Navigation
Soziale Netzwerke
Benutzer Online
Gäste Online: 15
Mitglieder Online: 0


Registrierte Mitglieder: 144
Neustes Mitglied: BENATE

Halbzeit in der Vorbereitung - Reserve stellt sich erstem Härtetest
NewsDenn wie sich in den Sommermonaten zeigte, sollte der Kader der vergangenen Landesligasaison zum größten Teil gehalten werden. Einzig Jan Ramm, der in die Regionalliga aufrückt, und Denny Holm, der aus beruflichen Gründen zur dritten Mannschaft wechselt, verließen das Team. Somit fand der Auftakt Ende Juli mit neun Akteuren statt. Und bereits die erste Trainingswoche sollte den Spielern den deutlichen Niveauanstieg der Liga zeigen. Nach zwei intensiven Einheiten folgte am Wochenende ein Fitnesstraining der besonderen Art. Im Gesundheits- und Wellnessclub "Relax Point" in Wolfen quälten sich die Herren durch einen 90minütigen Spinning Kurs. "Es war sehr anstrengend und hat den ein oder anderen sicherlich an seine Grenze gebracht, aber es war eine gelungene Abwechslung", so Aufbauspieler Marcus Gleau.

In den anschließenden Wochen folgten dennoch erst einmal typische Basketballtrainingseinheiten. In dieser Zeit konnten zudem die beiden Abgänge kompensiert werden. Zum einen rückt Stefan Mehnert in die zweite Mannschaft hoch und zum anderen kehrt Mathias Heinrich nach einem Jahr Aufenthalt in Schweden in seine Heimat zurück und wird die Sixers ab sofort unterstützen. Außerdem trat heute erstmals auch Michael Preuße wieder im Trikot der Basketballgemeinschaft auf. Ob er jedoch die komplette Saison in Sandersdorf spielen kann, steht aus beruflichen Gründen noch nicht ganz fest.

ImageNun beginnt die zweite Phase der Vorbereitung. In knapp drei Wochen (Samstag, 18.09. um 18.00Uhr) startet die Reserve mit dem Spiel gegen Mitaufsteiger Justabs Halle in die Oberligasaison. Doch bis dahin liegt noch viel Arbeit vor der Mannschaft und dem Coach. Dies war auch in der gestrigen Partie gegen die Reserve der Uni-Riesen erkennbar. Nach einem Fehlstart (2:12) fing sich das Team und stellte sich auf die aggressive Spielweise der Leipziger ein. Mitte des zweiten Viertels gelang sogar der Ausgleich zum 25:25. Doch dann folgten wieder wenige Minuten, in denen es in der Offensive zu viele Fehler gab und die Mannschaft von Coach Sebastian Neuhäuser diese ausnutzte, um die Führung wieder auszubauen. Den Sixers gelang es zwar in der zweiten Hälfte mitzuhalten, doch den Vorsprung der Gastgeber konnten sie nicht noch einmal verkürzen. Im zweiten Spiel waren die Sixers zu Beginn wacher und gewannen das erste Viertel mit 20:15. Doch dann fand auch Dessau besser in die Partie und es ging mit einem knappen 37:36 in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel machte sich dann das erste Spiel in den Beinen bemerkbar. Die Fehler in der eigenen Offensive nahmen zu und auch die Wurfausbeute ließ merklich nach, sodass der BC Anhalt im Schlussabschnitt das Spiel für sich entschied.

"Mir sind die Ergebnisse in der Vorbereitung gleich. Wir wollen die Begegnungen nutzen, um viel auszuprobieren. So habe ich heute bewusst allen viel Spielzeit gegeben", resümiert der Coach nach dem Turnier. Dennoch haben die Partien gezeigt, woran es in den nächsten Trainings-einheiten zu arbeiten gilt. Möglichkeiten dafür gibt es schon am kommenden Wochenende. Dann fährt das Team zu einem dreitägigen Trainingslager nach Thüringen, welches am Sonntag mit einem Spiel gegen Gotha endet. Den heimischen Fans wird sich die Mannschaft erstmalig am Sonntag, den 12.09.2010 präsentieren, wenn in Sandersdorf der 5. Beck’s Cup stattfindet
.
Kommentare
Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert.
Kommentar hinzufügen
Nur Mitgliedern ist das Kommentieren gestattet.
Bewertungen
Nur Mitglieder können Bewertungen abgeben.

Bitte einloggen oder registrieren.

Keine Bewertungen abgegeben.
Partnerseiten
Phone Publisher
Stream 0341 / 566810556
PhoneBox 0341 / 566810555
Über diese Nummern könnt ihr uns auch am Telefon hören und Eure Grüße aufsprechen
(bei vorhandener Festnetzflat sogar kostenlos)
Innovationen am Telefon
Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Jetzt ein neues Passwort zuschicken lassen.
Shoutbox
Gästen ist das schreiben von Mitteilungen nicht erlaubt.


24. Januar 2016 14:56:01
Buchempfehlung des Newcomers Stefan Schmahl: [url]http://www.am
azon.de/Menschensk
inder-Ph%C3%A4nome
num-I-Stefan-Schma
hl/dp/3946308171/r
ef=sr_1_6?ie=UTF8&q
id=1452599246&sr=8-
6&keywords=stef

06. November 2015 19:09:27
Hier gilt es, für die Hela zu voten: http://www.radiob.
..?refresh=5

28. Oktober 2015 20:31:24
Schüler der Hela in Bitterfeld bewerben sich für ein Konzert mit Glasperlenspiel an ihrer Schule. Bitte votet http://www.radiob.
..ndarschule

22. Juni 2015 17:45:11
hab ich da was mal wieder verpasst Angry Angry wo bleibt meine Mucke heullllllllllllll.
warn ne geile Zeit muss ich schon sagen

21. Juni 2015 13:06:08
Wird schon weiter gehen Grin aber erst einmal Kraft schöpfen für neue Aufgaben Wink

Copyright © 2010 - 2014 by GoitzscheWelle
Design by PHPfusionStyle.com
Powered by PHP-Fusion copyright © 2002 - 2018 by Nick Jones.
Released as free software without warranties under GNU Affero GPL v3.