Navigation
Soziale Netzwerke
Benutzer Online
Gäste Online: 7
Mitglieder Online: 0


Registrierte Mitglieder: 144
Neustes Mitglied: BENATE

GOLDENER COMICGARTENZWERG 2011, Nominierung Juni 2011: Sarah Burrini: Das Leben ist kein Ponyhof
NewsDie Idee scheint einfach. Man lässt sein alter ego in eine WG ziehen, die u.A. von einem Elefanten namens Ngumbe, El Pilzo, dem sprechenden Fliegenpilz und dem Pony "Butterblume" bewohnt wird. Daraus ergeben sich genügend skurrile Geschichten.
Ja, es SCHEINT einfach. Nur muss man darauf erst einmal kommen.
Alttagsstrips in dieser Form kannte man bislang eventuell von Naomi Ferns "Zuckerfisch"-Serie.
Hhhhhmmmmm.... Mädchenabenteuer also? Von Mädchen für Mädchen? Nichts davon. Denn für eine gehörige Portion "Männerhumor" (...sollte es den geben...) sorgt zumindest die Anwesenheit von El Pilzo und Ngumbe. Und Sarah Burrinis Geschichten wirken alle so, als hätte man sie selbst schon so erlebt, wäre aber nie darauf gekommen, die Skurrilität, die Absurdität und den Witz, der sich hinter scheinbar dramatischen Situationen des alltäglichen Geschehens verbirgt, zu erkennen und niederzuschreiben.

Seit 2009 erscheinen auf der Website http://sarahburrini.com/wordpress die "Ponyhof"-Strips zweimal wöchentlich als Onlinestrip und im Zwerchfell-Verlag erschien "Das Leben ist kein Ponyhof" nun in Buchform.

Völlig zu Recht wurde Sarah Burrini in jüngster Vergangenheit gelobt und "dekoriert", so erhielt sie unlängst auf dem Münchner Comicfest den "Münchner Comic-Preis für den besten Online-Comic" und nun ist "Das Leben ist kein Ponyhof" auch die letzte Nominierung für unseren Goldenen Comicgartenzwerg 2011, denn im August wird die GEHEIME Wahl statfinden und die Preisträger werden am 3. September 2011 geehrt.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF:
von Sarah Burrini
14,00 €
Einband: Hardcover
Format: 185x185mm
Seiten: 92, farbig.
thowi auf http://comicgarten-leipzig.blogspot.com/

Und wir ergänzen: Ein Frotteeschlafanzug ist das Leben auch nicht gerade. Mal sehen, wem dazu ein passennder Comic einfällt.
Kommentare
Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert.
Kommentar hinzufügen
Nur Mitgliedern ist das Kommentieren gestattet.
Bewertungen
Nur Mitglieder können Bewertungen abgeben.

Bitte einloggen oder registrieren.

Keine Bewertungen abgegeben.
Partnerseiten
Phone Publisher
Stream 0341 / 566810556
PhoneBox 0341 / 566810555
Über diese Nummern könnt ihr uns auch am Telefon hören und Eure Grüße aufsprechen
(bei vorhandener Festnetzflat sogar kostenlos)
Innovationen am Telefon
Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Jetzt ein neues Passwort zuschicken lassen.
Shoutbox
Gästen ist das schreiben von Mitteilungen nicht erlaubt.


24. Januar 2016 14:56:01
Buchempfehlung des Newcomers Stefan Schmahl: [url]http://www.am
azon.de/Menschensk
inder-Ph%C3%A4nome
num-I-Stefan-Schma
hl/dp/3946308171/r
ef=sr_1_6?ie=UTF8&q
id=1452599246&sr=8-
6&keywords=stef

06. November 2015 19:09:27
Hier gilt es, für die Hela zu voten: http://www.radiob.
..?refresh=5

28. Oktober 2015 20:31:24
Schüler der Hela in Bitterfeld bewerben sich für ein Konzert mit Glasperlenspiel an ihrer Schule. Bitte votet http://www.radiob.
..ndarschule

22. Juni 2015 17:45:11
hab ich da was mal wieder verpasst Angry Angry wo bleibt meine Mucke heullllllllllllll.
warn ne geile Zeit muss ich schon sagen

21. Juni 2015 13:06:08
Wird schon weiter gehen Grin aber erst einmal Kraft schöpfen für neue Aufgaben Wink

Copyright © 2010 - 2014 by GoitzscheWelle
Design by PHPfusionStyle.com
Powered by PHP-Fusion copyright © 2002 - 2018 by Nick Jones.
Released as free software without warranties under GNU Affero GPL v3.