Navigation
Soziale Netzwerke
Benutzer Online
Gäste Online: 25
Mitglieder Online: 0


Registrierte Mitglieder: 144
Neustes Mitglied: BENATE

Cornelia Frankes erster Versuch als Herausgeberin
NewsMädchen sind schon lange nicht mehr das „schwache“ Geschlecht, ganz im Gegenteil. In vielen Bereichen sind sie sogar besser als Jungs oder haben Freiheiten, Talente und Möglichkeiten, die Jungs niemals innehaben können.
Daher richtet sich diese Ausschreibung an alle schreibwütigen Mädchen und Frauen, die immer schon mal zeigen wollten, wie toll es ist ein Mädchen zu sein. (Beiträge von Männern werden natürlich nicht verschmäht ;) )
Die Geschichten können sowohl im „realen“ Bereich angesiedelt sein als auch im Phantastischen. Was kann nur eine Gestaltwandlerin, eine Zwergin, eine Hexe, Elfin, Vampirin oder Fee? Was sie von ihren männlichen Artgenossen unterscheidet? Wie zeichnen sie sich auf der Erde oder in Anderswelten aus?
Gesucht werden farbenfrohe, dunkle, romantische, lustige, gruselige, traurige, märchenhafte, magische, zeitgenössische, kritische, sperrige, urbane, ländliche fantastische Geschichten.
Zielgruppe: Jugendliche und Erwachsene
Sprache: Deutsch
Die Geschichten müssen unveröffentlicht sein (Weder Print- noch Internetpublikationen). Die Texte dürfen in nicht öffentlichen Forengruppen besprochen werden, dürfen aber anderweitig nicht zugänglich sein. Bitte nur in sich geschlossene Geschichten und keine Auszüge aus größeren Werken einsenden. Keine Fanfiction!
Die Anthologie wird als Softcover und E-Book im Wölfchen Verlag veröffentlicht. Jeder Autor erhält ein Belegexemplar.
Einsendeschluss: 31. Oktober 2011, 23:59 Uhr
Einzureichen per E-Mail an: cornelia.franke [at] yahoo.de

Textgestaltung:
max. 20.000 Anschläge (inkl. Leerzeichen, laut Zählung in Word über “Wörter zählen”, die Geschichten dürfen natürlich auch kürzer sein)
Times New Roman Schriftgröße 12
Zeilenabstand 1,5linksbündig
bitte keine manuellen Zeilenumbrüche mitten im Satz
fortlaufender Text ohne manuellen Seitenumbrüche
keine Silbentrennungen, weder manuel noch automatischAbsatzeinzüge dürfen zur Kennzeichnung eingefügt werden
Kursivdruck ist erlaubt, wenn zum besseren Verständnis nötig
Dateiformat: rtf, pap oder doc
Dateiname: Vorname.Nachname_Titel.doc/.rtf/.pap
Bei Fragen hinterlasst mir einen Kommentar, wendet euch an die oben genannte E-Mail-Adresse oder schreibt mir hier: https://www.facebook.com/event.php?eid=232765480079040 "
gefunden auf: http://www.corneliafranke.org/
Kommentare
Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert.
Kommentar hinzufügen
Nur Mitgliedern ist das Kommentieren gestattet.
Bewertungen
Nur Mitglieder können Bewertungen abgeben.

Bitte einloggen oder registrieren.

Keine Bewertungen abgegeben.
Partnerseiten
Phone Publisher
Stream 0341 / 566810556
PhoneBox 0341 / 566810555
Über diese Nummern könnt ihr uns auch am Telefon hören und Eure Grüße aufsprechen
(bei vorhandener Festnetzflat sogar kostenlos)
Innovationen am Telefon
Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Jetzt ein neues Passwort zuschicken lassen.
Shoutbox
Gästen ist das schreiben von Mitteilungen nicht erlaubt.


24. Januar 2016 14:56:01
Buchempfehlung des Newcomers Stefan Schmahl: [url]http://www.am
azon.de/Menschensk
inder-Ph%C3%A4nome
num-I-Stefan-Schma
hl/dp/3946308171/r
ef=sr_1_6?ie=UTF8&q
id=1452599246&sr=8-
6&keywords=stef

06. November 2015 19:09:27
Hier gilt es, für die Hela zu voten: http://www.radiob.
..?refresh=5

28. Oktober 2015 20:31:24
Schüler der Hela in Bitterfeld bewerben sich für ein Konzert mit Glasperlenspiel an ihrer Schule. Bitte votet http://www.radiob.
..ndarschule

22. Juni 2015 17:45:11
hab ich da was mal wieder verpasst Angry Angry wo bleibt meine Mucke heullllllllllllll.
warn ne geile Zeit muss ich schon sagen

21. Juni 2015 13:06:08
Wird schon weiter gehen Grin aber erst einmal Kraft schöpfen für neue Aufgaben Wink

Copyright © 2010 - 2014 by GoitzscheWelle
Design by PHPfusionStyle.com
Powered by PHP-Fusion copyright © 2002 - 2018 by Nick Jones.
Released as free software without warranties under GNU Affero GPL v3.