die Betroffenen werden dann in eines der noch vorhandenen Projekte eingeteilt. "Jedes Jahr lande ich in einem Waldprojekt", klagt Celine aus der neunten Klasse. Wollen wir hoffen, dass es diesmal nach Wunsch geklappt hat. So wie Celine geht es jedes Jahr etwa jedem 20. Schüler unserer Schule. Glück hat, wer bereits für ein Projekt vorangemeldet ist und so zusagen Vorrecht genießt. Trotz den einzelnen Umgruppierungen genießen alle diese eine Woche, bevor es Zeugnisse gibt, denn man ist sich in dem Punkte einig, dass dies besser ist als jeder Unterricht, vor allem bei diesen klimatischen Bedingungen, auch wenn man diesmal einen Schal stricken sollgte, statt ein Video zu bearbeiten.
Kommentare
Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert.
Kommentar hinzufügen
Nur Mitgliedern ist das Kommentieren gestattet.
Bewertungen
Nur Mitglieder können Bewertungen abgeben.

Bitte einloggen oder registrieren.

Keine Bewertungen abgegeben.
Partnerseiten
Phone Publisher
Stream 0341 / 566810556
PhoneBox 0341 / 566810555
Über diese Nummern könnt ihr uns auch am Telefon hören und Eure Grüße aufsprechen
(bei vorhandener Festnetzflat sogar kostenlos)
Innovationen am Telefon
Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Jetzt ein neues Passwort zuschicken lassen.
Shoutbox
Gästen ist das schreiben von Mitteilungen nicht erlaubt.


24. Januar 2016 14:56:01
Buchempfehlung des Newcomers Stefan Schmahl: [url]http://www.am
azon.de/Menschensk
inder-Ph%C3%A4nome
num-I-Stefan-Schma
hl/dp/3946308171/r
ef=sr_1_6?ie=UTF8&q
id=1452599246&sr=8-
6&keywords=stef

06. November 2015 19:09:27
Hier gilt es, für die Hela zu voten: http://www.radiob.
..?refresh=5

28. Oktober 2015 20:31:24
Schüler der Hela in Bitterfeld bewerben sich für ein Konzert mit Glasperlenspiel an ihrer Schule. Bitte votet http://www.radiob.
..ndarschule

22. Juni 2015 17:45:11
hab ich da was mal wieder verpasst Angry Angry wo bleibt meine Mucke heullllllllllllll.
warn ne geile Zeit muss ich schon sagen

21. Juni 2015 13:06:08
Wird schon weiter gehen Grin aber erst einmal Kraft schöpfen für neue Aufgaben Wink

Copyright © 2010 - 2014 by GoitzscheWelle
Design by PHPfusionStyle.com
Powered by PHP-Fusion copyright © 2002 - 2018 by Nick Jones.
Released as free software without warranties under GNU Affero GPL v3.