Navigation
Soziale Netzwerke
Benutzer Online
Gäste Online: 13
Mitglieder Online: 0


Registrierte Mitglieder: 144
Neustes Mitglied: BENATE

Autorentreffen in Mühlbeck
NewsWir unterhielten uns bereits im Vorfeld mit den Herren Kriegler und Erich Krause sowie Marion Hintz, Marion Lange und deren Mutti, welche zu solchen Lesungen öfter dabei ist sowie der ehemalige Artist Roland Meyerhöfer, der ins Buchdorf gekommen war, um die Autoren der Edition Freiberg lesen zu hören. Fünf Autorinnen mit dem Vornamen Marion waren zu gleicher Zeit vor Ort.
Marion Lange begann die Lesung mit einer Erzählung über eine Lesung mit Wolfener Schülern im Roten Turm. Marion Hintz überraschte mit einer spannenden, fantasievollen Gruselgeschichte, welche sie an den Rand der Goitzsche ansiedelte, in welchem es natürlich um Bernstein ging … und letztendlich GoitzscheWelle. Das JUNGE Radio eine Meldung verbreitete. Verstärkt wurde die Spannung durch die Art der Autorin, die Geschichte „Die Muhme vom Bernsteinsee“ vorzutragen.
LinA mochte besonders das Krieglersche aphoristische Werk, Olli dagegen Erich Krauses Fabeln. Margit Aurichs besinnliche Gedichte bezauberten das Publikum. Diese sind übrigens gemeinsam mit Marga Süß humorvoller „Igelei“ in einem Kalender zu haben.
Durch wahrhaften Sarkasmus glänzen Marga Schwarz hervorragend gelesene „Opa-Geschichten“. Oh ja, Kindermund tut Wahrheit kund und manchmal ist diese ganz schön bitter. Eine Moritat nach Wilhelm Busch verspricht Frohsinn, so makaber sie sein mag. So schmunzelte das Publikum aus vollem Herzen über „Wie man einen Ort marktfähig machen kann“. Insgesamt, so meinten auch die nicht so lesepassionierten Anwesenden, war es eine erbauliche, vergnügliche Lesung, wie man sie sich öfter antun könne.
Übrigens arbeitet Herr Freiberg gerade an einer neuen Anthologie „…Verweile doch, du bist so schön“, in welcher es frei nach Goethe um besondere Augenblicke geht. Der allerletzte Termin zum Einreichen eines Werkes von ca. 5 Seiten ist der 15. Juli 2011. Wir wünschen allen Autoren der Edition Freiberg viel Erfolg und freuen uns ihre Kreativität sowie auf ein neues Treffen.

Kommentare
Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert.
Kommentar hinzufügen
Nur Mitgliedern ist das Kommentieren gestattet.
Bewertungen
Nur Mitglieder können Bewertungen abgeben.

Bitte einloggen oder registrieren.

Keine Bewertungen abgegeben.
Partnerseiten
Phone Publisher
Stream 0341 / 566810556
PhoneBox 0341 / 566810555
Über diese Nummern könnt ihr uns auch am Telefon hören und Eure Grüße aufsprechen
(bei vorhandener Festnetzflat sogar kostenlos)
Innovationen am Telefon
Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Jetzt ein neues Passwort zuschicken lassen.
Shoutbox
Gästen ist das schreiben von Mitteilungen nicht erlaubt.


24. Januar 2016 14:56:01
Buchempfehlung des Newcomers Stefan Schmahl: [url]http://www.am
azon.de/Menschensk
inder-Ph%C3%A4nome
num-I-Stefan-Schma
hl/dp/3946308171/r
ef=sr_1_6?ie=UTF8&q
id=1452599246&sr=8-
6&keywords=stef

06. November 2015 19:09:27
Hier gilt es, für die Hela zu voten: http://www.radiob.
..?refresh=5

28. Oktober 2015 20:31:24
Schüler der Hela in Bitterfeld bewerben sich für ein Konzert mit Glasperlenspiel an ihrer Schule. Bitte votet http://www.radiob.
..ndarschule

22. Juni 2015 17:45:11
hab ich da was mal wieder verpasst Angry Angry wo bleibt meine Mucke heullllllllllllll.
warn ne geile Zeit muss ich schon sagen

21. Juni 2015 13:06:08
Wird schon weiter gehen Grin aber erst einmal Kraft schöpfen für neue Aufgaben Wink

Copyright © 2010 - 2014 by GoitzscheWelle
Design by PHPfusionStyle.com
Powered by PHP-Fusion copyright © 2002 - 2018 by Nick Jones.
Released as free software without warranties under GNU Affero GPL v3.